Meine Apple Store Odyssee

Naja, Gravis ist Gravis. Und da können die Leute vor Ort auch nichts dran ändern. Hast du ein Problem mit dem Rechner und ist der Rechner ein Mobiler, dann geht er direkt nach Apple.
Ich habe damals als mein iBook defekt war mit der Geschäftsführung von Gravis telefoniert. Doch das hat zu nichts geführt. Man wollte mir von Gravis nicht beim meinem Problem helfen. Dabei sollte sie den Rechner nur an Apple zurück geben und mir mein Geld zurück überweisen damit ich mir bei DENEN einen neuen Kaufen konnte. WANDLUNG des KAUFVERTRAGES.
Mein Gerät war zu dem Zeitpunkt mal wieder defekt.
Aber Gravis Verwaltung meinte ich hätte die Schäden produziert und so musste ich mich doch alleine an Apple wenden. Dort repariete man dann doch ohne mit der Wimper zu zucken.
 
G Berlin <-> G. HH

Original geschrieben von filzer
gravis in berlin = inkompetent und ahnungslos

dafür haben die jedes modell da zum ankucken. kaufen kann man ja woanders, und fragen werden ja am besten hier geklärt!
&nbsp;

Kann ich nur voll zustimmen, zumindets was Berlin-SchÚneberg angeht. Anders in HH, nett, kompetent, auf Newbee Fragen ausfßhrlich eingehend. Ich bin ab und zu in Berlin aber wenn es ein neues iBook wird dann kaufe ich es bestimmt in HH
 
gravis stuttgart = keine ahnung und nur auf verkaufen getrimmt.
 
Original geschrieben von gustavgans
Das Problem mit den Macs im Laden ist (zumindest bei uns in der Schweiz) folgendes:

Es gibt kaum ein Geschäft, das alle Geräte in Ausstellung, geschweige denn am Lager haben.
Als ich mein iBook G4 im November letzten Jahres bestellte (beim Händler, nicht beim Apple Store) war es genau der selbe Blindflug. Die hatten ein 14" und 2 oder 3 iMac und ev. noch einen G5 PowerMac in der Präsentation.

Und so spontan kommt mir kein Händler in den Sinn, bei dem ich einfach reinspazieren kann und mein iBook mitnehmen kann.

Der Vorteil beim Händler ist in dem Fall einfach, dass ich die Schachtel öffnen kann und die Ware untersuchen kann um gegebenfalls den Geldbeutel stecken zu lassen.

Aber wie ein ACER oder Sony im MediaMarkt lassen sich die AppleProdukte im Allgemeinen nicht begutachten.

Es gibt zwei Grossverteiler, die AppleProdukte verkaufen, die haben dafür überhaupt keine Ahnung von dem, was sie verkaufen, die würden auch Mondraketen verkaufen, wenn das jemand wollte.
Keine Aussicht auf Support.

Ich bin der Meinung, Apple sollte seinen Vertrieb in der Schweiz noch mal überdenken. (Vielleicht ein AppleSuperStore in Zürich eröffnen oder sodrumm drumm )

Gruss Gustav
&nbsp;


Mein Firma vertreibt hauptsächlich Macintosh Produkte, wobei wir zwischenzeitlich auch auf Windows Linie fahren.
Das Problem mit dem Lager ist halt einfach dass kleine Händler es sich nicht leisten können die gesamte Palette an Lager zu haben und es sicht wirtschaftlich einfach nicht lohnt.
Natürlich ist es Bestandteil unseres Services ein Gerät das nicht in Ordnung ist sofort zurück zunehmen. Das leidige dabei ist halt einfach das der Kunde noch länger warten muss.

Wer unseren Service gerne in Anspruch nehmen möchte, der besuche doch bitte Commercial 3000 GmbH

Was den Support angeht, so bezeichnen wir uns als Dienstleistungsunternehmen. Support ist also unser Hauptaufgabenbereich.
 
Zurück
Oben Unten