Mein PowerMac ist da! Genialer Einstieg!

N

Nirabiffics

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
369
Reaktionspunkte
0
Hiho Leute!

Habe seit nun seit gestern meinen Powermac und bin total happy... Hätte nicht gedacht, dass der Einstieg so genial und einfach ist!

Es ist ein Dual 2ghz Powermac mit der 9600 von Ati, dem 16x Superdrive und 512MB Ram, wobei ich schon die Erweiterung auf 2GB bestellt habe.

Das Ding ist einfach nur sau schnell, stabil und angenehm leise.
Brauche jetzt nur noch ein optisches Digitalkabel um den Sound auf mein System ordentlich zu bringen.

Bilder habe ich leider nur zwei, welche mit meiner Handycam gemacht wurden... Aber ich sag euch... Das Ding haut echt rein und jeder Cent scheint sich zu lohnen!

http://img38.echo.cx/img38/974/photo00014xe.jpg
http://img38.echo.cx/img38/1091/photo00101cw.jpg

Mein MSI Bluetooth Stick läuft übrigens auch problemlos - das hätte ich nicht erwartet! Und das Zusammenspiel zwischen meinem Samsung SGH-D500 und dem Mac über Bluetooth machte bisher auch keine Probleme...

Ciao Windows... ;)

Es grüßt euch,
ein fröhlicher Nirabiffics mit einem neuen Schätzchen.
 
Hast du einen Verlgeich bezüglich der Lautstärke?
Z.B. zu einem frühreren PowerMac (G4, G5) oder zu nem iMac G5????
Würde mich tierisch interessieren...

Ansonsten noch viel Spaß mit deinem neuen Rechner!!!
 
Wow, herzlichen Glückwunsch! :D

Mit so einem spekulier ich ja auch... :cool:
Vielleicht in ein paar Monaten, mal auch noch mehrere Berichte abwarten... ;)
 
Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin auch erst vor 3 Wochen umgestiegen, und war ebenfalls total happy.

Viel Spaß mit deinem Mac!

Gruß, Gereon
 
Nirabiffics schrieb:
Ciao Windows... ;)

Es grüßt euch,
ein fröhlicher Nirabiffics mit einem neuen Schätzchen.

Gratuliere zum gelungenen Switch :)

Du wirst sehen, der Spaß hört nimmer auf :D
 
Hey,

danke für eure Antworten und Glückwünsche.

Einen direkten Vergleich habe ich leider nicht, es ist mein erster PowerMac und in meiner Bekanntschaft gibt es sonst nur eine Person, welche auch einen Mac besitzt - auch einen PowerMac G5.

Das lauteste Bauteil im Mac bei mir scheint die Festplatte zu sein... Das kann teilweise echt nervig sein... Sooo laut ist sie zwar nicht, aber doch lauter als die Lüfter wenn ich Surfe, Mails Checke, im ICQ bin und mit iTunes Musik höre und nebenbei in GoLive CS an einer Homepage weiterarbeite... Dennoch macht das Arbeiten mit dem Mac viel mehr Spaß und ich will ihn jetzt schon nicht mehr hergeben. :)
 
glückwunsch! ist schon ein geiles ding!
wie ich sehe hast du auch noch die teufelanlage! ich selber hab den dual g5 und die teufel concept e

genau mein geschmack =)
 
Hehe ja genau... Das System hängt zusätzlich noch an einem Pioneer Receiver... Bald kommen auch die Lautsprecherständer, denn so wie das momentan auf meinem Schreibtisch steht... ;)

Das GEILSTE jedoch war bisher, das man per Knopfdruck das Superdrive öffnet...

Man man man, der Mac ist einfach GENIAL.
 
zeitlos schrieb:
Hast du einen Verlgeich bezüglich der Lautstärke?
Z.B. zu einem frühreren PowerMac (G4, G5) oder zu nem iMac G5????
Würde mich tierisch interessieren...

Ansonsten noch viel Spaß mit deinem neuen Rechner!!!

Bei uns in der Agentur stehen 2 Powermac G5s und ein paar Powermac G4s. Die G5s hört man fast gar nicht, nur ein leises säuseln, aber wehe man fährt n G4 hoch... *autsch*

Ich bin von meinem 15" Powerbook G4 schon verwöhnt, aber einen PM G5 würde ich mir, was die Lautstärke betrifft, auch kaufen.
 
Nirabiffics schrieb:
Das GEILSTE jedoch war bisher, das man per Knopfdruck das Superdrive öffnet...

Man man man, der Mac ist einfach GENIAL.


Es sind diese kleinen gut entwickelnden Details, die den Mac zum Mac machen, sei es die Hard- oder Software :)
 
Lynhirr schrieb:
Es sind diese kleinen gut entwickelnden Details, die den Mac zum Mac machen, sei es die Hard- oder Software :)

genau das ist das :D
 
@ nirabiffics

hast du vielleicht aim/ichat oder msn messenger?
 
:) na das ist super zu hören! Freut mir für Dich und Deinen G5!

Ich hab mir vorgestern auch meinen ersten G5 (sonst stehen hier nur G3s und G4s) bestellt und auch das Dual 2GHz Modell.
Bin tierisch froh, dass er ja scheinbar leise ist. Mein G4 bringt mich öfter um den Verstand (obwohl er verglichen mit dem G4 eines Kumpels noch echt "flüstert")

Viel Spaß mit dem neuen System!

:)
 
na super,
mach uns bloß lange zähne.

herzlichen glückwunsch, ich denke an dem hast du länger freude wie an einer 3,4 ghz pc dose.

/martin
 
Der Dual 2GHz wird auch bald meinen G4 ersetzen. Apple scheint aber keine 2GHz Modelle an andere Händler auszuliefern, überall nur 2,3 oder 2,7, wenn überhaupt. Ich wollte eigentlich noch 3 Jahre Garantie mitnehmen, aber wenn da nichts kommt, werde ich wohl auch im Apple Store zuschlagen.
Hat eigentlich schon jemand ausprobiert, ob die Neuen auch noch mit Panther booten können? Ist ja nicht viel passiert außer im Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, genau das gleiche PC-gehäuse (auf dem 2. Bild unten links) hab' ich auch ;)

Wollt' ich nur ma so gesagt haben - schönes Gerät...
 
Cool,
ich habe auch das gleiche PC-Gehäuse und gestern ist auch ein Powermac 2.3 dazu gekommen :)

M.K
 
Ich hab gestern bestellt. G5 2x2. Ich halte das nicht aus. Diese ewige Warterei...
 
So gings mir bei meinem PowerBook auch... ;)
 
Gratuliere auch! :)

Die Teufel Concept E gibts auch in silber?!
Oder sind das die Concept E Magnum?
 
Zurück
Oben Unten