Meine alten Proggis auf G5

Nashorn

Nashorn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo

Man vergisst leider wie schnell die Macs eigentlich sein könnten: Starten von Flash 4 z.B. dauert auf meinem G5 1,6 GHz gerade mal 1 Sekunde. :D

Gibt es neben Softwareherstellern für 'kleine' Anwendungen auch Bestrebungen, alte Programme für OSX neu zu vermarkten? Eben nicht nur aus nostalgischen Gründen, sondern weil es Leute wie mich gibt, die dafür auch bezahlen würden.

Nashorn :p
 
Hallo

Das währe sich eine interessante Sache aber die kosten der Programmierung würden sicher zu hoch liegen als das es sich für die Software Industrie lohnen würde da einzusteigen.


Gruß
Marco
 
Was für programme meinst du genau?
ich kann dir nicht ganz folgen
 
freek schrieb:
Was für programme meinst du genau?
ich kann dir nicht ganz folgen
Er meinte das die Alten Programme die für Mac OS 8-9.. sind auf dem G5 sehr schnell öffnen unter classic und gut laufen und er wünscht sich das die alten Programme für MAC Os X noch mal neu aufgelegt werden so habe ich es verstanden.

Ist dir jetzt nicht mehr langweilig ?
 
:)
hmm
kapiert
aber viele programme sind doch auch als OS X kopatible programme erhältlich oder

mfg
 
Leider ist nix kompatibel. Kenne nur Eudora, welches beides kann, OSX und 9.
 
Poste doch einfach mal ein paar programme di du vermisst
 
Sichern/Öffnen-Dialog

Eigentlich ist es so wie Marco312 sagt. Aber zu verbessern wäre eigentlich nur:

• Dialogfenster wie Öffnen und Speichern. Die sind einfach zu wenig breit für 'G5/users/grafik/print/bmw/promo/posters_eu/ökocar' (Pfad frei erfunden!). Bei Quark 3 und 4 zum Beispiel fehlt auch 'Verlauf' und 'Favoriten', wie in OS 8.5 und 9.

• Menuleiste in Classicproggis soll Aqua-like aussehen

Das sollte doch zu schaffen sein, oder nicht? Je nach Proggi würde ich gerne 250 € investieren. :D :D :D

Nashorn :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten