Meine Autostartobjekte - bitte Erklärungen

Diskutiere das Thema Meine Autostartobjekte - bitte Erklärungen im Forum Mac OS X & macOS

  1. Soenke

    Soenke Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    08.01.2007
    Hi!

    Ich habe folgendes in meinen Autostartobjekten:
    [​IMG]

    wenn ich die Häkchen setze, dann ist Autostart DEAKTIVIERT, oder? Finde ich wenig intuitiv, eigentlich setzt man ja einen Haken bei etwas, das man aktivieren möchte...

    Demnach müsste mein iCalAlarmScheduler ja deaktiviert sein, oder? Habe ich aber eigentlich nicht eingestellt und eigentlich erinnert mich iCal auch immer an meine Termine....komisch...

    Und was macht der iTunes Helper??

    Die "Button-Manager" sind wohl von meinem Canon Scanner Lide20 (hab ich ergooglet). Kann ich die gefahrlos löschen, oder funktioniert mein Scanner dann nicht mehr....
    Danke und Gruss,
    Soenke
     

    Anhänge:

  2. Oecher2000

    Oecher2000 Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    07.01.2006
    Nö, wie im Screenshot zu erkennen, heißt das Häkchen, das das Programm zwar gestartet wird, aber dann AUSGEBLENDET ist !!
    "Um ein Programm beim Anmelden auszublenden, klicken Sie in das entsprechende Markierungsfeld"

    iTunesHelper ist ein Programm, das hilft, iTunes beschleunigt zu starten und iPods zu verwalten.
    Zu deinem Canon-Scanner kann ich leider keine weiteren Infos bieten...


    Gruß
    Stephan
     
  3. Nescio

    Nescio Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    94
    Mitglied seit:
    09.07.2004
    Das Häkchen bei Ausblenden bewirkt lediglich, dass das gestartete Programm sofort ausgeblendet wird. Es wird also im Hintergrund gestartet. Wenn du den Autostart unterbinden willst, musst du unten auf das Minus klicken.
     
  4. DrSteino

    DrSteino Mitglied

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    27.08.2007
    Tabellenköpfe sind was feines :-D
    und dann noch Hilfetexte....

    ist aber auch langweilig wenn alles gleich da steht ;)
     
  5. HerrSchnuff

    HerrSchnuff Mitglied

    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Vermutlich werden dann die Knöpfe am Scanner nicht mehr funktionieren; wenn du sowieso alles über eine Software steuerst (z.B. VueScan, Silverfast, etc) kannst du sie ruhig entfernen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...