Mein Utility-Tipp: Path Finder

M

Max8472

Hallo!

Als neues Mitglied will ich mich mit einem Utility-Tipp für Euer tolles Forum bedanken.

Noch vor zwei Monaten war ich wahnsinnig genervt vom MacOS X Finder. Immer wieder das Anpassen von Fenstergrößen, das Korrigieren von Spaltenbreiten und ewige Wartezeiten von großen Dateimengen. Dann habe ich Path Finder gefunden, und bin seitdem hellauf begeistert:

- Perfekter Finder-Ersatz
- Vielfätige Layout-Einstellungen
- Alles auch per Tastatur steuerbar
- Schnelles Bewegen und Kopieren von Dateien
- Schnelles mounten von DMGs ohne Disk Copy
- Komprimieren und Dekomprimieren
- Drop Shelf als Datei-Zwischenablage
- Einfaches Unsichtbarmachen von Ordner möglich
- Eingebauter Texteditor (Text Edit ----> Trash)
- Programme als root startbar
- Eingebautes Terminal
- Die Rückkehr der Etiketten (wer braucht da Panther?)
und vieles vieles mehr

Und das alles im schönen BrushedMetal-Look. Einzige Nachteile: Braucht ein paar Sekunden zum Starten und kostet 34 $. Dafür bekommt man aber wirklich den perfekten Finder-Ersatz. Testen lohnt sich!

Gruß, Max8472.
 
teste den auch sein 2 Tagen und bin eigentlich jetzt schon begeistert.

Diese Dateizwischenablage ist einfach geil. Dann finde am besten das ich selbst bestimmen kann wie Ordner, Dateien usw angeordet werden. Immer dieses Chaos wie im Finder mag ich auch nicht.

Auch muß ich hier wie Max schon geschrieben hat nicht immer die Spaltenbreiten und Fenster wieder neu anpassen, habe in jeder Ansicht einen Vorschau. Könnte so noch weitermachen.

Ich denke ich kaufe das Teil auch wenn es $ 34 kostet, es scheint mir aber sein Geld wert zu sein.

Eine Frage habe ich aber noch. Kann man als kompimierung auch ZIP einstellen, denn alle meine Freunde nutzen Windows und haben entweder die eingebauten Dekomprimierung von XP oder WinZip ?
 
ich habe es mal vor ein paar Monaten mehrere Wochen im Einsatz gehabt.

Geile Idee und viele, nützliche Funktionen, aber es funktionierte zu der Zeit noch nicht so toll. Die Performance war extrem schlecht und die Anbindung einiger Funktionen wie Apple Script funktionierte auch nicht.

Wie ist es denn nun mit der Geschwindigkeit im Vergleich zum Finder?
 
Ich habe das Programm im letzten Jahr unter Jaguar gestestet und fand, dass ich die Zusatzfunktionen nicht brauche.
Erst recht nicht, als dann der Panther-Finder kam, mit dem ich wunderbar zurecht komme. Und 35 Dollar ist mir definitiv zu teuer.

wavey

Lynhirr
 
Also ich habe mit dem Path Finder schon in der Schule gearbeitet. Finde den eigentlich auch nicht schlecht. Aber so blöd wie es klingt: Ich kann ihn auf meinem IBook nicht hernehmen. Sehe dann absolut keine Symbole mehr in der Statusleiste (werden überdeckt).

Ansonsten ist der aber echt toll. Gibt es in die Richtung noch was anderes ?? Der Mac Explorer ist ja auch nicht schlecht.
 
@lynhirr

jedem das sein. Ich finde halt einige Sachen im Finder unpraktisch, für dich als 18 Jahre Macuser ist das natürlich was anderes. Der FInder hat einige geniale Sache drin, aber es fehlt noch soviel und Path Finder bietet das einfach ?

Der fragt auch immer ob er die getrennten Netzlaufwerke wieder herstellen soll, der FInder hat das bei mir nie gemacht oder hab ich vielleicht die Einstellung übersehen ?

Ach was kostet der den in Euro ? Sind doch unter 30 Euro oder ?
 
Hey Mauki,

haste eigentlich mal Deine eigenen Bookmarks ausprobiert? :D
Du hast so lange fleißig gesammelt, jetzt müsstest Du eigentlich Tage beschäftigt sein!
A Propos, ich bin dafür ne eigene mauki Rubrik aufzumachen pepp

NeoSD
 
wer kann was zur Komprimierung sagen, geht nun .zip auch irgendwie ?
 
Hab ich heute verwendet. Er entzippt "normal" und packt mit zwei wählbaren Algorithmen.

Sonst leider keine Einstellungen dazu möglich. Aber beim Finder geht ja nicht mal das.

Gruß, Gerhard
 
Max8472 schrieb:
… und bin seitdem hellauf begeistert:

Kann ich bestätigen, ist ein klasse Programm. Sogar als Bildbrowser ist der besser, als viele andere Imageviewer.

Was mich allerdings stört, ist die Geschwindigkeit, die leider auch nicht schneller als der Finder ist. Hoffen wir auf das Update, das ja in den näxten Tagen/Wochen kommen sollte.
 
Hossa, wer holt denn so nen alten Thread aus der Mottenkiste?

Das Path Finder den Finder um weiten schlägt, daran hat sich allerdings immer noch nichts geändert.

Bisschen schneller könnte er wirklich sein. Hoffen wir mal auf Version 4.
 
Jo der Thread ist alt :D

Ich habe den Path Finder nun seit über einem Jahr im Einsatz und habe den Kauf nie bereut.
 
Was fuer ein geniales Programm :)

Eine Frage habe ich aber doch:

ich bin es gewohnt meine finder fenster mit klick auf den desktop und apfel+n zu oeffnen...

kann ich diesen effekt auch fuer den pathfinder nutzen, d.h. ein tastenkuerzel fuer das oeffnen angeben?

weiss jemand rat?

mfg
m0mo
 
Zurück
Oben Unten