Mein Powermac G4 schreit mich an!!!

Diskutiere das Thema Mein Powermac G4 schreit mich an!!! im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube.

  1. Sol

    Sol Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.053
    Zustimmungen:
    212
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Hallo alle.
    Eben hat mein Powermac Quicksilver 2002 Kontakt mit mir aufgenommen.
    Das hört sich für mich wie ein schlecht eingestellter Radiosender an?!
    Ich hab jetzt ne externe Soundkarte dran und in die interne musste ich ein Kabel stecken, damit der interne Lautsprecher die Klappe hält.
    Was ist das nu für eine seltsame Sache?
    Kommen die Außerirdischen mich holen?
     
  2. Sol

    Sol Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.053
    Zustimmungen:
    212
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Weiss keiner?
    Das rauscht und piept irgendwie.
     
  3. Wookie

    Wookie Mitglied

    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    05.08.2007
    Lautsprecher durch?

    Was im Weg?
    Kabel irgendwie durch?


    Wirklich Ausserirdische die dir heute dein QS abholen kommen?
     
  4. Sol

    Sol Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.053
    Zustimmungen:
    212
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Hm ne also der Lautsprecher kann ja auch beim Boot kurz still sein, aber dann rauscht und piepst es furchtbar laut :D
    Hab keine Lust, dass der nu auf ewig solche Sachen macht, und die Außerirdischen kriegen mich auch nicht!!! Ha!
     
  5. Wookie

    Wookie Mitglied

    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    05.08.2007
    Chewbacca kriegt dich!!!^^

    Hmm wieso kann der beim Boot ruhig sein?

    Mal die Stecker überprüft?

    Was im Lautsprecher drin?
     
  6. Sol

    Sol Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.053
    Zustimmungen:
    212
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Alles überprüft und nix is am oder im Lautsprecher.
    Wenn der Mac bottet is auch kurz Ruhe, aber ansonsten läuft da immernoch das schräge Gequietsche :-S
    Also mich stört's jetzt nicht weil ich wie gesagt ne externe Soundkarte hab.
    Aber ich will nicht, dass der sowas macht :-/
     
  7. Bolle

    Bolle Mitglied

    Beiträge:
    3.021
    Zustimmungen:
    301
    Mitglied seit:
    09.06.2007
    hört sich nach kaputten filter elkos im sound schaltkreis an.
    kommt der sound auch, wenn du externe speaker an den onboard anschluss hängst?
     
  8. Sol

    Sol Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.053
    Zustimmungen:
    212
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Ja kommt er, ist das jetzt irgendwie nachteilich für die sonstigen Funktion meines Macs?
     
  9. trixi1979

    trixi1979 Mitglied

    Beiträge:
    10.162
    Zustimmungen:
    853
    Mitglied seit:
    22.05.2005
    mein MDD knistert ab und an am speaker, aber sonst keine fehlfunktionen bisher...
     
  10. Sol

    Sol Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.053
    Zustimmungen:
    212
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Meiner macht nen Höllenlärm wenn ich das blinde Kabel aus der internen Soundkarte zieh.
    Aber ansonsten läuft der super, ka was das ist.
     
  11. Dilirias Cortez

    Dilirias Cortez unregistriert

    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    545
    Mitglied seit:
    17.06.2007
    Sowas hatte ich mit meinem Logitech 5.1 System. Nach knapp einem Jahr hatte ich da plötzlich irgendwelche polnischen Radiosender drin. Keinen Plan was das war. Kam von heute auf morgen :(

    Könnte dem hier ähnlich sein. Geholfen haben nur neue Lautsprecher.
     
  12. Sol

    Sol Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.053
    Zustimmungen:
    212
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Dann sind es also Polen und gar keine Ausserirdischen, hm
    Naja aber wie dem auch sei, ich will die aus meinem Powermac raushaben!
    Das hat einfach plötzlich angefangen :>
     
  13. Bolle

    Bolle Mitglied

    Beiträge:
    3.021
    Zustimmungen:
    301
    Mitglied seit:
    09.06.2007
    hihi... nen polnischen sender hab ich auch manchmal drin hier bei mir aufm teufel concept E. ist aber seit einiger zeit wieder weg.

    zieh doch einfach den internen lautsprecher vom mainboard ab... dann kannst du dir das extern angesteckte blinde kabel sparen. wenn wirklich die elkos kaputt sind fragt sich warum die kaputt gegangen sind und ob die restlichen elkos nicht auch irgendwann betroffen werden sein. :confused:
     
  14. soweit ich weiß ist die gesamte vordere Konsole mit einem einzigen Kabel verbunden, also geht das nicht
     
  15. Sol

    Sol Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.053
    Zustimmungen:
    212
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Ka ich guck mal, aber ich will, dass der endlich Ruhe gibt.
    Sonst schneid ich die Quäke durch.
     
  16. CLUBMAN

    CLUBMAN Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.10.2007

    Schmeiß das Teil aus dem Fenster, dann wird es wohl Ruhe geben...:rolleyes:
    (bei Dir wird es wohl kaputt sein und trotzdem noch quäken...*gg*)
     
  17. benjamin_d

    benjamin_d Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Da Computer ja inzwischen als Neuartige Empfangsgeräte gebührenpflichtig sind, sparst Du Dir zumindest das Anmelden, wenn das Ding zum Radio mutiert :)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...