Meine erste Flashsite entsteht...

JacenTalon

JacenTalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
332
Reaktionspunkte
4
Moin Community!

Nach iweb und Dreamweaver ist nun auch mal Flash dran. Bin gerade dabei für eine Kollegin (eine Schauspielerin) eine Website zu bauen und gleichzeitig meie erste mit Flash (CS3). Ich hatte diese Site schon mal gepostet, damals war sie allerdings noch html und ist bei Euch eher kritisch beäugt worden. Wie findet Ihr sie nun?

www.dorisselke.de

Danke!

JacenTalon
 
Find ich etwas umständlich gelöst. Das Menü sollte zwecks Usability
von allen Unterseiten aus zu sehen sein. Diese Animation am Anfang
ist mir jedes mal zu lange, da klick ich nach 2x weg. Außerdem wirkt das
Menü irgendwie zu klobig. Was ich außerdem noch ungut finde, ist,
dass man direkt auf die Worte klicken muss, wozu dann so viel Fläche
drumrum? Diese Skalierung führt auf meinem 20" zu pixeligen Fotos
im Menü-Bereich…
Ich glaube zwar, mal gelesen zu haben, dass google inzwischen auch
Flash auslesen kann, aber so ganz sicher bin ich mir nicht…
Ich würde sagen: noch stark verbesserungsfähig ;)
 
Das Bild auf der Startseite finde ich an der linken und an der oberen Seite unglücklich geschnitten. Ich weiß zwar, was du damit erreichen willst, aber irgendwie wirkt es nicht stimmig... (Kanisterkopfeffekt ;))

Im Menü würde ich den Nicht-Links etwas mehr Kontrast zum Hintergrund verpassen...

Der Rest ist nett, etwas zu leer teilweise. Ein paar kleine Grafiken zur Abgrenzung würden sicher nicht schaden.

Ich bin kein militanter Flashgegner, aber wieso ist es eine Flashseite?
Was ich bis jetzt gesehen habe, hätte man auch ohne bewerkstelligen können.

Oder ist es einfach nur ein Projekt, um sich in Flash einzufinden?
 
Mir gefällt die Seite!

Grundsätzlich bin ich zwar auch ein Gegner von zu viel Flash, aber wer's mag...
 
Zurück
Oben Unten