Meine erste AW ... Frage zu Email

C

CCLSC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen aus Thailand,

am Freitag kam die AW4 auch hier in Thailand nun auf den Markt und so habe ich seit 2 Tagen nun meine erste Apple Watch. Immer wieder schön, wenn man was Neues zum spielen hat. :)

Ich habe aber auch gleich eine Frage:

Ich habe mir die Cellular / LTE Version gekauft und mit meinem Provider auch direkt einen entsprechenden Tarif für die eSIM geholt. Verbindung zum Netz funktioniert auch. Was noch nicht einwandfrei funktioniert ist Email. Ja, ich habe den anderen Beitrag hier im Forum schon gesehen und hätte auch nicht gepostet, wenn mir da nicht eben bei mir was aufgefallen wäre, was für mich Laien "merkwürdig" ist. Konkret:

Wenn ich nicht mit dem iPhone und/oder WLAN verbunden bin, erreichen mich keine Emails auf der AW auch wenn ich laut Anzeige guten Empfang im Mobilfunknetz habe. Die App rödelt dann ein wenig rum, bevor es dann eine Fehlermeldung gibt. Soweit also das auch von anderen schon beschriebene Problem. Was ich aber eben vor ein paar Minuten festgestellt habe ist, dass ich Emails versenden kann (ohne iPhone Connection und WLAN). Ich klickte auf eine der in der Vergangenheit schon eingegangenen Emails, ging auf "Reply" und die so versandte Nachricht ging direkt bei mir auf dem Rechner ein. Als Laie verstehe ich das ja mal überhaupt nicht. :) Wieso gelingt es mir nicht, Emails über LTE auf der AW zu empfangen, diese aber durchaus zu versenden?

Hat einer von Euch ggf noch den einen oder anderen Tipp, was ich in irgendwelchen Settings noch mal überprüfen sollte, damit zukünftig Empfang und Versand reibungslos über LTE funktionieren? Wäre klasse!

Danke!
 
Hallo,
ist bei mir ähnlich. Senden klappt ohne Fehler.
Aber wie ich im anderen Thread bereits sagte: ich habe aufgegeben. Support behauptete ja sogar, die Watch könne gar nicht ohne iPhone Emails empfangen (es wurde sogar bei Senior nachgefragt und bei Mitarbeitern getestet). Was soll man da noch sagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CCLSC
Danke für Eure Antworten ...
 
Das, was ich zu dem Thema im Netz finde, liest sich für mich ja nicht gerade verheißungsvoll. Echt schade, dass es nicht (reibungslos) funktioniert mit Emails auf der Watch.

Dazu eine ergänzende Frage: Wenn ich hier zu Hause bin und sowohl mein iPhone als auch die AW mit dem WLAN verbunden sind, dann kann ich ebenfalls keine Emails aktiv auf der Watch abrufen. Wenn ich in der der Mail-App in einen der Postfächer auf der Uhr nach unten wische kommt ein "Checking for Mail" und danach ein "Updated Just Now", jedoch werden in der Zwischenzeit neu eingetroffene Emails nicht angezeigt. Erst wenn ich manuell auf dem iPhone die Mails abrufe, erscheinen diese dann auch unverzüglich auf der Watch. Ist aus meiner Sicht echt Mist. Daher die Frage: Ist das normal -und falls nicht- wie stelle ich das in den Settings korrekt ein?

Würde mich über Hilfe sehr freuen. Danke!
 
Zurück
Oben Unten