Mein Superdrive vom Macbook erkennt keine schwarzen CD Rohlinge / Austausch ?

I

iblack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
3
Ich hatte mir extra bessere CD Rohlinge gekauft - Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass die schwarzen besser klangen - deren Unterseite/Datenseite schwarz ist.

Mein Macbook 2.1 hat diese CD Rohlinge nicht erkannt.

Ist dies ein Defekt / Mangel von meinem Superdrive und lässt er sich dann durch einen Austausch bei Garantie beheben ?
 
Gehen denn alle Rohlinge nicht oder speziell diese? Wenn es nur diese Rohlinge betrifft tippe ich mal, dass das Teil nicht defekt ist, sondern damit einfach nur nix anfangen kann ;)
 
Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass die schwarzen besser klangen
:rotfl:

wahrscheinlich auch noch Oehlbachkabel mit speziell gleichgerichteten Kristallen, wa. :hehehe:
 
:rotfl:

wahrscheinlich auch noch Oehlbachkabel mit speziell gleichgerichteten Kristallen, wa. :hehehe:

Nee. Oehlbach ist Müll und das mein ich nicht ironisch.

Daß jetzt diese Rohlinge nicht funktionieren ist wahrscheinlich kein Reklamationsgrund seitens Apple
 
dass die schwarzen besser klangen

Du benutzt auch den hier? Link
Wenn du denn nicht hast kann das nicht Funktionieren da sonst die gegeniduktivität der Dunklen Seite zur Weißen verschoben wird, und dadurch der Energielevel vom Laser verschoben wird und somit Kapazitive einkoppelungen ins Atomkraftwerk entstehen und alles scheiße Klingt

:hehehe:
 
Andere Rohlinge konnte ich mit dem Superdrive problemlos bespielen.

Ich habe jetzt eine schwarze CD eingelegt, die ich früher an einem PC bespielt habe und im CD-Player problemlos wiedergeben kann.
Diese wird vom Mac nicht erkannt.

Es scheint sich demnach, um Superdrive zu handeln, dass nicht alle CD-Rs lesen kann. Wenn ein Austausch dies beheben würde, möchte ich dies tun.
 
Ihr schreibt hier ziemlich viel Schrott. Gut, ob jetzt die Farbe der CD-Beschichtung klanglich ne Rolle spielt kann ich jetzt nicht nachvollziehen, wie viele hier wahrscheinlich nicht nachvollziehen können, warum ich für 6 Meter Lautsprecherkabel knapp 300€ gezahlt hab.
 
Lautsprecherkabel - analog -> Rauschen, Widerstand, Störengen

CD - digital -> So lange 90% gelesen werden können sind die resultierenden Daten dank Prüfsummen exakt gleich. Es ist vollkommen egal. Erst der D/A-Wandler entscheidet weiter über die Qualität. (Jetzt verschiedene Codecs mal außer acht gelassen.)


Und ja, Lautsprecherkabel sollte gut sein, meine Satelliten sind auch per 4mm^2 angeschlossen. Dabei ist das nur "billiger Billigschrott" aus der 200€ Klasse ;)
 
Ich tippe ein Austausch wird dir da nix nützen, da das schätzungsweise bei den von Apple verbauten Superdrives normal ist. Einzige alternative wäre da denke ich ein externes Laufwerk.
 
Danke soweit. Dann werde ich mit einem Superdrive, dass keine schwarzen CDRs bespielt, leben müssen.
 
Zurück
Oben Unten