Mein Samsung GT-S5230 als "Modem" für Macbook benutzen.

Aljosha96

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich hab ein Samsung GT-S5230 und wollte fragen ob man dies als Internet dingens benutzen kann. Also mit Macbook über USB verbinden und dann halt als Modem benutzen. Dies hab ich schon bei anderen Handys gesehen und will wissen ob das mit meinem auch geht. Und wenn ja wie???
Danke :D
 

JHofi

Mitglied
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6
Ich versuche genau das gleiche aber habe leider auch zu wenig ahnung. Scheinbar wird das schon vom Handy selbst geblockt durch die Abfrage "als Massenspeicher"; "MP3 Player" oder "PC Studio"
wer weiß rat?

mfg Hofi
 

JHofi

Mitglied
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

mit diesen Einstellungen hat es nach etwas Goolen funktioniert.
Vielleicht ist was unnötig, das kann ja ein versierterer User nochmals anmerken.

Ach ja, als PC-Verbindungseinstellung am Handy ist PC-Studio zu wählen!

MFG Hofi
 
Zuletzt bearbeitet:

o.eschi

Mitglied
Dabei seit
25.12.2004
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
12
Vielen Dank für den Tipp! Funktioniert hier wunderbar über blau.de :)
 
Oben Unten