blabliblubb
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 23.10.2008
- Beiträge
- 1.576
- Reaktionspunkte
- 157
Nachdem ich am Samstag endlich mein MB wiederbekommen hatte, war ich erstmal ziemlich happy: Die Tasten sind größtenteils gerade, im neuen Topcase ist nur noch ein Kratzer statt der zwei meines ersten Gehäuses, der ist dafür schön lang. Sieht aus, als hätte da jemand eine Armbanduhr während des abschließenden Funktionstests getragen...
Mein ebenfalls ausgetauschter Akkudeckel klappert noch genauso sehr wie vorher, da werde ich jetzt wohl mal selbst Moosgummi o.ä. drunterkleben. Aber das ist mir ziemlich egal, ich bin einfach nur froh, dass ich es wieder bekommen habe...
Also habe ich gestern mit dem (Wieder-)Einrichten begonnen, bis irgendwann naturgemäß der Akku leer war. Als das MB in den Ruhezustand wechselte habe ich das Netzteil geholt, angeschlossen und wollte es wieder aufwecken. Aber es passierte nichts.
Die Lampe am MacSafe-Stecker leuchtet ganz schwach grün, ich habe zunächst mehrere Steckdosen und das "Verlängerungskabel" für das Netzteil probiert. Aber ich ging davon aus, dass es am Kabel nicht liegen könnte, da es unbenutzt schien. Jedenfalls konnte ich mir nicht vorstellen, dass die es wieder so ordentlich in die Tüte gesteckt hatten wie ich vor dem Versand.
Wie auch immer, es half alles nichts. Das Book ging nicht wieder an und das Lämpchen am Kabel leuchtete weiterhin schwach vor sich hin.
Ich habe den Akku entfernt und versucht ohne zu starten, keine Chance. Schließlich habe ich einen SMC-Reset probiert, aber das Book lies sich immer noch nicht starten.
Vorhin habe ich dann mal gelangweilt auf den Ladestatusknopf gedrückt und plötzlich leuchteten mich drei LEDs an. Nun lies es sich auch starten, Akku nach über 24 Stunden am Netzteil bei 35%.
Allerdings flimmert der Bildschirm ganz schwach (etwa im Sekundentakt) und der Batteriestatus verheißt "Lädt nicht", coconutbattery ebenso. Ich habe noch einen SMC-Reset gemacht, wieder ohne bemerkenswerte Auswirkungen. Allerdings ist der Ladezustand mittlerweile bei 37%, nach ca. einer Stunde.
Kann ich irgendwas tun? Oder ist mein MB einfach nicht wieder anständig zusammengebaut worden (es war wohl das erste MB der neuen Generation, dass sie repariert haben und er betonte, dass er eine Stunde und 45 Minuten gebraucht hätte)? Der Techniker, mit dem ich telefoniert hatte, sagte, dass er einen Hardwaretest durchlaufen lassen hätte, wäre das da nicht aufgefallen?
Ich habe absolut keine Lust, mein Book wieder einzuschicken und zweieinhalb Wochen darauf warten zu müssen, dass es dann innerhalb eines Tages repariert wird. Der nächste ASP ist 50km weit weg, da würde ich diesmal lieber hinfahren, falls sich das Problem nicht beheben lässt. Nur befürchte ich, dass sie dort auch noch keine Erfahrung haben und am Ende wieder was anderes kaputt ist...
Es wäre ein Traum, wenn mir jemand einen hilfreichen Tipp geben könnte, ich will mein MB um keinen Preis wieder weggeben müssen.
Mein ebenfalls ausgetauschter Akkudeckel klappert noch genauso sehr wie vorher, da werde ich jetzt wohl mal selbst Moosgummi o.ä. drunterkleben. Aber das ist mir ziemlich egal, ich bin einfach nur froh, dass ich es wieder bekommen habe...
Also habe ich gestern mit dem (Wieder-)Einrichten begonnen, bis irgendwann naturgemäß der Akku leer war. Als das MB in den Ruhezustand wechselte habe ich das Netzteil geholt, angeschlossen und wollte es wieder aufwecken. Aber es passierte nichts.
Die Lampe am MacSafe-Stecker leuchtet ganz schwach grün, ich habe zunächst mehrere Steckdosen und das "Verlängerungskabel" für das Netzteil probiert. Aber ich ging davon aus, dass es am Kabel nicht liegen könnte, da es unbenutzt schien. Jedenfalls konnte ich mir nicht vorstellen, dass die es wieder so ordentlich in die Tüte gesteckt hatten wie ich vor dem Versand.
Wie auch immer, es half alles nichts. Das Book ging nicht wieder an und das Lämpchen am Kabel leuchtete weiterhin schwach vor sich hin.
Ich habe den Akku entfernt und versucht ohne zu starten, keine Chance. Schließlich habe ich einen SMC-Reset probiert, aber das Book lies sich immer noch nicht starten.
Vorhin habe ich dann mal gelangweilt auf den Ladestatusknopf gedrückt und plötzlich leuchteten mich drei LEDs an. Nun lies es sich auch starten, Akku nach über 24 Stunden am Netzteil bei 35%.
Allerdings flimmert der Bildschirm ganz schwach (etwa im Sekundentakt) und der Batteriestatus verheißt "Lädt nicht", coconutbattery ebenso. Ich habe noch einen SMC-Reset gemacht, wieder ohne bemerkenswerte Auswirkungen. Allerdings ist der Ladezustand mittlerweile bei 37%, nach ca. einer Stunde.
Kann ich irgendwas tun? Oder ist mein MB einfach nicht wieder anständig zusammengebaut worden (es war wohl das erste MB der neuen Generation, dass sie repariert haben und er betonte, dass er eine Stunde und 45 Minuten gebraucht hätte)? Der Techniker, mit dem ich telefoniert hatte, sagte, dass er einen Hardwaretest durchlaufen lassen hätte, wäre das da nicht aufgefallen?
Ich habe absolut keine Lust, mein Book wieder einzuschicken und zweieinhalb Wochen darauf warten zu müssen, dass es dann innerhalb eines Tages repariert wird. Der nächste ASP ist 50km weit weg, da würde ich diesmal lieber hinfahren, falls sich das Problem nicht beheben lässt. Nur befürchte ich, dass sie dort auch noch keine Erfahrung haben und am Ende wieder was anderes kaputt ist...
Es wäre ein Traum, wenn mir jemand einen hilfreichen Tipp geben könnte, ich will mein MB um keinen Preis wieder weggeben müssen.