Mein w-lan Drucker braucht sehr lange bis er druckt

D

Dino91

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
104
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich hab einen HP Photosmart C4780 All-in-One Drucker und dazu mein Macbook Pro. Wenn ich einen Druckauftrag vom Macbook eingebe dauert es ca 2 Minuten bis der Drucker reagiert und anfängt zu drucken.

Ich hoff einer von euch kann mir erklären was ich da machen kann damit das ganze nicht so lange dauert.
 
Moin,

ich nehme an der Wlan-Drucker hängt an einem 54Mbit-Wlan, welches zu Spitzenzeiten maximal 2.4mb/s überträgt. Druckaufträge, gerade mit Bilder und aufwendigen Tabellen (oder Inet-Seiten) erreichen schnell Größen von mehreren MB. Des weiteren werden die Seiten ggf. auf dem Drucker erst skaliert (abhängig von Treiber).

Erreicht er den die angeben Druckgeschwindigkeit nach den 2 min, oder dauert jede Seite 2min?

Wie weit ist er von dem Wlan-Accesspoint entfernt? Gibt es da schlechten Empfang geht das Netz auf 54, 22, 11, 5, 2 Mbit runter (je nach Empfang). 11Mbit z.b. überträgt nur noch rund 600-800kb/s

Ändert sich die Reaktionszeit, wenn du ihn per USB oder Kabel-Lan anschliesst?
 
54 M/Bit sind kein Argument für einen langsamen Druck. Tintenstrahler sind Zeilendrucker, das heisst nicht das komplette Dokument wird zum Drucker übertragen, sondern immer eine Ziele um die andere.

W-Lan-Probleme sind da schon wahrscheinlicher. Ist es noch genauso schlimm, wenn du den Drucker direkt neben den Router stellst?
 
Erstmal danke für die Antworten.

@alexzero
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem daran liegt das der Drucker zu langsam/zu alt ist. Ein Klassenkamerad von mir hat genau den gleichen Drucker und bei ihm klappt alles ohne Probleme.
Ich hab mal irgendwo was von Chache gehört in dem Zusammenhang. Beim Drucken wird das Dokument erst in diese Chache oder wie das auch heißt gespeichert.
Wisst ihr irgendwas davon und wie man das vllt umstellen kann?
 
Zurück
Oben Unten