mein zukünftiger drucker?

R

regenkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich möchte mir gerne diesen drucker (http://www.canon.at/For_Home/Produc...x.asp?ComponentID=306115&SourcePageID=26562#1) kaufen. wie findet ihr den? ist der gut?

und vorallem: ist der auch kompatibel? hab bei meiner druckerliste geschaut und da ist der nicht dabei. mein momentaner hp ist in dieser liste auch nicht und ich schaff es auch nicht den treiber dort hineinzubekommen und kann jetzt logischerweise auch nicht drucken. und mit meinem neuen sollte das dann ja schon gehen.

habe: macbook pro mit mac os x 10.4

vielen lieben dank für hilfe!
 
War es zu schwer auf der Canon Seite auf Treiber zu klicken? :kopfkratz:

Hier der Link zur MacOS X Software: http://de.software.canon-europe.com/Multifunctionals/PIXMA_MP45010249.asp

MfG, juniorclub.

PS: gibts ab 114 Euro: http://www.geizhals.at/a162842.html

EDIT: hier noch die Liste

13_344437.jpg
 
ähm.. nee! den treiber für hp gabs damals ja auch für mac os x?! und es hat trotzdem nicht funktioniert?! oder überseh ich was?
 
regenkind schrieb:
ähm.. nee! den treiber für hp gabs damals ja auch für mac os x?! und es hat trotzdem nicht funktioniert?! oder überseh ich was?
Naja wenn es einen Treiber gibt dann funktioniert der Drucker normalerweise. Hast du vielleicht bei der Installation irgendwas falsch gemacht? (keine Ahnung ob man da überhaupt was falsch machen kann)

MfG, juniorclub.

PS: ich hab auch einen HP PSC 950 in Verwendung. Keine gröberen Probleme, aber gut ist die Software nicht...
 
ich hab nen hp business inkjet 1000. und den treiber gefunden. gespeichert. entpackt. und dann installiert. und auf festplatte gespeichert. und nachher war er nie in der liste. man konnte aber auch nie was auswählen?! das ist das einzige problem das ungelöst blieb, seit ich von windows auf mac umgestiegen bin.
 
Wenn ich ehrlich bin muss ich gestehen, dass ich mich nicht mehr an die Installation erinnern kann aber ich denke der Drucker wird nie in der Liste auftauchen. Wenn du ihn installiert hast musst du auf "Weitere Drucker..." klicken und hier solltest du deinen HP auswählen können (siehe Screenshot).

attachment.php


MfG, juniorclub.
 

Anhänge

  • drucker.jpg
    drucker.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 335
Wenn ich mich jetzt schwach erinnere, funzten die PPC Treiber von meinem Epson auf meinem Intel iMac auch nicht mehr.
Die Canon Treiber für meinen IP4200 funkionieren aber ohne Probleme.
 
juniorclub schrieb:
Wenn ich ehrlich bin muss ich gestehen, dass ich mich nicht mehr an die Installation erinnern kann aber ich denke der Drucker wird nie in der Liste auftauchen. Wenn du ihn installiert hast musst du auf "Weitere Drucker..." klicken und hier solltest du deinen HP auswählen können (siehe Screenshot).

attachment.php


MfG, juniorclub.

nee.. das hätte ich ja auch schon ausprobiert!
 
ich kann da nur HP TCP/IP Drucker auswählen (also anderes auch noch EPSON und so.. aber das passt ja gar nicht) und dann bei "manuell" die IP angeben und dann steht da: "nicht gefunden".
 
UB? was bedeutet das?
 
nein, dass funktioniert leider auch nicht. ich lad es mir runter. dann klick ich auf die datei, dann installiert er. und dann is immer noch nix da und es geht nicht und er findet nichts. ich weiß nicht was es hat. ist es zuviel verlangt, wenn du es mal probierst? also ob du es in die liste bekommst? wenn nicht, danke das du dir soweit zeit genommen hast!
 
Ausprobieren werd ich es leider nicht. Mein aktueller HP Treiber nistet sich für meinen Geschmack schon viel zu tief ins System ein und so wirklich trau ich der Sache nicht, deshalb will ich auch nicht unbedingt noch einen Drucker installieren. Außerdem habe ich keinen Intel Mac. Ich würde es an deiner Stelle nochmal versuchen. Erst alle HP Teile entfernen (Deeinstallation und Spotlight) und dann neu installieren.

MfG, juniorclub.
 
ich hab vorher alles gelöscht und es mit deinem geposteten probiert und es hat nicht geklappt. ich hoff hald einfach, dass der canon keine probleme macht! danke trotzdem!
 
Hat der hp business inkjet 1000 denn überhaupt eine LAN Schnittstelle?
Oder hast Du den über einen Printserver angeschlossen? Das geht ab und zu dann nicht.

Anonsten brauchte ich bei meinem Canon (und ich meine beim Epson wars damals genauso) eigentlich überhaupt nichts mehr zu machen. Ich habe den Treiber installiert, den Drucker eingeschaltet und fertig. Der wurde automatisch erkannt und tauchte bei meinen Druckern auf.

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Hat der hp business inkjet 1000 denn überhaupt eine LAN Schnittstelle?
Oder hast Du den über einen Printserver angeschlossen? Das geht ab und zu dann nicht.

Anonsten brauchte ich bei meinem Canon (und ich meine beim Epson wars damals genauso) eigentlich überhaupt nichts mehr zu machen. Ich habe den Treiber installiert, den Drucker eingeschaltet und fertig. Der wurde automatisch erkannt und tauchte bei meinen Druckern auf.

Gruß

der drucker ist am standpc angesteckt. und ich kann auch mit nem acer über wlan darauf zugreifen. und jetzt will ich das auch mit dem mac über airport. also auf den standpc zugreifen und der hat ihn freigegeben. ich kann ja auch ausdrucken, aber der schreibt nur lauter schei*e: "%!PS-Adobe-3.0 %RBINumCopies: 1 %%Pages: (atend) %APL_DSC_Encoing_UTFS %%Title: ..." und dann druckt er unendlich viele seiten leer. deshalb dachte ich es liegt daran, dass ich den treiber nicht reinbekomm.

?? :(
 
Bei meinem Hp psc 1315 All-in-one lag eine "Macintosh Driver CD" dabei. Aber wenn es treiber gibt dann musst du irgendwas falsc machen...
 
MAR-MAC schrieb:
Bei meinem Hp psc 1315 All-in-one lag eine "Macintosh Driver CD" dabei. Aber wenn es treiber gibt dann musst du irgendwas falsc machen...

naja.. es gibt ja nix zum flasch machen. installieren und aus. es lässt einem ja auch keine wahl.
 
Ih habe exakt das gleiche Problem :eek: :

1. HP Business Inkjet an XP Rechner und freigegeben: Drucken von PCs im NW klappt einwandfrei
2. auf macmini (10.7) die neuen HP Treiber installiert: in der Druckerliste wie oben beschrieben taucht der Drucker jedoch nicht auf. Wenn ich ein anderes Modell aus der Liste wähle (zB Deskjet xxx) kommen viele schöne weisse Blätter aus dem Drucker. Nehm ich ein Business Inkjet Modell (in der Liste aber nur die PS Modelle verfügbar) bekomme ich auch die Zeilen mit "Adobe PS ......." und viele weisse Blätter. Das "Adobe ..." ist mir allerdings klar, da der Drucker kein PS-Drucker ist.

Ich hab mal in /Library/Printers ... nachgeschaut. Da gibt es einen HP Ordner mit Tools und Treibern (und auch mein Modell ist dabei), aber trotzdem taucht das Ganze nicht in der Druckerauswahl auf.

Insgesamt würde ich sagen, dass die Treiber-Installation nicht korrekt ist, denn ansonsten würden ja die neuen Modelle aus dem neuen Treiber auch in der Druckerliste von OSX auftauchen.
Und ich würde sagen, dass der grundsätzliche Aufbau schon korrekt ist, denn ansonsten würden ja noch nicht einmal weisse Blätter kommen.

Kann man denn das OSX dazu bewegen die Druckerliste neu aufzubauen?

Grüsse
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten