mein Vater wird vernünftig

powerram

powerram

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.929
Reaktionspunkte
3
Gestert Abend: Ich jede minute Mactechnews aktualisiert. Da stellte sich schon heraus das ein Intelmac kommt. Am ende des Events apple Homepage besucht meinem Vater die Daten des MacBooks Pro vorgelesen. Seine Antwort: Das wird mein nächster Computer clap

Ich hab es geschaft banana

Ich werde auch noch weitersparen und mir ein MacBook Pro kaufen.

Wozu diehnt eigentlich der Extreme 34 Steckplatz, und hat schon jemand die Akkuleistung herausgefunden?
 
Gratuliere!! Ich habe uach so ein Projekt mit meinem Alten. Aber jetzt sich erst vor 4 Monaten einen neuen Windows Computer gekauft. So jetzt muss ich wohl wieder 2 oder 3 Jahre lang warten auf die nächste Möglichkeit.
Aber der MacBook Pro Computer is t ja auch ein Spitzenteil.
 
Jack00 schrieb:
Wozu diehnt eigentlich der Extreme 34 Steckplatz, und hat schon jemand die Akkuleistung herausgefunden?
Das ist die neue, völlig inkompatible Version des PCCard (PCMCIA). Alle Karten, die Du hast, kannst Du wegwerfen.

DAS (und fehlendes FW800) ist der hardwareseitige Grund, mir kein Intelbook zu kaufen, ich brauche meine PCMCIA UMTS-Karte, fertig. Wer sich das ausgedacht hat, den Standardsteckplatz zu entfernen gehört auch entfernt.
 
Mein Vater bzw. Ich brauche weder eine UMTS card noch Firewire 800.
Und wenn ich später einmal eine UMTS card brauchen würde sird es sie in extreme 34 geben
 
SilentCry schrieb:
Das ist die neue, völlig inkompatible Version des PCCard (PCMCIA). Alle Karten, die Du hast, kannst Du wegwerfen.

[ironie]
INNOVATION!!!!!
[/ironie]

Toll. Ich bin begeistert. Wirklich ein Grund, auf das Gerät zu verzichten. Bin mal gespannt ob sie mit dem neuen "Standard" nicht auf die Schn.. fallen. :rolleyes:
 
Ich versuche meinen Vater zu einem Switch zu überreden. Er arbeitet an meinem alten AMD 500MHZ mit WinXP (BJ 1999). Der Rechner ist verdammt laut und sehr lahm.

Tja, mein Vater ist aber so dermaßen stur und auch geizig was Computersachen angeht. Ich denke, da ist einfach nichts zu machen :/

Oder... vielleicht könnte ich ihn ja mit den Presentations von S. Jobs überzeugen. Kann man diese Presentations irgendwo runterladen, so dass ich sie ihm offline auf meinem Laptop zeigen kann? Denn in meinem Elternhaus gibt es nur ISDN.
 
SilentCry schrieb:
Das ist die neue, völlig inkompatible Version des PCCard (PCMCIA). Alle Karten, die Du hast, kannst Du wegwerfen.

DAS (und fehlendes FW800) ist der hardwareseitige Grund, mir kein Intelbook zu kaufen, ich brauche meine PCMCIA UMTS-Karte, fertig. Wer sich das ausgedacht hat, den Standardsteckplatz zu entfernen gehört auch entfernt.
Das Notebook ist zu klein für PCMCIA, siehe http://macnews.de/news/73284

Gruß, eiq
 
Wer XP auf nem 500 MHz Rechner betreibt muss komisch veranlagt sein. Auf nem 500MHz Rechner sollte man, wenn überhaupt, grade mal Windows 2000 Professional installieren. Oder Win98SE... schrecklich.. sich das neueste Windoof auf ne Krücke von 1998 draufhauen und sich beklagen, dass es nich läuft.. arf.. :D
 
Ich hoffe das das Book Pro nicht sehr laut ist
 
SilentCry schrieb:
Das ist die neue, völlig inkompatible Version des PCCard (PCMCIA). Alle Karten, die Du hast, kannst Du wegwerfen.

DAS (und fehlendes FW800) ist der hardwareseitige Grund, mir kein Intelbook zu kaufen, ich brauche meine PCMCIA UMTS-Karte, fertig. Wer sich das ausgedacht hat, den Standardsteckplatz zu entfernen gehört auch entfernt.

ganze meine MEinung!
 
@kenny: Ich habe da WinXP drauf gemacht.

Es ist einfach Fakt: Windows 2000 Prof ist langsamer als Windows XP.

Ich habe noch nie in meinem Bekanntenkreis etwas anderes gehört. Wenn du mal die Möglichkeit zum vergleichen hast dann schau dir mal allein schon die Boottime von den beiden Systemen an. Zudem läuft WinXP ohne Abstürze und Windows 2000 hat da schon seine Macken.
 
Loupgarou schrieb:
Kann man diese Presentations irgendwo runterladen, so dass ich sie ihm offline auf meinem Laptop zeigen kann? Denn in meinem Elternhaus gibt es nur ISDN.
Ja, bei Apple. Den Stream dann mit VLC speichern. (Mach ich gerade, damit ich ihn das offline herzeigen kann.)
 
eiq schrieb:
Das Notebook ist zu klein für PCMCIA, siehe http://macnews.de/news/73284
Hat ausser mir noch jemand ab und zu das Gefühl, an Gelesenem förmlich zu ersticken? Ein Notebook WÄCHST nicht auf einem Baum, d.h. es kann GENAU SO gross werden, wie man es braucht, wenn man einen verfi**ten PCCard32-Slot unterbringen will.

Sorry - für mich bleibt das MacBook unbrauchbarer Müll ohne UMTS-PCCard, und diese setzt, oh Wunder, einen PCCard-Slot voraus. Mag ja sein, dass in tausend Nächten eine ExpressCard/34-Karte herauskommt und dann in weiteren 1000 Nächten auch von einer nativen IntelOSX-Connect-SW unterstützt wird, aber bis dahin...

Und wenn mein Powerbook G4 bis dahin zu lahm wird oder kaputt geht?
Eigentlich bleibt mir dann nur ... nein, was ich mir dann kaufen muss, will ich mir gar nicht denken. Ich, ein Vista-Nutzer. Wo war noch gleich meine Zyankalikapsel...

Toll, dass man der NEUEN Version einen Standard entzieht. Das schafft Sympathien. Ich habe mit viel gerechnet (zB Aus für FW800), aber so ein hirntoter Schwachsinn wie ein ExpressCard/34-Steckplatz _anstelle_ eines PCCard32-Slots war wirklich nicht vorherzusehen.

ÄRGER! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
SilentCry schrieb:
Hat ausser mir noch jemand ab und zu das Gefühl, an Gelesenem förmlich zu ersticken? Ein Notebook WÄCHST nicht auf einem Baum, d.h. es kann GENAU SO gross werden, wie man es braucht, wenn man einen verfi**ten PCCard32-Slot unterbringen will.

Sorry - für mich bleibt das MacBook unbrauchbarer Müll ohne UMTS-PCCard, und diese setzt, oh Wunder, einen PCCard-Slot voraus. Mag ja sein, dass in tausend Nächten eine ExpressCard/34-Karte herauskommt und dann in weiteren 1000 Nächten auch von einer nativen IntelOSX-Connect-SW unterstützt wird, aber bis dahin...

Und wenn mein Powerbook G4 bis dahin zu lahm wird oder kaputt geht?
Eigentlich bleibt mir dann nur ... nein, was ich mir dann kaufen muss, will ich mir gar nicht denken. Ich, ein Vista-Nutzer. Wo war noch gleich meine Zyankalikapsel...

Toll, dass man der NEUEN Version einen Standard entzieht. Das schafft Sympathien. Ich habe mit viel gerechnet (zB Aus für FW800), aber so ein hirntoter Schwachsinn wie ein ExpressCard/34-Steckplatz _anstelle_ eines PCCard32-Slots war wirklich nicht vorherzusehen.

ÄRGER! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:


Sag mal, hast du heute deine Tabletten nicht genommen? ;)

Es ist NUR ein Computer, und keiner wird dich zwingen, ihn zu kaufen.
 
daz schrieb:
Sag mal, hast du heute deine Tabletten nicht genommen? ;)
der, der den PCCard-Slot "wegoptimiert" hat, hat wohl eher ein Problem mit seiner Medikamentierung. Ausserdem frage ich mich, wie er die Konstruktionspläne aus seiner Gummizelle heraus schmuggeln konnte...

Es ist NUR ein Computer, und keiner wird dich zwingen, ihn zu kaufen.
Mein Problem ist das: Ich brauche einen mobilen Rechner. Das PB ist veraltet, was also mache ich, wenn es kaputt geht? Oder eines Tages zu lahm ist für aktuelle Programme? Hoffen, dass die Marktdurchdringung von Express/34 so hoch ist zu dem Zeitpunkt, dass es die PCCard-Lösungen als Express/34 gibt (die übrigens viel kleiner sind, d.h. es wird viel auf Express/54 (breiter) geben und nicht auf /34)?

Diese fehlende Schnittstelle kann dazu führen, dass ich eines Tages vor einem Geschäft stehe, zuhause das kaputte Powerbook, und sich mir nur Windowsalternativen bieten. Ich leide heute schon unter diesem Gedanken, plötzlich macht mir mein Mac keinen Spass mehr, ist wie in einer Wohnung Staub saugen wenn man am Tag zuvor die Kündigung bekommen hat.
 
Jetzt wartet doch mal ab. Der PCMIA Standard ist ja auch uralt. Der musst erneuert werden. So sieht es die Industrie bestimmt auch. Ist ja mit PCI; AGP ja auch nicht anders gelaufen. Wer erinnert sich den schon an die 8bit ISA schnittstelle. Die war ja nun wirklich im laufe eines Jahres aus dem Bild. Irgenwann wird vielleicht auch die UMTS
karte im Mac eingebaut sein.
Wartet mal ist doch alles nur BETA :)
 
XanTax schrieb:
Jetzt wartet doch mal ab. Der PCMIA Standard ist ja auch uralt. Der musst erneuert werden. ...
Du, ich hätte keinen Einwand gegen eine Express/34 und eine Express/54 (was nebenbei nämlich der wahrscheinlichere Nachfolger ist - Apple baut in einen Doppelmonatslohncomputer als einzige echte Buserweiterungsschnittstelle ein strategische "DOA"-Schnittstelle (dead on arrival) ein) in dem Book _zusätzlich_ zur PCCard32-Schnittstelle.

ZUSÄTZLICH. Welches Naturgesetz verbot es den Herren aus Cupertino, das MBP entsprechend zu sizen? Form follows Function, meine Herren, nicht umgekehrt.
 
Loupgarou schrieb:
@kenny: Ich habe da WinXP drauf gemacht.

Es ist einfach Fakt: Windows 2000 Prof ist langsamer als Windows XP.

Ich habe noch nie in meinem Bekanntenkreis etwas anderes gehört. Wenn du mal die Möglichkeit zum vergleichen hast dann schau dir mal allein schon die Boottime von den beiden Systemen an. Zudem läuft WinXP ohne Abstürze und Windows 2000 hat da schon seine Macken.

Ich hab da andere Erfahrungen gemacht. ;) Aber das ist der falsche Thread dafür....
 
Zurück
Oben Unten