Meine Erfahrung mit dem versuchten Kauf eines Apple Care Protection Plans fürs MBA

Kann ich gerne machen:

Jemand kauft sich ein Mac inkl. ACPP separat und denkt sich "Mensch, vielleicht kann ich noch ein Schnäppchen machen und den wieder verkaufen und günstiger erneut kaufen". Da hätte man einfach sagen können "Lohnt nicht", aber darum ging es hier ja nicht. Das ist ja wohl auch das normalste von der Welt, dass man viel für sein Geld haben will. Apple händelt das ja genauso.
Apple hat dann aus einem Missverständnis heraus oder wegen eines Lapsus den ACPP gebucht, deaktiviert und dem TE 150€ ausbezahlt.
Jetzt kann der TE auf einmal keinen ACPP mehr buchen, weil das Kaufdatum bei Apple falsch hinterlegt ist und ihr habt nichts besseres zu tun, als dem TE "typisch geiz ist geil", "wenn das alle machen würden" und sonstige Durchblickerweisheiten vom Stapel zu lassen? Geht es euch noch gut?

Ein anderer Diskussionsteilnehmer hat dann darauf aufmerksam gemacht, dass in den ACPP Bestimmungen nichts davon steht, dass der Händler autorisiert sein muss und schließlich hat sogar Apple das neue Kaufdatum anerkannt, was die elitären Durchblickerangeber aber nicht davon abhält, noch weitere "mein Mitleid hast du nicht" und ähnliches Kaliber vom Stapel zu lassen?

Was soll das? Da wird mir jedenfalls ganz schlecht beim Lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rupp, MauriceM und GlennQuagmire
und wo ist der link zu elitär und Angeber? :confused:

Ich habe kein plan wie das Tel Gespräch mit der Support von Apple gelaufen ist, bis jetzt habe ich da nur sehr kompetente Menschen am Apparat gehabt, also wer wie was missverstanden hat lasse ich dann auch lieber offen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
@hilikus
Es geht nicht darum, dass man dem TE kein Schnäppchen gönnt.
Sondern es geht darum, dass sich jemand verzockt hat und sich hier darüber auch noch auslässt und so tut als wäre Apple der Schuldige.
Dieser Thread zeigt auf, dass es doch noch Leute gibt die bei $-Zeichen in den Augen erst mal den normalen Verstand aussen vor lassen.
Der ganze Ablauf ist doch ein gefundenes Fressen für "Elitäre" und "Angeber".
Was der TE gemacht hat und ihm passiert ist, ist alleine sein Ding.
Aber hier in aller Öffentlichkeit zu posten und Mitleid, Bedauern oder Solidarität gegen Apple zu erwarten, ist total fehl am Platz und unrealistisch; zumal Apple da ja echt kulant reagierte.

Der TE kann das nur unter AEG abbuchen - Aus Erfahrung Gelernt.

Und für die zukünftige Schnäppchenjagd kann ich nur empfehlen es so wie beim telefonieren zu machen: Denken, Drücken, Sprechen;)

Und siehs mal von der sportlichen Seite: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Der kommt von ganz alleine.
 
Sekunde mal.
Das Thema war doch, dass Apple ihm verweigert hat, das Kaufdatum anzuerkennen und den ACPP abzuschließen. Da ist zwar Schaden, Grund für Spott sehe ich aber keinen. Ein Diskussionsteilnehmer hat doch zu Recht darauf verwiesen, dass das aus den ACPP Bestimmungen nicht hervor geht. Und auch Apple hat ja schlussendlich eingelenkt und den Kauf anerkannt. Das spricht erstmal durchaus dafür, dass Apple vergeigt hat.

Das alles hat aber die Bratzen hier nicht abgehalten, ihr widerwärtiges, angeberisches Durchblickertum beizutragen.

Außerdem gibt es durchaus eine Differenz zwischen Spott und Angeberei.
 
"Schatz.... schmeisst du bitte den Popcorn in die Mikrowelle?" "Hier ist es gerade so spannend....." danke dir.....
 
ach, ist doch in ordnung wenn ihr darüber so lächeln könnt und es als falsche geiz ist geil mentalität bezeichnet.

das, worum es mir im letzten beitrag geht ist, dass das reale kaufdatum nach rechnung ja 14.10. war.

vor dem 14.10. war das aber nicht so udn ich konnte keinen acpp mehr kaufen.

daraufhin habe ich am tag vor ablauf der frist (die auch bei der gravis garantie gilt) den gravis plan geholt.

und nach dem 14.10. krieg ich nun die mail, dass der 14.10. als kaufdatum gesetzt ist. das nützt aber nun nichts mehr, da ja eh alles rum ist.

das nervt mich gerade. zumal man mir von apple seite telefonisch gesagt hat, dass das kaufdatum auf keinen fall korrigiert wird. begründung habe ich ja schon erläutert.

das nun nach ablauf der 12 monate doch zu machen setzt meiner meinung nach dem ganzen die krone auf.


und gern nochmal aus meiner perspektive zu der ganzen sache:

ich habe mir seinerzeit gedacht, wenn ich den acpp verkaufe, habe ich die augenblicklichen anschaffungskosten erstmal gesenkt (um den verkaufspreis) und die investition des acpp erstmal 12 monate (oder knapp drunter) aufgeschoben.
riesen gewinn sollte gar nicht erzielt werden. da mir aber klar war, dass ich den acpp bei mactrade für 165 eur bekommen würde, habe ich mir gedacht, dann kann ich ihn auch erstmal verkaufen udn später wieder kaufen.

durch die apple aktion ist das alles schief gelaufen.

was ist daran verwerflich, die kosten erstmal aufzuschieben und den augenblicklichen preis damit für einen selbst zu drücken?
 
Sagen wir es so: Das ganze ist in mehrfacher Hinsicht dumm gelaufen.

Zum einen der Kauf bei dem nicht autorisierten Händler. Dann die versehentliche Aktivierung des ACPP und dann der extrem späte Kauf des neuen ACPP, was sich ja dann durch das falsche Kaufdatum ebenfalls als nicht möglich erwiesen hat.

Also ist die Einstellung von wegen "verzockt" gar nicht mal so verkehrt. Das mit dem nicht autorisierten Händler ist natürlich doof, aber nun mal so passiert. Ich persönlich fand das entgegenkommen seitens Apple eigentlich okay. Das sie dein Kaufdatum nachträglich ändern ist zwar schade, aber nützt dir jetzt auch nichts mehr.
 
Zurück
Oben Unten