Mein PowerMac ist da! Genialer Einstieg!

  1. Nirabiffics

    Nirabiffics Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Hiho Leute!

    Habe seit nun seit gestern meinen Powermac und bin total happy... Hätte nicht gedacht, dass der Einstieg so genial und einfach ist!

    Es ist ein Dual 2ghz Powermac mit der 9600 von Ati, dem 16x Superdrive und 512MB Ram, wobei ich schon die Erweiterung auf 2GB bestellt habe.

    Das Ding ist einfach nur sau schnell, stabil und angenehm leise.
    Brauche jetzt nur noch ein optisches Digitalkabel um den Sound auf mein System ordentlich zu bringen.

    Bilder habe ich leider nur zwei, welche mit meiner Handycam gemacht wurden... Aber ich sag euch... Das Ding haut echt rein und jeder Cent scheint sich zu lohnen!

    http://img38.echo.cx/img38/974/photo00014xe.jpg
    http://img38.echo.cx/img38/1091/photo00101cw.jpg

    Mein MSI Bluetooth Stick läuft übrigens auch problemlos - das hätte ich nicht erwartet! Und das Zusammenspiel zwischen meinem Samsung SGH-D500 und dem Mac über Bluetooth machte bisher auch keine Probleme...

    Ciao Windows... ;)

    Es grüßt euch,
    ein fröhlicher Nirabiffics mit einem neuen Schätzchen.
     
    Nirabiffics, 05.05.2005
  2. zeitlos

    zeitlosMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    194
    Hast du einen Verlgeich bezüglich der Lautstärke?
    Z.B. zu einem frühreren PowerMac (G4, G5) oder zu nem iMac G5????
    Würde mich tierisch interessieren...

    Ansonsten noch viel Spaß mit deinem neuen Rechner!!!
     
    zeitlos, 05.05.2005
  3. Mitraix

    Mitraix

    Wow, herzlichen Glückwunsch! :D

    Mit so einem spekulier ich ja auch... :cool:
    Vielleicht in ein paar Monaten, mal auch noch mehrere Berichte abwarten... ;)
     
    Mitraix, 05.05.2005
  4. Gereon

    GereonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    5
    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich bin auch erst vor 3 Wochen umgestiegen, und war ebenfalls total happy.

    Viel Spaß mit deinem Mac!

    Gruß, Gereon
     
    Gereon, 05.05.2005
  5. Lynhirr

    LynhirrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Gratuliere zum gelungenen Switch :)

    Du wirst sehen, der Spaß hört nimmer auf :D
     
    Lynhirr, 05.05.2005
  6. Nirabiffics

    Nirabiffics Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    danke für eure Antworten und Glückwünsche.

    Einen direkten Vergleich habe ich leider nicht, es ist mein erster PowerMac und in meiner Bekanntschaft gibt es sonst nur eine Person, welche auch einen Mac besitzt - auch einen PowerMac G5.

    Das lauteste Bauteil im Mac bei mir scheint die Festplatte zu sein... Das kann teilweise echt nervig sein... Sooo laut ist sie zwar nicht, aber doch lauter als die Lüfter wenn ich Surfe, Mails Checke, im ICQ bin und mit iTunes Musik höre und nebenbei in GoLive CS an einer Homepage weiterarbeite... Dennoch macht das Arbeiten mit dem Mac viel mehr Spaß und ich will ihn jetzt schon nicht mehr hergeben. :)
     
    Nirabiffics, 05.05.2005
  7. ataq

    ataqMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    67
    glückwunsch! ist schon ein geiles ding!
    wie ich sehe hast du auch noch die teufelanlage! ich selber hab den dual g5 und die teufel concept e

    genau mein geschmack =)
     
    ataq, 05.05.2005
  8. Nirabiffics

    Nirabiffics Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Hehe ja genau... Das System hängt zusätzlich noch an einem Pioneer Receiver... Bald kommen auch die Lautsprecherständer, denn so wie das momentan auf meinem Schreibtisch steht... ;)

    Das GEILSTE jedoch war bisher, das man per Knopfdruck das Superdrive öffnet...

    Man man man, der Mac ist einfach GENIAL.
     
    Nirabiffics, 05.05.2005
  9. RobnN

    RobnNMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    Bei uns in der Agentur stehen 2 Powermac G5s und ein paar Powermac G4s. Die G5s hört man fast gar nicht, nur ein leises säuseln, aber wehe man fährt n G4 hoch... *autsch*

    Ich bin von meinem 15" Powerbook G4 schon verwöhnt, aber einen PM G5 würde ich mir, was die Lautstärke betrifft, auch kaufen.
     
    RobnN, 05.05.2005
  10. Lynhirr

    LynhirrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352

    Es sind diese kleinen gut entwickelnden Details, die den Mac zum Mac machen, sei es die Hard- oder Software :)
     
    Lynhirr, 05.05.2005
Die Seite wird geladen...