Mein Powermac G5 Quad stürzt oft an Überhitzung ab

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Pascal_jaeggi, 20.02.2006.

  1. Pascal_jaeggi

    Pascal_jaeggi Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Meine Nerven liegen blank: mein erster G5 Dual 2.3 hat nach ca. 10h den Geist aufgegeben, Mainboard am A... --> DOA --> neuer 2.5 Quad gekauft.

    Nun habe ich mit diesem folgendes Problem: Ventilator beginnt laut zu rauschen und nach gewisser Zeit leuchtet LED 2 (overtemp) auf dem Mainboard auf anschl. verabschiedert mein Mac sich in den Schlafmodus. Von da kann ich in mittels Leertaste zurückholen. Arbeite ich weiter stürzt er später richtig ab und ich kann ihn nur noch mit gedrückter on/off Taste ausschalten.

    Bitte helft mir!!!!
    Gruss Pascal :mad:
     
  2. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.867
    Zustimmungen:
    234
    Garantie, klingt nach defektem Kühlsystem.

    Hast du den 2,3er nicht auf Garantie getauscht kopfkratz?
     
  3. Pascal_jaeggi

    Pascal_jaeggi Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Doch, doch

    Garantie Austausch plus Aufpreis
     
  4. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    174
    Lad Dir mal das Programm Temperature Monitor und kontrollier die Temperaturen. Resette mal den PRAM (da hängt afaik auch ein Teil der Temperatursteuerung dran). Achte auf gute Lüftung und wenn er wirklich noch zu heiss wird, ab damit zu Apple.
     
  5. Pascal_jaeggi

    Pascal_jaeggi Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip mit dem Temperaturmonitor.

    Was sind die zulässigen obergrenzen?

    Gruss Pascal
     
  6. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    174
    Sollte Dir normalerweise das Programm anzeigen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen