meine eigene Seite

Also ich bin kein Profi nur Anwender. Ich würde es auch nie so hinbekommen, aber ich sage dir mal was mir als endnutzer aufgefallen ist.
Ich finde das Inhalt und Design nicht zusammen passen. Das Design gefällt mir sehr gut aber nicht um innovationen und futuristische Ideen zu transportieren. Eher Poesie oder so was aber eben nicht modernste Technik.
Aber das sind nur meine 2 Cent. :)
 
sDesign schrieb:
Ups der Link is http://www.summer-design.de.vu/
Na dann übt doch mal Kritik an den inhalten ;)

PNG's mit Transparenz mit Win2k und IE...
Keine Gute Kombination...

Auch er untere Bereich, der mit dem (C) anfängt ist halb auf dem Bild, und halt unter dem Bild...
Unter dem Suchfeld liegt ein misslungenes Eingabefeld mit einem Grauen Strich da drin...

Ich denke mal, das liegt am IE, aber vielleicht gibt es ja möglichkeiten, das auzubessern.

Das Kontaktformular wirkt verschoben, Feldbeschreibung liegt nicht auf einer Höhe mit dem Feld selbst, auf letzterem liegt das Sternchen, welches, da alles Pflichtfelder sind, nicht wirklich vonnöten ist.
Wenn die ungleiche höhe gewollt ist, spricht sie mich nicht an.
Die Buttons darunter wurden wohl in Ihrer Breit verändert, wirken dennoch nicht in einer einheit mit dem gesamtformular, zudem glaube ich, dass sie unterschiedlich lang sind.

Auch die Unternavigation wirkt hier ein wenig merkwürdig, sie erscheint direkt unter der Navigation, mit der selben Schrift, der selben Größe, etc, nur dadruch, dass sie in einer neuen Zeile erscheint, lässt sie als Unternavigation erkennen. Könnte aber genausogut noch die Hauptnavigation sein, die wegen Platzmangel umgebrochen worden ist...

Ich nehme mal an, dass die Seite auf Safari und anderen Browsern ein besseres Erscheinungsbild hat, aber auf dem IE ist sie vom Design her ein wahrer Graus...
Müsste man halt mal gucken, ob überhaupt Win/IE Benutzer auf die Seite gehen, und eventuell noch nachbessern...

gruß
Lukas
 
Hallo, neben dem bereits Gesagten, würde ich die Formulierungen Deiner Texte noch einmal überarbeiten. Mal ein Beispiel:

"Dieses im wesentlichen auf dem Nec 223i basierende Handy würde mit einem vollaluminium Gehäuse versehen und mit einem matt-schwarzen Lack versehen. Außerdem wurde die Antenne entfernt und durch eine interne ergänzt."

- 1. Satz "würde", 2. Satz "wurde" ließt sich holperig
- vesehen... versehen...
- "...durch eine intere ersätzt" fände ich auch passender

Aber ich denke, Du bist auf dem richtigen Wege :)

Viele Erfolg weiterhin!
NSB
 
Danke für eure Anregungen werde mich gleich mal dranmachen um ein paar Sachen zu verbessern vorallem das mit dem IE nervt mich.
Außerdem musste cih ebenfalls feststellen, dass noch sehr viele Verbesserungen nötig sind um sie zufriednestellend zu gestalten. Leider Fehlt mir im Moment durch Studium und Arbeit die Zeit großartig an der Seite zu basteln, werde mich aber mit einer neuen Version hoffentlich bald wieder melden könne.

Und danke nochmal an alle für die sehr ausführlichen und guten Antworten.
 
Zurück
Oben Unten