Meine Apple-ID spinnt offenbar

CUC

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Hallo!

In einem anderen Thread hatte ich bereits von merkwürdigem Update-Verhalten bei meiner
El Capitan Neuinstallation berichtet.

Hatte die Installationsdatei vom Macbook einer Freundin heruntergeladen, und obwohl bereits
auf 10.11.6 geupdated, wurde mir im Appstore immer das 10.11.6er Update angeboten - konnte
aber nicht installiert werden.
Wenn ich auf "alles updaten" klickte, sollte ich mich mit meiner Apple-ID einloggen - und im
ausgegrauten Feld stand bereits die eMail-Adresse besagter Freundin. Warum auch immer.
(Sie war nie an meinem Rechner)

Die ganze Geschichte gibt's hier:

https://www.macuser.de/threads/mac-...nstallation-ist-komisch.817831/#post-10045321


Nun wird es richtig merkwürdig!

Habe daraufhin 10.13.6 High Sierra clean installiert (mit meiner eigenen Apple-ID von meinem
eigenen Rechner heruntergeladen).

Jetzt bietet er mir ständig das 10.11.6er Update an (was natürlich nicht installiert werden kann),
ebenfalls mit der Apple-ID der Freundin vorausgefüllt im Anmeldefeld.

Wie kriege ich das wieder geradegebogen...?

Screen Shot 2019-02-06 at 00.02.23.png
 
Das liegt daran das du den EL Capitan Installer in Programme hast. War bei mir auch so, rauslöschen und dann ist es weg.
Oder speichere ihn am besten auf eine externe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
Daran lag's.
Lag zwar nicht in "Programme" sondern in dem von mir selbst angelegten Ordner "Archive", aber trotzdem.
Tausend Dank!!
 
Zurück
Oben Unten