Mein Rechner spricht nicht meine Sprache :(

M

macfighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits. Ich arbeite mit System 10.3.5 und habe eine Frage:
Mein Programm-Ordner hieß immer APPLICATIONS. Auch das Ausschalten
der Suffixe hat nicht geholfen. Nun habe ich den Ordner PROGRAMME
genannt, aber seitdem sind die Werkzeuge nicht mehr im Logo abgebildet.
Außerdem wird jedesmal ein neuer APPLICATIONS-Ordner erzeugt, sobald
ich ein neues Programm installiere. Was kann ich dagegen tun?
Bei einem Mitbenutzer sind alle Ordnerbezeichnungen auf Deutsch, nur bei mir (Admin) auf english. Nicht, dass ich die Sprache nicht beherrsche, aber das nervt!!!
:mad:

ErBITTE dringend HiLFe!!!
 
macfighter schrieb:
Mein Programm-Ordner hieß immer APPLICATIONS. Auch das Ausschalten
der Suffixe hat nicht geholfen. Nun habe ich den Ordner PROGRAMME
genannt, aber seitdem sind die Werkzeuge nicht mehr im Logo abgebildet.
Außerdem wird jedesmal ein neuer APPLICATIONS-Ordner erzeugt, sobald
ich ein neues Programm installiere. Was kann ich dagegen tun?
na, den programm-ordner wieder applications nennen. wenn du einen systemordner umbenennst, funzt das natürlich nicht.

dass manches dt. und manches engl. angezeigt wird, ist ein kleiner, aber in meinen augen völlig unwichtiger bug. lerne, damit zu leben. ;)
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
dass manches dt. und manches engl. angezeigt wird, ist ein kleiner, aber in meinen augen völlig unwichtiger bug. lerne, damit zu leben. ;)

In diesem Zusammenhang finde ich es auch schon ganz interessant, dass bei einem geöffneten englischen Programm (Firefox) das Apfel-Menü ebenfalls auf englisch erscheint...
Für mich ist da auch kein Problem, aber ich kann mir vorstellen, dass Computereinsteiger sich davon irritieren lassen könnten. ich kenne viele, die, nunja, etwas autistisch bei der Lage der Bedienungselemente sind...

Grüße,

Stefan
 
VicDorn schrieb:
ich kenne viele, die, nunja, etwas autistisch bei der Lage der Bedienungselemente sind...

jo, denen sollte man mal den Apple-Slogan "Think Different" näher bringen.
 
Zurück
Oben Unten