Meine DVDs auf Festplatte sichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...bei Popcorn 2 (von Roxio) lässt sich individuell auswählen, welches tonformat/spuren übernommen werden soll.

...allerdings lassen sich mit popcorn genauso wie mit allen anderen progammen keine kopiergeschützten DVDs kopieren/umkodieren ;)
 
Danke für die Antwort, allerdings betrifft das nicht unsere Frage. Wir haben die Filme mit 2 Tonspuren Kovertiert. Wenn die Filme dann anschauen, gibt der Rechner eben beide Tonspuren wieder. Mit Quicktime kann man zwar dann unter Fenster --> Filmeigenschaften immer eine von den beiden Spuren demarkieren um nur eine Sprache zu hören, nur ist das nicht am TV möglich. Gibt es da eventuell noch einen Tipp??
 
....schalt mal den rechten oder linken tonkanal ab ....das hilft meist am TV.
 
in2itiv schrieb:
....schalt mal den rechten oder linken tonkanal ab ....das hilft meist am TV.
Habe ich schon versucht, geht aber leider nicht, beide Sprachen sind auf beiden Kanälen zu hören...

Ich habe aber eine ander Lösung funden, die zumindest am Mac mit iTunes und Remote funktioniert...

Ich habe den Film in einem extra Ordner gespeichert (nicht in Filme, da bekommt man Unordnung in die FrontRow-Oberfläche).
Jetzt öffnet man diesen Film in Quicktime und unter Fenster--Filmeigenschaften hab ich dann die englische tonspur demarkiert.
Jetzt och den Film als Referenzfilm gespeichert (Datei ist nur 2 MB) und nach iTunes rein damit. Das gleiche noch mit der 2. Tonspur gemacht, und schon kann mal in iTunes und Frontrow direkt auswählen was man haben will...

Nicht gerade elegant die Lösung aber auf alle Fälle Platzsparender als 2x der Film auf der Platte...
 
jmatterna schrieb:
Habe ich schon versucht, geht aber leider nicht, beide Sprachen sind auf beiden Kanälen zu hören...

Ich habe aber eine ander Lösung funden, die zumindest am Mac mit iTunes und Remote funktioniert...

Ich habe den Film in einem extra Ordner gespeichert (nicht in Filme, da bekommt man Unordnung in die FrontRow-Oberfläche).
Jetzt öffnet man diesen Film in Quicktime und unter Fenster--Filmeigenschaften hab ich dann die englische tonspur demarkiert.
Jetzt och den Film als Referenzfilm gespeichert (Datei ist nur 2 MB) und nach iTunes rein damit. Das gleiche noch mit der 2. Tonspur gemacht, und schon kann mal in iTunes und Frontrow direkt auswählen was man haben will...

Nicht gerade elegant die Lösung aber auf alle Fälle Platzsparender als 2x der Film auf der Platte...

Um das später auf dem TV mit 2 Tonspuren bzw. Untertitel An/Aus ansehen zu können gibt es zwei möglichkeiten.
1. mit Apple TV :)
2. Du musst ein DVD-Erstellungsprogramm finden welchen die Datei analysieren und erkennen kann das dort 2 Tonspuren drin sind. Danach muss es einen Menüpunkt erstellen können, in dem man die Sprache auswählen kann.
Dann muss es die 2 Tonspruren getrennt voneinander aber syncron zum Videoteil auf DVD-Brennen so das ein Standard Video-DVD draus wird die jeder DVD-Player lesen kann.

Wüste aber nicht welches DVD Programm das kann. iDVD vielleicht?
 
deus-ex schrieb:
Um das später auf dem TV mit 2 Tonspuren bzw. Untertitel An/Aus ansehen zu können gibt es zwei möglichkeiten.
1. mit Apple TV :)
2. Du musst ein DVD-Erstellungsprogramm finden welchen die Datei analysieren und erkennen kann das dort 2 Tonspuren drin sind. Danach muss es einen Menüpunkt erstellen können, in dem man die Sprache auswählen kann.
Dann muss es die 2 Tonspruren getrennt voneinander aber syncron zum Videoteil auf DVD-Brennen so das ein Standard Video-DVD draus wird die jeder DVD-Player lesen kann.

Wüste aber nicht welches DVD Programm das kann. iDVD vielleicht?

Ich glaube Punkt 1 währe Super, aber ob das auch wirklich mit der AppleTV geht, bleibt abzuwarten. Zumindest wäre es richtig interessant, wenn sich dann auch Apple entschließt im itms die Filme mit 2 Srachen zu verkaufen...
 
jmatterna schrieb:
Ich glaube Punkt 1 währe Super, aber ob das auch wirklich mit der AppleTV geht, bleibt abzuwarten. Zumindest wäre es richtig interessant, wenn sich dann auch Apple entschließt im itms die Filme mit 2 Srachen zu verkaufen...


Also solange die Videos als MP4-Datei vorliegen und irgendwie in iTunes drin sind kann AppleTV diese streamen bzw. kopieren und abspielen...

Und mit der Ananas kann man ja MP4-Videos erstellen. Also kein Problem.
 
deus-ex schrieb:
Und mit der Ananas kann man ja MP4-Videos erstellen. Also kein Problem.
Nö, kein Problem.
"Lediglich" illegal. :p

(In den meisten Fällen. Bspw. bei mindestens drei Viertel der damit gerippten Kauf-DVDs)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir mal die "Handbremse" besorgt und versucht eine DVD auf die Festplatte zu sichern. Hat auch alles wunderbar geklappt. nun wollte ich die datei auf eine DVD Brennen um sie auf dem DVD-Player (unterstützt xvid/divx) anzuschauen. nur leider erkennt der player das file nicht ... :(

muss ich was zusätzliches installieren?
oder muss ich nur was anderes einstellen?
Was muss ich einstellen, um eine dvdplayer kompatible xvid zu erzeugen?

thx :)
 
Was muss ich einstellen, um eine dvdplayer kompatible xvid zu erzeugen?
Sorry, ich weiß, dass die Frage ein bißchen macuser-Typisch ist, aber:

Warum willst du überhaupt eine DivX/Xvid-Datei erzeugen?
Warum nicht eine ganz normale MPEG2-DVD, die DVD-Standard entspricht?
 
kann mir mal jemand per pm nen link zu diesen "ananas" programm schicken
ich find da nämlich irgendwie nix zu...
 
kann mir mal jemand per pm nen link zu diesen "ananas" programm schicken
Das könnte vermutlich illegal sein.
Schließlich ist das ja nicht mal Presseberichterstattung und ähnliches (wie der Heise-Verlag, der deswegen vor Gericht steht/stand).
Und dass du dazu hier öffentlich aufforderst, macht es nicht besser ;)
 
Sorry, ich weiß, dass die Frage ein bißchen macuser-Typisch ist, aber:

Warum willst du überhaupt eine DivX/Xvid-Datei erzeugen?
Warum nicht eine ganz normale MPEG2-DVD, die DVD-Standard entspricht?

wegen der größe ... die dateien sollten nicht all zu groß sein (hab kein terrabyte server im keller ... :) )
 
hallo,

sorry die frage is wahrscheinlich ziemlich dumm aber ich hab versucht ne dvd zu brennen um die dann im erdkunde unterricht anzuschauen mit meinem kurs (we feed the world)
jetz hab ich mir die dvd von nem freund ausgeliehen und will die eigentlich nicht original mitnehmen.
habs mit fast dvd copy versucht aber der hat nur den video ts folder auf meiner festplatte gespeichert und konnte es dann nicht brennen.
der video ts folder hat 4,8gb und geht auf keine dvd.
kann ich den irgendwie verkleinern obwohl ich die dvd nicht mehr habe???
wär super wenn ihr mir helfen könnt danke schon mal
 
Also da will ich auchmal:

Teste gerade die Musik-DVD's zu encodieren.

Am Besten gefällt mir folgende Einstellung:
File Format: AVI
Codecs: AVC/H.264 /AC3 Audio
Bitrate: 2500
2-Pass Encoding
De-Interlacer

Die Größe der Videos ist mit ca. 80-100MB in Ordnung. Die Qualität ist sehr gut, auch bei Vollbild.

Das man mit Bitraten um die 1000 erstklassige Ergebnisse erziehlen soll halte ich für ein Gerücht. Vielleicht mit 3 Meter Abstand zum Monitor...

Habe gestern auch mal etwas rumexperimentiert. Identische Settings, kann allerdings dann das Video nicht via Quicktime Pro abspielen - meldet mir dann das ich nicht den richtigen Codec habe oder so ähnlich.

Ist das Normal / Ne Idee woran es liegen kann ? (Wie gesagt, 100% Identische Settings.)
 
Probier mal VLC. Es könnte durchaus sein, dass Quicktime mit AC3 Tonspuren nicht zurecht kommt.
AVC h.264 / x264 kann Quicktime definitiv abspielen.
 
Jo mit dem VLC funktioniert es bestens.
Wieso kommt denn QT nicht mit AC3 zurecht, sollte es doch eigentlich.

Mit welchen Settings kodierst du denn deine Filme ?
 
dir fehlt das plugin für quicktime.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faJa
Vielen dank!
 
Leider war es das auch nicht.
Das meldet mir Quicktime:


Und dies meine Einstellungen:


Was habe ich falsch gemacht ?:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten