Meine alten Proggis auf G5

  1. Nashorn

    Nashorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Man vergisst leider wie schnell die Macs eigentlich sein könnten: Starten von Flash 4 z.B. dauert auf meinem G5 1,6 GHz gerade mal 1 Sekunde. :D

    Gibt es neben Softwareherstellern für 'kleine' Anwendungen auch Bestrebungen, alte Programme für OSX neu zu vermarkten? Eben nicht nur aus nostalgischen Gründen, sondern weil es Leute wie mich gibt, die dafür auch bezahlen würden.

    Nashorn :p
     
    Nashorn, 28.09.2004
    #1
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo

    Das währe sich eine interessante Sache aber die kosten der Programmierung würden sicher zu hoch liegen als das es sich für die Software Industrie lohnen würde da einzusteigen.


    Gruß
    Marco
     
    marco312, 28.09.2004
    #2
  3. freek

    freek MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Was für programme meinst du genau?
    ich kann dir nicht ganz folgen
     
    freek, 28.09.2004
    #3
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Er meinte das die Alten Programme die für Mac OS 8-9.. sind auf dem G5 sehr schnell öffnen unter classic und gut laufen und er wünscht sich das die alten Programme für MAC Os X noch mal neu aufgelegt werden so habe ich es verstanden.

    Ist dir jetzt nicht mehr langweilig ?
     
    marco312, 28.09.2004
    #4
  5. freek

    freek MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    :)
    hmm
    kapiert
    aber viele programme sind doch auch als OS X kopatible programme erhältlich oder

    mfg
     
    freek, 28.09.2004
    #5
  6. Nashorn

    Nashorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist nix kompatibel. Kenne nur Eudora, welches beides kann, OSX und 9.
     
    Nashorn, 28.09.2004
    #6
  7. freek

    freek MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Poste doch einfach mal ein paar programme di du vermisst
     
    freek, 28.09.2004
    #7
  8. Nashorn

    Nashorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Sichern/Öffnen-Dialog

    Eigentlich ist es so wie Marco312 sagt. Aber zu verbessern wäre eigentlich nur:

    • Dialogfenster wie Öffnen und Speichern. Die sind einfach zu wenig breit für 'G5/users/grafik/print/bmw/promo/posters_eu/ökocar' (Pfad frei erfunden!). Bei Quark 3 und 4 zum Beispiel fehlt auch 'Verlauf' und 'Favoriten', wie in OS 8.5 und 9.

    • Menuleiste in Classicproggis soll Aqua-like aussehen

    Das sollte doch zu schaffen sein, oder nicht? Je nach Proggi würde ich gerne 250 € investieren. :D :D :D

    Nashorn :p
     
    Nashorn, 01.10.2004
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Meine alten Proggis
  1. JohnDo
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    131
    Impcaligula
    28.06.2017
  2. MACKrenk
    Antworten:
    79
    Aufrufe:
    2.006
    rembremerdinger
    14.06.2017
  3. kun
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    289
    geronimoTwo
    22.11.2016
  4. Franken
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    642
  5. weltenbummler
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    11.998
    weltenbummler
    29.03.2013