Mein Vater braucht einen neuen Computer

B

Blue Island

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Kollegen,

Ich (15 jähriger Gymnasiast, Heidelberg) besitze seit einem Jahr ein Macbook Pro 17" mit 2.4 Ghz.
Ich bin total zufrieden, nutze es vor allem zur Musikbearbeitung mit Logic Pro 8 und das ist halt echt klasse.
Mein Vater, ein Windows benutzer, hat einen 4 Jahre alten Pc, der jetzt den Geist aufgegeben hat.
Er hat mir gerade gesagt, dass er mit mir zum Media Markt heute Abend fahren will.
Mein geheimes Anliegen (grins) : Bring' ihn doch auf den Mac-Trip :)

Jetzt möchte ich von euch gute, schlagende Argumente zum Mac-kauf für meinen Vater haben.

Der Computer soll schnell aber nicht zu teuer sein, deshalb vielleicht der Imac, oder der Mac mini, weil er gerade einen neuen 24" Bildschirm sich gekauft hat.

Nennt mir einfach gute Argumente FÜR Apple, Mac und Mac Os X.

Vielen Dank,

Hoffe auf baldige Antwort und freue mich auf hoffentlich den zweiten Mac im Haushalt :)
Liebe Grüße,

Johannes
 
DAS Argument für Apple IST OS X. Entweder er mag's, oder er mag's nicht.

Gruß

dejes
 
-Sicherheit: Bis jetzt sind keine Antiviren-Programme nötig
-Design: Das ist eigentlich unbestritten das beste am Mac - zumindest für mich.
-Hohe Integrität von Software und Hardware - beides kommt vom selben Hersteller, wenige, überschaubare Fehlerquellen wenn es zu Problemen kommt.
-Verarbeitungsqualität ist meist sehr hoch
-mehr Argumente auf apple.de/getamac
 
Na ja, als erstes würde ich ihn davon überzeugen, dass es im Sinne von Dateiaustausch sinnvoll ist, einheitliche Systeme zu haben. Dann setz ihn doch einfach mal vor dein MacBook Pro und lass ihn ein bisschen mit Mac OSX "spielen", dann möchte er sicher nicht mehr zu Windows zurück... ;)
 
Hi,

wie wäre es mit dem Argumenten: einfacher zu bedienen(nach der Umgewöhnung); einfacher Workflow; läuft stabiler als Windows; sieht schöner aus; läuft schneller weil das System besser auf die Komponenten angepasst; Time Machine.

Und dann am besten so schöne Sachen vorführen wie QuickLook, Drag and Drop auf dem Dock(Mail etc.), die sehr aufgeräumten Systemeinstellungen usw.

Bei dem Mac mini ist ein tolles Argument die kleine Bauform. Keinen so riesen Tower unterm oder noch schlimmer auf dem Schreibtisch.

Beim iMac ist der Vorteil, dass alles in einem Gerät ist und man wenig Kabelsalat hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mac OS X oder Windoof, dies ist keine wirkliche Wahl, welches Betriebssystem besser ist...

Führe doch ihm dein Betriebssystem vor, zeige ihm Vorschau, iLife, etc...
Zeige ihm, was dein Rechner heute kann und Microsoft in wenigen Jahren vergeblich abkupfern wird...
 
Was dein Vater mit dem Windows PC

Das wäre eigentlich die wichtigste Frage, um Dir eine klare Antwort geben zu können! Einen Mac kann er sich ja bei Dir anschauen ud beim kauf wenns geht nicht zuMedia/saturn! Gibt es bei Euch keinen Aple-Händler?
 
Die Liste hat ein paar Fehler... Das OS X dich inormiert, wenn du einen Virus hast, kann ich mir kaum vorstellen... Oder täusch ich mich da?
Da hat der Autor tatsächlich etwas falsch verstanden. Wenn es einen neuen Virus gibt und Apple das mitbekommt, kümmern sie sich selbst um das Schließen der Sicherheitslücke. Und da man vom Apple Software Update über neue Systemupdates informiert wird…
…Indirekt stimmt es zwar, aber man bekommt keine Meldung à la "Warnung! Auf Ihrem Mac befindet sich ein Virus!!!!!11"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt daruf an für was er das Gerät nutzt. Für den Fall, dass er an Windows-Software gebunden ist nützt das schöne Gehäuse wenig. Da hilft auch OS X nicht viel.
Ob sich ein Umstieg lohnt hängt vom Verwendungszweck ab.
 
- Mein Vater hatte noch nie einen PC. Vor 2 Jahren hat er dann einen iMac bekommen. Seitdem freut er sich jeden Tag mehr (soviel zur komplexität eines Umstiegs)
- er ist sparsam und kauserig? dann surf mal auf die elektronische Bucht und lass ihn selber mal sehen, was 2-3 Jahre alte macs noch wert sind. Und dann sucht ihr nach relativ aktuellen PCs. Wenn er verstanden aht, dass ein PC schlagartig viel an Wert verliert gibt es kein Argument mehr wegen der Kosten
- einziges contra-Argument: es gibt eine ganz spezielle Anwendung.....,
 
Sag ihm doch einfach das es ein mac ist. Ist ein Argument für sich! Wird ihn bestimmt schlagartig überzeugen!!! Sonst Wie schön gesagt las ihn ein wenig mit deinem macbook pro spielen, wenns ihm gefällt und wenns ihm nicht gefällt kommst du ebennochmal auf sone stichpunkte zurück!!!
 
Mac OS X oder Windoof, dies ist keine wirkliche Wahl, welches Betriebssystem besser ist...

Ob man OSX oder Windows nutzen möchte ist durchaus abzuwägen. Nicht jeder kommt mit OSX "besser" zurecht als mit Windows. Viele sind auf Windows Anwendungen zwingend angewiesen und erhalten durch die nötige Pflege und Achtsamkeit ein sehr gutes und stabiles System. Schau dich einmal im Forum um - die Frage ob Windows oder OSX kommt sehr häufig.

PS: Liefere doch bitte einige allgemein gültige, stichhaltige Argumente die deine Aussage festigen (können). Gibt es nicht? Ok. Dann also nur "bashing"....

PPS: Genügend Argumente für den Mac wurden bereits geliefert bzw. sind mit ein wenig Suche hier im Forum zu erforschen. Lasse deinen Vater mal einige Zeit mit OSX arbeiten und wenn er damit zurecht kommt, ist die Wahl wohl gefallen.
 
Zurück
Oben Unten