C
CCLSC
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 10.09.2013
- Beiträge
- 28
- Reaktionspunkte
- 0
Guten Morgen aus Thailand,
am Freitag kam die AW4 auch hier in Thailand nun auf den Markt und so habe ich seit 2 Tagen nun meine erste Apple Watch. Immer wieder schön, wenn man was Neues zum spielen hat.
Ich habe aber auch gleich eine Frage:
Ich habe mir die Cellular / LTE Version gekauft und mit meinem Provider auch direkt einen entsprechenden Tarif für die eSIM geholt. Verbindung zum Netz funktioniert auch. Was noch nicht einwandfrei funktioniert ist Email. Ja, ich habe den anderen Beitrag hier im Forum schon gesehen und hätte auch nicht gepostet, wenn mir da nicht eben bei mir was aufgefallen wäre, was für mich Laien "merkwürdig" ist. Konkret:
Wenn ich nicht mit dem iPhone und/oder WLAN verbunden bin, erreichen mich keine Emails auf der AW auch wenn ich laut Anzeige guten Empfang im Mobilfunknetz habe. Die App rödelt dann ein wenig rum, bevor es dann eine Fehlermeldung gibt. Soweit also das auch von anderen schon beschriebene Problem. Was ich aber eben vor ein paar Minuten festgestellt habe ist, dass ich Emails versenden kann (ohne iPhone Connection und WLAN). Ich klickte auf eine der in der Vergangenheit schon eingegangenen Emails, ging auf "Reply" und die so versandte Nachricht ging direkt bei mir auf dem Rechner ein. Als Laie verstehe ich das ja mal überhaupt nicht. Wieso gelingt es mir nicht, Emails über LTE auf der AW zu empfangen, diese aber durchaus zu versenden?
Hat einer von Euch ggf noch den einen oder anderen Tipp, was ich in irgendwelchen Settings noch mal überprüfen sollte, damit zukünftig Empfang und Versand reibungslos über LTE funktionieren? Wäre klasse!
Danke!
am Freitag kam die AW4 auch hier in Thailand nun auf den Markt und so habe ich seit 2 Tagen nun meine erste Apple Watch. Immer wieder schön, wenn man was Neues zum spielen hat.
Ich habe aber auch gleich eine Frage:
Ich habe mir die Cellular / LTE Version gekauft und mit meinem Provider auch direkt einen entsprechenden Tarif für die eSIM geholt. Verbindung zum Netz funktioniert auch. Was noch nicht einwandfrei funktioniert ist Email. Ja, ich habe den anderen Beitrag hier im Forum schon gesehen und hätte auch nicht gepostet, wenn mir da nicht eben bei mir was aufgefallen wäre, was für mich Laien "merkwürdig" ist. Konkret:
Wenn ich nicht mit dem iPhone und/oder WLAN verbunden bin, erreichen mich keine Emails auf der AW auch wenn ich laut Anzeige guten Empfang im Mobilfunknetz habe. Die App rödelt dann ein wenig rum, bevor es dann eine Fehlermeldung gibt. Soweit also das auch von anderen schon beschriebene Problem. Was ich aber eben vor ein paar Minuten festgestellt habe ist, dass ich Emails versenden kann (ohne iPhone Connection und WLAN). Ich klickte auf eine der in der Vergangenheit schon eingegangenen Emails, ging auf "Reply" und die so versandte Nachricht ging direkt bei mir auf dem Rechner ein. Als Laie verstehe ich das ja mal überhaupt nicht. Wieso gelingt es mir nicht, Emails über LTE auf der AW zu empfangen, diese aber durchaus zu versenden?
Hat einer von Euch ggf noch den einen oder anderen Tipp, was ich in irgendwelchen Settings noch mal überprüfen sollte, damit zukünftig Empfang und Versand reibungslos über LTE funktionieren? Wäre klasse!
Danke!