Meine Bootcamp Partition auf NTFS ändern !?

M

Mac777

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen liebe Community !

Ich habe mich frisch angemeldet, da ich mir einen Mac zugelegt habe und als Neuling mit OS X desöfteren Probleme habe, aber ich will mich auch in anderen Themen Beiträge leisten ! ;)

Mein Problem heute :)D ) ist Folgendes :

Ich will mir Windows ( Vista ) auf meinen Mac mithilfe von Bootcamp machen ...
Doch wo ich die Festplatte auswählen muss und auf die Partition Bootcamp gehe steht da, dass Windows nur auf einer NTFS Partitions installiert werden kann . :confused:

Festplatten-Dienstprogramm ---> BOOTCAMP ---> Format : (steht bei mir:) MS-DOS-Dateisystem (FAT32) :confused:

Nun hoffe ich das mir jemand bei meinem Problem helfen kann, da ich aus anderen Beiträgen nicht schlau geworden bin !

MfG euer Mac777 :)
 
ist die partition leer?
dann formatier die doch aus dem vista installer heraus...
aber vorsicht, dass auch die partition angezeigt wird und du nicht die komplette platte formatierst...
 
Festplatten-Dienstprogramm ---> BOOTCAMP ---> Format : (steht bei mir MS-DOS-Dateisystem (FAT32)

Nun hoffe ich das mir jemand bei meinem Problem helfen kann

Dieser Mac-Assistent macht nur die Vorarbeit, völlig egal welche Formatierung Du da wählst, ... er fordert dich auf die CD (Windows) einzulegen ... dann bootet der Mac hiervon, jetzt bist Du in der Ganz normalen Windowsinstallation, er fragt dich nach der Partion in die er sich schreiben soll (BootCamp, die größe hattest Du ja schon vorgewählt) also da rein, jetzt fragt er dich ...ob diese Partiton formatiert werden soll ... und da sagst DU nun JA!! und zwar NTFS ...

Das ist alles !
 
Vielen Dank für die Antworten nun habe ich das geschaft, aber wenn ich nun dieMac OS X Install DVD einlege , steht da das Bootcamp dafür Windows 7 braucht !? Und ich habe eben Windows Vista Home Premium installiert. Gibts da irgendwie ein Ausweg das es dann doch noch klappt, oder geht das wirklich nur mit Windows 7 ?!
 
Ich habe kein Lion .... Habe 10.6.8 :D
 
apple liefert seit einiger zeit nur noch windows 7 treiber mit, da musst du dir für dein vista die treiber selber zusammen suchen.
gibt aber einige webseiten, die die auflisten.
 
apple liefert seit einiger zeit nur noch windows 7 treiber mit, da musst du dir für dein vista die treiber selber zusammen suchen.
gibt aber einige webseiten, die die auflisten.

Ähm ich verstehe rein garnichts, aber danke für deine Antwort !

Ich glaube ich installiere Windows doch nicht auf meinen Mac, das scheint mir alles zu kompliziert :(
 
.. was da gesagt wurde ist gaaanz normaler "Windowsinstallations - Mist"

Soll heißen... Du kannst Win einfach installieren, wie auf jedem anderen PC auch und wie auf jedem anderen PC auch werden dir einige passende Treiber fehlen ... also rin ins Internet "aus dem Windows heraus" und Treiber beim Hersteller downloaden!!!

Wenn Du riesen Pech hast, dann fehlt dir in Windows der Netzwerkkartentreiber ..... dann is nix mit Internet!

Also einfach aus der OS X Seite ins Internet und die Treiber für Grafik, Sound, Netzwerkkarte etc. vorher herunterladen und auf einen USB-Stick oder so ...
 
.. was da gesagt wurde ist gaaanz normaler "Windowsinstallations - Mist"

Soll heißen... Du kannst Win einfach installieren, wie auf jedem anderen PC auch und wie auf jedem anderen PC auch werden dir einige passende Treiber fehlen ... also rin ins Internet "aus dem Windows heraus" und Treiber beim Hersteller downloaden!!!

Wenn Du riesen Pech hast, dann fehlt dir in Windows der Netzwerkkartentreiber ..... dann is nix mit Internet!

Also einfach aus der OS X Seite ins Internet und die Treiber für Grafik, Sound, Netzwerkkarte etc. vorher herunterladen und auf einen USB-Stick oder so ...

Vista ist ein guter Grund um auf Windows 7 upzudaten. Im übrigen ist es so wie NoVisper schreibt.
 
Zurück
Oben Unten