Mein PowerMac G5 muss aufgewährtet werden !!

janosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.10.2003
Beiträge
1.382
HI!

Ich möchte meinen PM 2GB-Ram und eine 500GB Festplatte spendieren (Leo kommt ja bald :D ). So jetzt bin ich nur am überlegen welche Festplatte die richtige für mich ist. Ich bin auf der Suche nach einer schnellen und leisen Festplatte. Vielleicht kann mir jemand eine gute empfehlen. Eventuell kauf ich auch 2 x 500GB und mache ein Raid draus, dass kommt natürlich auch auf den Preis an. Was für eine Festplatte könnt ihr mir empfehlen?
Auch möchte ich meine GPU erneuern. Dazu habe ich mir mal diese Grafikkarte ausgesucht:

http://www.mactrade.de/info/40223/

Meint Ihr der Kauf lohn sich? Zur Zeit habe ich eine ATI Radeon 9600 mit 128MB DDR SDRAM, 2x single-link DVI in meinem PM G5 2x2 Ghz verbaut.

Grüße,
Jan

EDIT: Ich habe noch vergessen zu fragen, ob es möglich ist eine driete Festplatte einzubauen.
Dann würde meine Konfig. so aussehen: Festplatte 1 mit OS X und Festplatte 2 und 3 als Raid für Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:

MACombat

Mitglied
Registriert
12.07.2005
Beiträge
778
Samsung

Habe vor kurzem 2x 500 GB Samsung in meinen PM G5 DC 4.5 GB RAM eingebaut. Für 250 Euro (die beiden Festplatten) war das echt ein Schnäppchen. Sehr schön leise, ausreichend schnell, aber auch keine Wunder an Schnelligkeit. Habe sie aber auch nicht im Raid laufen.
 

janosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.10.2003
Beiträge
1.382
MACombat schrieb:
Habe vor kurzem 2x 500 GB Samsung in meinen PM G5 DC 4.5 GB RAM eingebaut. Für 250 Euro (die beiden Festplatten) war das echt ein Schnäppchen. Sehr schön leise, ausreichend schnell, aber auch keine Wunder an Schnelligkeit. Habe sie aber auch nicht im Raid laufen.

Wo hast du gekauft?
 
Oben Unten