Meine damalige Firmenhomepage

Spaceranger

Spaceranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
2.351
Reaktionspunkte
52
Hi Leuts,

hab heute auf ner Datensicherungs CD meine alte Firmenhomepage wieder gefunden. Hab ich 2004 selbst gemacht und waren meine ersten Schritte in Dreamweaver und CSS.
Hatte die Seite am Anfang mit NetObjects, dann in Frontpage gemacht, die hab ich aber nimme und würd sie auch net zeigen, waren fürchterlich ;) .
Dachte ich stell sie mal zur Bewertung hier vor.
Also Startseite und Frames verwende ich heute nicht mehr, daher seit diesbzgl. gnädig, soviel hab ich bereits dazu gelernt ;)
Die Farben waren meine Firmenfarben wie man am Logo erkennen kann.
Hab bei dieser Seite bis auf die Frames und Tabellen zum ersten mal mit CSS gearbeitet, das Frameset hatte ich selbst gecodet.
Den Header hab ich mit Photoshop CS gemacht, sonst alles mit Dreamweaver MX 2004 aber viel im Quelltext gearbeitet da ich sie kurz nach dem lernen von HTML erstellt habe.
Na mal gespannt ob ihr mich am leben lasst :D


PS: Bei meinen Kunden kam die Seite sehr gut an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich ganz gelungen.
Wieso hast Du aufgehört mit dem Studio?

Meine "alten" Firmenhomepages haben wir gar nicht mehr, glaube ich. :)
Nur die aktuelle: http://www.shoshin-karate.de

Eine RIESENArbeit mit Joomla, und noch weit weg von perfekt... :-O
 
Hi Heero, tja warum hab ich aufgehört. Wirtschaftliche Probleme, es lief nicht mehr. Hat nur noch rote Zahlen geschrieben. Zum Schluss kam nur noch die Hälfte der Kosten rein. Habe 2 Jahre alles versucht ums nochmal hinzubekommen aber die Probleme haben mich kaputt gemacht. Wenn du nicht mehr weisst wie du ne Rechnung von 100 € bezahlen sollst und weisst das in 4 Wochen 3500 € Existenzgründungsdarlehen fällig werden und sich sowas über lange Zeit hinweg zieht dann macht das einen fertig. War soweit das ich nicht mehr schlafen konnte und nur noch krank war. Dann wurde das Haus wos Studio drin war verkauft, hing in einer Insolvenz mit drin und ich konnts ja nicht kaufen. Also hab ich nen Schlussstrich gezogen, komplettes Inventar verkauft sowie ein Stück Bauland was noch uns gehört. Davon hätt ichs zwar kaufen können aber das wär nur interessant gewesen wenns auch gelaufen wäre. So kam ich ohne Insolvenz aus der Sache raus und hab direkt 4 Wochen später ne Arbeitsstelle gefunden. Wollt die Zeit nicht missen weil sie mich als Persönlichkeit sehr stark entwickelt hat aber nochmal brauch ichs nicht mehr.
Hui das war jetzt viel :)
Danke für das Lob mit der Seite. Deine sieht auch cool aus, hab früher selbst Karate gemacht, bis Blaugurt. Bin aber dann zu Taekwondo gewechselt. Heute mach ich nix mehr. In meiner Galerie gibts aber nochn Foddo von mir beim Training.
 
Wow, wie sich die Geschichten gleichen... so wie Dir ist es sicher vielen gegangen, und auch ich kenne fiese Durststrecken.

Dann wünsche ich Dir noch viel Glück! :)
 
Heero schrieb:
Wow, wie sich die Geschichten gleichen... so wie Dir ist es sicher vielen gegangen, und auch ich kenne fiese Durststrecken.

Dann wünsche ich Dir noch viel Glück! :)

Danke, dir auch :)
 
Schon 169 Zugriffe und noch keine Kritik ? Cool :D
 
für erste geh versuche ok. aber sehe ich das richitg das du leerzeichen in dateinamen hast?
 
Mephisto_ schrieb:
für erste geh versuche ok. aber sehe ich das richitg das du leerzeichen in dateinamen hast?

Du meinst wegen dem Unterstrich ? Der war von mir eingetippt. Mach ich aber nicht mehr.
 
Sieht gut aus! :)

die karateseite gefällt auch, aber wieso genau mit Joomla?
 
Jass schrieb:
Sieht gut aus! :)

die karateseite gefällt auch, aber wieso genau mit Joomla?


DAS frage ich mich auch. Unser Webmaster war total begeistert davon... Aber es ist bedienungstechnisch echt ein Horrortrip für den, der die Daten einpflegt... und außerdem permanent unfertig. Immer noch ein Bug, noch ein Update, und das ganze Ding ist wirklich nichts, was ich mir als Laie freiwillig ausgesucht hätte...

Also wirklich eine SEHR gute Frage...

DAFÜR finde ich aber, es ist ganz gut gelungen. :)
 
hi spaceranger,
hab mir die Seite mal angeschaut ... nun ich finde, dass es einfach keinen Schwerpunkt gibt. programmierung ist nicht alles was man braucht um eine Seite zu machen. gut es kommt alles irgendwie sauber und klar daher aber home ist gleich esotherik und gesundheit sieht auch nicht anders aus. stell dir vor du würdest die seite genau so monoton vorlesen ... dann hörst du bestimmt bald nicht mehr hin.
wie die seite erstellt ist, spielt hier keine rolle, finde ich.
so long
f.
 
Animierte Gifs! :faint::hehehe:
 
Spaceranger schrieb:
Du meinst wegen dem Unterstrich ? Der war von mir eingetippt.

Er meint die "%20" in dem Link, die für Leerzeichen stehen. Ist nicht die feine Art im Web ;)

Seite ist bei weitem besser als manch anderes, was man so im Netz findet. Aber irgendwie ziehen mich solche "hier-fanden-Sie-mal"-Seiten immer runter - auch wenn du diese Seite natürlich extra für uns wieder online gestellt hast. Hat immer etwas Deprimierendes :keks:
 
Zurück
Oben Unten