Mein TIGER schmeisst CD nicht mehr raus

  1. Tigerwuff

    Tigerwuff Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ All,

    bin eine begeisterte Mac - Mini - Tiger Userin und hab so gut wie keine Anwender Probs...

    Bis heute...mein Tiger schmeisst die CD nicht mehr raus! Das Systhem erkennt sie gar nicht erst und zeigt sie nicht an. Leider kann ich mit Tastenbefehlen...bei Neutstart etc. nix erreichen. Manuell besteht anscheinend auch keine Möglichkeit.

    Hab mir schon alles mögliche aus dem Net gezogen und ausprobiert...

    Ich hoff hier auf DEN Tipp...

    Verzweifelte aber liebe Grüsse

    Tigerwuff
     
    Tigerwuff, 12.02.2006
  2. kaboo_ki

    kaboo_kiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    4
    Neustart und (linke) Maustaste halten hast Du schon versucht....?
     
    kaboo_ki, 12.02.2006
  3. Peacekeeper

    PeacekeeperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Gib mal im Terminal "drutil eject" ein.

    Oder auch "sudo drutil eject", wenn du als Admin angemeldet ist. Musst dann noch dein PW eingeben.
    ICh hoffe das hilft :).

    P.S.: Terminal liegt unter Dienstprogramme :).
     
    Peacekeeper, 12.02.2006
  4. HeckMeck

    HeckMeckMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Falsches Forum -> wurde verschoben
     
    HeckMeck, 12.02.2006
  5. Scribble

    ScribbleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    Dazu gibt's einen wunderschönen Thread mit dem aussagekräftigen Titel wie kann ich eine CD ejecten? und einer Menge verschiedenster Lösungsvorschläge ;)
     
    Scribble, 12.02.2006
  6. Tigerwuff

    Tigerwuff Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    DANKE ersteinmal...das bereits ein Thread mit dem Thema bestand hab ich zu spät gesehen....sorry- werd mich mal aud die Hinweise "schmeissen" und schauen ob etwas davon arbeitet. Neustart - linke Maustaste funzt nicht. Befehltaste-Wahltaste sowie "O" und "F" gleichzeitig bei Neustart funzt auch nicht.

    Den Mini auf den Kopf? Na ich weiss nicht...aber auch das werd ich versuchen...lach...ich meld mich wenn ich alles durch hab und geb Bescheid ob ich Erfolg hatte...
    Schönen Sonntag noch ;-)

    Herzlichst

    Tigerwuff
     
    Tigerwuff, 12.02.2006
  7. Tigerwuff

    Tigerwuff Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sooo- alles durch....bei "drutil eject" mühlt er ohne Ende...reagiert also auf den Befehl - allerdings bringt er die CD nicht raus. Scheint wirklich mechanisch zu sein das die CD "klemmt" ....bleibt wohl wirklich nur noch die Werkstatt...grummel...

    ODER ?

    Herzlichst Tigerwuff
     
    Tigerwuff, 12.02.2006
  8. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.094
    Dann eben mit dem drutil Befehl und der Schwerkraft und schütteln versuchen die CD rauszukriegen.

    Keine Angst der Mini und die Platte vertragen das wenn du ihn nicht gleich bewußtlos schüttelst.

    Ein kleiner Klaps auf das Hinterteil soll auch schon mal helfen, also halte den Mini mit den Schlitz nach unten und gib ihm ein paar auf den *****.

    Aber incl. drutil
     
    avalon, 12.02.2006
  9. Peacekeeper

    PeacekeeperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Oder hast du 2 CDs eingetan? Dann musst du es mit ner Pinzette GAAAAAAANZ vorsichtig versuchen.
     
    Peacekeeper, 12.02.2006
  10. Tobi24

    Tobi24MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    4
    hatte ich auch vor kurzem mit meinem powerbook.

    da hat auch nichts geholfen! gar nichts!

    bis auf:

    computer eine halbe stunde ausschalten. danach kam die cd ohne zu mucken
    wieder raus. also wirklich ausschalten. neustart hat nichts gebracht!!!
     
    Tobi24, 12.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mein TIGER schmeisst
  1. ClamshellGrafit
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.289
    ClamshellGrafit
    14.08.2008
  2. juggleberry
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    542
    martin63
    26.10.2007
  3. tekekatzo
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    923
  4. brownisevil
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    519
    brownisevil
    23.06.2007
  5. KingBoarder
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    489
    flippidu
    23.04.2006