Meine erste Frage..

  • Ersteller Angiespluto@web
  • Erstellt am
A

Angiespluto@web

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
...hallo ihr da draussen,

seit heute bin ich nach vielen Microsoft Jahren nun stolzer Besitzer eines Mac OS X v 10.4 (Tiger)

Alles wunderbar (bis jetzt..:D ) habe nur ein Problem: Mein Bild liegt mittig, während ich im Internet bin schreibe ich auf ungefähr der Hälfte der Bildschirmfläche. Rechts und links ist der Desktophintergrund von jeweils ca. 13 cm.....aaarrrggghhh.

Ich kann mir vorstellen, dass evtl. irgendwer hier schonmal das Problem hatte, habe aber nicht gewusst unter was bzw. welche Suchfunktion ich für dieses Problem hätte eingeben sollen, sorry.

Zu hülf!!
(Wahrscheinlich werde ich in wenigen Wochen über meine Frage mich halb totlachen aber momentan nervt mich einfach, dass ich es nicht alleine hinkriege)

Danke für eure Hilfe

Angie aus Frankfurt..
 
Was hast du denn für einen Monitor? Einen CRT wo man noch per Hand die Bildschirmposition einstellen muß?
 
willkommen im forum :)

um dir zu helfen... was genau ist jetzt dein problem?
 
Vielleicht ein Hardware/Computer-Problem... Welchen Mac und Monitor hast Du?
 
wo ist das problem?! *kopfkraz* wenn du nen fenster größer kriegen willst, damm musst du an der unteren, rechten ecke zeieh... willst du eine fester verschieben musst dus an der silbergrauen leiste des fensters (oben) ziehen.... an dieser stelle der hinweiß: die funktion exposé (siehe sys.einst.) find ich voll toll... mittlerweile versuche ich die automatisch auch auf nem windoof zu benutzen... geht nur nich...!
 
Ehm - so wie ich das verstehe ist es die sache mit dem maximierten Browserfenster das nicht maximiert ist.

Du kannst das Fenster einfach groesser ziehen unten rechts:

ziehen.png


Oehm, ja. :D ;)
 
Hallo Angie, willkommen hier im Forum! :)

Falls Du einen Flachbildschirm hast, kann es helfen mal die "Auto"-Taste zu drücken.

Ansonsten wird es hier ein lustiges Raten, bis Du uns ein paar mehr Details zu Deinem System verrätst ;)

Gruss
-Victor-
 
Du meinst sicherlich, das es keine richtige Vollbildfunktion gibt und du immer andere Fenster oder den Schreibtisch/Desktop siehst?

Für Safari gibts da einen kleine Hack:
http://www.jydesign.com/safari/ (einfach diesen Full Screen Link als Boomark speichern und wenn man Fullscreen will, dann drauf klicken)

Grüße aus Offenbach (nicht unbedingt freiwillig hier) nach Frankfurt ;)
 
ich verstehe die frage im augenblick so,

dass das browserfenster etwa die hälfte des bildschirms einnimmt und man links und rechts daneben den schreibtischhintergrund sieht
und das nicht erwünscht ist... also praktisch vollbild-safari

wenns so ist kannst du das lösen in dem du unten rechts das browserfenster anpackst und größer ziehst...
 
boah, seid ihr schnell.......

genaue Bezeichnung: Apple MA 200 D IMAC 2.0 Core Duo

(20 Zoll)

hilft euch das?

Das Problem ist, das ich einfach nicht rausfinde, wie ich das Bild soweit strecke, dass es den gesamten Monitor einnimmt... verstanden?.:eek:
 
Angiespluto@web schrieb:
Das Problem ist, das ich einfach nicht rausfinde, wie ich das Bild soweit strecke, dass es den gesamten Monitor einnimmt... verstanden?.:eek:

Hast du das groesser ziehen schon probiert? (unten rechts vom Fenster) :rolleyes:
 
Welches Bild? Das Browserfenster oder die gesamte Bildschirmfläche?
 
Wie ein Windows-Fenster oben an der Leiste "Anpacken" und in die obere linke Ecke schieben, dann unten rechts am Fenster das Fenster grösser ziehen - siehe Screenshot von chrizel.

Eine "Maximieren"-Funktion wie unter Windows gibts beim OS X (leider) nicht.
 
In Deinem Browser gibt es oben drei Buttons die aussehen wie Ampeln drück mal "grün" oder "+" dann dürfte Dein Problem gelöst sein. Wenn ich das richtig verstanden habe ... :kopfkratz: :confused:
 
huhu,

habe jetzt unten das Browserfenster langgezogen,.. aber ich schreib immer noch auf halbem Screen..... genau so wie Du es beschrieben hast ist es. ich kapier es einfach nicht....
 
Hi Machine

leider passiert da gar nix, weder bei dem + zeichen noch beim der grünen Ampel....
 
Angie, für den Safari Browser gibts einen Trick: siehe meine Nachricht oben.

Ansonsten unten rechts die Ecke anpacken und ziehen. Eine richtige Vollbildfunktion wirst du ansonsten nirgends findne, das ist die Philosophie vom OS X. Da musst du dich erst dran gewöhnen, aber das geht schnell!
 
Nur mal zum Verständnis. Ist der Rand vom Bildschirm schwarz, also kein Bild da. Oder ist da schon der Desktop von OSX zu sehen?
 
Was bedeutet denn "halben Screen"? Ist rechts und links nur Schwarz und du siehst dort auch kein Bildschirmhintergrund? Dann geh mal Apfelmenü -> Systemeinstellungen -> Monitore -> und drück mal auf Monitore erkennen oder wähle die höchste Auflösung welche er dir anbietet...
 
Also ich muss mich ganz ehrlich bei euch für eure Geduld bedanken....schäm....ich bin echt blond...... jetzt habe ich unten rechts gezogen (die Ecke) , - es funktioniert!!! jippi!!!! darauf wäre ich nicht gekommen..... Entschuldigt, wenn meine Frage blöd klang, ich versuche mich zu bessern.....Los seid ihr mich nicht, ich bin ja jetzt angemeldet und traue mich die ein oder andere Frage zu stellen, nachdem ihr euch so viel Mühe gemacht habt.:D

Grüsse an euch alle und guts Nächte ,
Grüsse auch an den Nicht-Wahl-Offenbacher,

Danke nochmal!!! Ihr seid wahnsinnig schnell (muss mich da erst mal dran gewöhnen..)
 
Zurück
Oben Unten