mein usb stick is leer aber trotzdem voll???

G

gigiga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
736
Reaktionspunkte
8
hört sich doof an is aber so. ich hab mir nen neuen stick gekauft um auch zwischen uni und zuhause daten mitzunehmen ohne immer gleich mein PB mitnehmen zu müssen. (nen xTick von LG) wird von meine PB erkannt vom G4 inner uni von PCs, keine probleme aber als ich letztens alle daten vom stick in den papierkorb geschoben hab und neue draufpacken wollte stan unten in der finderleiste 1,3MB con 128MB verfügbar aber ich hatte keine symbole mehr im finder angezeigt.
am PC stellte er mir dann eine DS_Store rdner da in dem alle dateien drin waren aber am mac nich.

häääääää?

bisher habe ich meine macs immer geliebt aber das is ja ma blöd. was muss man tun um den ordner auch auf einem mac löschen zu können um nich immer das ganze auf nem PC tun zu müssen.

ich bin ein bisserl entäuscht :(
 
Den Papierkorb ausleeren, sollte dein Problem beheben.

Beim Mac hat jedes Laufwerk seinen eigenen Papierkorbordner. Und da liegen deine alten Dateien noch drin.

cla
 
Also....
vor zwei, drei Tagen gab es die gleiche Frage hier - in Zukunft bitte doch mal die Suche nutzen. ;-)
Aber nun zum Thema: Leere mal einfach den Papierkorb!! Der Mac verschiebt alles da rein und läßt es da, bis du ihn leerst!! Eben diese Dateien liest der PC aus, während sie beim Mac im Papierkorb auftauchen.
Also einfach mal Müll wegbringen.
Schönen Abend noch!
 
du drückst apfel+shift+backspace
damit entleerst du den papierkorb
ich hatte das bei meiner digitalkamera das ich alle bilder gelöscht hab (in den papierkorb) wollte dann wieder fotografieren....und die kamera war voll...erst als ich sie wieder an den mac angeschlossen hab und den papierkorb entleert hab war die karte von der kamera wieder leer...



fb
 
ohhh bin ich blöd, da hätt ich auch selber drauf kommen können. danke für die antworten.

@kobi
ich hab da nix gefunden, ich hab auch nich sehr lange gesucht weil ich nicht mehr wusste wie ich die suche formulieren sollte. ich weiß das es diese funktion gibt ;-)
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Mac davon abzuhalten bei FAT-Systemen eine ds-store und eine .trash anzulegen ? Auf USB-Sticks und CF-Cards ist das doch eher nervig und gehört nicht wirklich dahin! Gibt es vielleicht eine .no_ds-Dateiflag oder ähnliches was Mac OS von seinem, an sich noblen tun abhält?
 
wegus schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Mac davon abzuhalten bei FAT-Systemen eine ds-store und eine .trash anzulegen ? Auf USB-Sticks und CF-Cards ist das doch eher nervig und gehört nicht wirklich dahin! Gibt es vielleicht eine .no_ds-Dateiflag oder ähnliches was Mac OS von seinem, an sich noblen tun abhält?
Ein solches Flag gibt es meines Wissens nicht. Tiger soll an dieser Stelle intelligenter werden. Siehe auch hier
 
Nun dann ist Abhilfe ja nicht mehr weit ;)

ist ja auch nur ein Ärgernis und kein wirkliches Problem!
 
ich hab tiger, aber es is immer noch gleich.

wenn ich daten auf dem usb-stick lösche, dann sind sie im papierkorb und solang ich den nich leere kann ich den usb stick nich neu füllen..

gibts mittlerweile schon ne möglihckeit, einfach NUR die daten vom usbstick zu löschen OHNE, dass ich den ganzen papierkorb leeren muss (weil da sind vlt daten die ich nich löschen will)

kann man das nich?
grüsse
 
Meines Wissens ist das immer noch so, auch unter 10.4.5.

trinix
 
Zurück
Oben Unten