Mein Speicherplatz ist verschwunden - bin völlig verwirrt

t3lly

t3lly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
3.589
Reaktionspunkte
406
Hallo, ich stehe gerade wie der Ochs vorm Berg. Mein Festplattendienstprogramm sagt, dass ich von meinen 250 GB (intern) nur noch 92 GB frei habe.

Wenn ich mit DaisyDisk scanne erhalte ich folgendes:

103811d1324224861-speicherplatz-verschwunden-voellig-bildschirmfoto-2011-12

Bildschirmfoto 2011-12-18 um 17.12.17.png

Wenn ich alles zusammen zähle, dann komme ich auf ca 90 GB, die bei mir belegt sein dürften. In der Mitte bei DaisyDisk wird aber 152,9 GB angezeigt. Ich raffe es absolut nicht. Es müssten über 170 GB auf meiner Platte frei sein.

Papierkorb ist natürlich geleert, PRAM hab ich mal gemacht. Wüsste nicht was nocht..

Das Problem besteht wohl seit dem Matching mit iTunes Match

Hilfe!!
 
Lokale Time Machine Backups?
DaisyDisk autorisiert damit es vollen Zugriff aufs Dateisystem hat?
 
die Option "Scannen als Admin" finde ich nicht mehr in DD. Mobile Backups werden eigentlich auch in DD angezeigt. Aber sie werden nicht angezeigt. wenn ich die innersten Ringe addiere, komme ich auch ca. 90 GB. in der Mitte steht aber 152 GB oO. Bin als Admin angemeldet bei OS X.
 
Menüleiste Aktion -> SuperUser aktivieren.

Ich hab allerdings noch 1.5.3
 
ich hab MobileBackups deaktiviert, neugestartet und wieder aktiviert. Speicherplatz ist wieder da. Vielen Dank für den Tipp. Jetzt hab ich meine Musik in iTunes völlig umsonst gelöscht. Dann muss TM zu Hause wieder ran. Egal, danke für den Tipp. iTunes Match macht mich noch kirre. ^^
 
Zurück
Oben Unten