Meine 24" iMac Erfahrung (brutzeln)

Icestyle

Icestyle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
694
Reaktionspunkte
36
Also:
Am 3. Juni bestellt (kein CTO, dafür iPod dazu wegen BTS Aktion)
Am 12. Juni geliefert bekommen (nach 5 Anrufen bei Apple und TNT was die Wartezeit soll...)

Konnte mich aber keine einzige Sekunde an dem Gerät erfreuen...
Sofort nach dem Einschalten war ein lautes Brutzeln da...

Also das Gerät bei einem Authorized Apple Service Partner (mymac) zur Reparatur abgegeben.

Der Techniker meinte es ist wohl entweder das Netzteil oder ein Lüfter.
Sollte den iMac dann am Mittwoch wieder haben...

Hat jemand von euch auch mal einen vor-sich-hin-brutzelnden iMac gehabt?

War an dem Tag noch im Saturn und habe bei den 24" iMacs dort auch ein -sehr viel leiseres- Brutzeln gehört...
 
Is ja auch Grillwetter.
Der Brutzler - mann ist das ne Wurst.
 
Nein, einen iMac habe ich noch nicht besessen. Aber warum gibst du denn den iMac in Reparatur? Ich hätte den direkt wieder abholen lassen.

Ich sehe gerade, dass du aus Wien kommst. Gibt es bei Euch in Österreich kein Fernabsatzgesetz?


Nicht ärgern. Er lernt es noch. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, einen iMac habe ich noch nicht besessen. Aber warum gibst du denn den iMac in Reparatur? Ich hätte den direkt wieder abholen lassen.

Ich sehe gerade, dass du aus Wien kommst. Gibt es bei Euch in Österreich kein Fernabsatzgesetz?

Wieso sollte ich das denn machen?
1.) Ich müsste den iPod ebenfalls zurückschicken.
2.) Ich würde 2-4 Wochen warten müssen. (Limit auf Kreditkarte - Könnte erst wieder bestellen, wenn das Geld zurück wäre!)

Der wichtigste Grund: Wer garantiert mir, dass das Neugerät dann fehlerfrei ist?
Der iMac den ich bekommen habe, hat keine Pixelfehler.

Deshalb habe ich mich für eine Reparatur entschieden. Schneller und besser!
 
Wieso sollte ich das denn machen?
1.) Ich müsste den iPod ebenfalls zurückschicken.
2.) Ich würde 2-4 Wochen warten müssen. (Limit auf Kreditkarte - Könnte erst wieder bestellen, wenn das Geld zurück wäre!)

Ich möchte jetzt nicht zu weit ins OT gehen. Aber.

1.) ... und einen weiteren (neuen) bekommen.
2.) ... die Belastung der Kreditkarte würde wieder gutgeschrieben werden
3.) ... ich kein Vertrauen in ein Gerät hätte, das am ersten Tag bereits Probleme bereitet.
 
"Brutzeln" ist wahrscheinlich ein Lüfter - z.B. wenn die Flügel gegen ein Kabel schlagen.

Ist extremst selten, kann aber durch den Transport halt passieren. Mein Beileid für die Umstände, allerdings hat das nichts mit Qualität, Verarbeitung oder Apple zu tun... du hast einfach Pech gehabt.

Trotzdem viel Spaß mit deinem iMac nach der Reparatur.
 
"Brutzeln" ist wahrscheinlich ein Lüfter - z.B. wenn die Flügel gegen ein Kabel schlagen.

Ich habe das eher mir einem Geräusch des Netztteils oder des Displays assoziiert.
Wenn das wirklich nur eine solche Lappalie ist, dann ist der Weg über den ASP wohl wirklich schneller und besser.
 
Ich möchte jetzt nicht zu weit ins OT gehen. Aber.

1.) ... und einen weiteren (neuen) bekommen.
2.) ... die Belastung der Kreditkarte würde wieder gutgeschrieben werden
3.) ... ich kein Vertrauen in ein Gerät hätte, das am ersten Tag bereits Probleme bereitet.

1.) Der iPod ist für meinen Vater. Der erfreut sich bereits daran.
2.) Ja, aber bis das passieren würde, könnte ich keine neue Bestellung aufgeben.
3.) Ich würde dir bei einem "seltsamen" Fehler zustimmen. Aber da es sich hier um ein Hardwareproblem handelt, welches eindeutig identifiziert werden kann, sehe ich da kein Problem.
 
Gut. Akzeptiert. Und raus (also ich, hier, aus diesem Thread)
 
So, habe meinen iMac gestern wieder bekommen.
Es wurden der HD-Lüfter und der CPU-Lüfter getauscht.

Das Gerät hört man jetzt so gut wie gar nicht.
Display brummt wenn man die Helligkeit reduziert.
Besser brummen als das Fiepen, welches mein Samsung Monitor erzeugt hat...

Ich bin begeistert!
So lebendige Farben...
Die Farbe "weiß" ist endlich weiß! Auf dem Samsung ist weiß = creme farben.

Haben zuhause noch einen 20" Plastik iMac - der hat ja auch ein IPS Panel - aber die Farben sind auf dem Glossy Display des neuen viel besser...
 

Ich glaub ich hab Dich falsch verstanden. "Der hat ja auch ein IPS-Panel" habe ich verstanden im Sinne von im Gegensatz zu! Du meintest aber wohl im Sinne von ebenfalls. ;)

Manchmal ist es aber auch verflixt! :D
 
Ich glaub ich hab Dich falsch verstanden. "Der hat ja auch ein IPS-Panel" habe ich verstanden im Sinne von im Gegensatz zu! Du meintest aber wohl im Sinne von ebenfalls. ;)

Manchmal ist es aber auch verflixt! :D

Stimmt, der Gedanke kam mir gar nicht.
Ich hätte wohl statt "auch" "ebenfalls" schreiben sollen ;)
 
Du sagst das Display brummt......
Bei mir brummt gar nix......
Ich höre auch nichts....noch nicht mal die Lüfter!
Ich hab den 3.06 Ghz iMac aus der aktuellen Baureihe!
 
Du sagst das Display brummt......
Bei mir brummt gar nix......
Ich höre auch nichts....noch nicht mal die Lüfter!
Ich hab den 3.06 Ghz iMac aus der aktuellen Baureihe!

Auch nicht wenn du den Kopf 5 cm vor den iMac hältst? ;)
 
Auch nicht wenn du den Kopf 5 cm vor den iMac hältst? ;)

Ja natürlich höre ich dann Geräusche! Aber ich sitze in der Regel nicht
am iMac und höre mir im Abstand von 5cm an ob mein Display brummt, quitscht oder zischt! Geschweige denn ein anderes Geräusch von sich gibt.

:rolleyes:;)
 
Ja natürlich höre ich dann Geräusche! Aber ich sitze in der Regel nicht
am iMac und höre mir im Abstand von 5cm an ob mein Display brummt, quitscht oder zischt! Geschweige denn ein anderes Geräusch von sich gibt.

:rolleyes:;)

Tue ich ja auch nicht!
Aber du hast geschrieben "Bei mir brummt gar nix"
Du hörst es bloß nicht, wenn du in normaler Entfernung zum iMac sitzt! :D

Ich habe ein sehr empfindliches Gehör und höre (wenn es im Raum ganz leise ist) den iMac. Ganz egal von wo im Zimmer.

Meine Aussage vorher war nicht im Sinne von "es ist unerträglich laut" sondern "es ist da, jedoch hört man es kaum" gemeint.
 
Zurück
Oben Unten