Mein PowerMac bockt, mag den 1G iPod nicht mehr

B

Barbarossa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

folgendes Problem: mein 1.G iPod wird seit einiger Zeit nicht mehr von meinem PowerMac G4 erkannt. An meinem iBook funktioniert der iPod einwandfrei; andere FireWire-Peripheriegeräte werden von mein PowerMac erkannt, es liegt also weder am Anschluss noch am Kabel noch am iPod.
Wenn ich ihn anschließe erscheint seltsamerweise zunächst "Der iPod kann jetzt getrennt werden", dass dann jedoch nach kurzer Zeit auf "Nicht trennen" umspringt. Der Systemprofiler erkennt auch, dass ein iPod angeschlossen ist, er erscheint nur leider sonst nirgends. Habe auch schon die Software wiederhergestellt etc., hat alles bisher nichts gebracht.
Kann mir jemand helfen??

Danke.
 
Hallo

Unter welchem System hast du ihn laufen ?

Hast dir ja mit dem 1. Beitrag lange zeit gelassen :)
 
Mac OS X.3.8.

Du hast in der gleichen Zeit ein paar mehr Beiträge zustande gebracht. Aber ich hol' schon noch auf.
 
Barbarossa schrieb:
Mac OS X.3.8.

Du hast in der gleichen Zeit ein paar mehr Beiträge zustande gebracht. Aber ich hol' schon noch auf.
So viele mehr sind es ja nun auch nicht :D

Ich würde mal versuchen ihn komplett zu löschen und dann wiederherstellen das könnte helfen aber die 1g sind oft etwas bockig.
 
Das habe ich auch versucht, und zwar habe ich ihn mit dem Festplatten-Dienstprogramm initialisiert und dann mit dem iPod-Updater die Software wieder draufgespielt (alles über mein iBook). Hat nix genützt.

(So, jetzt sind es schon 3 Beiträge https://www.macuser.de/forum/images/smilies/biggrin.gif)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel mehr kann man eigentlich auch nicht machen ,schon mal den iPod selber zurückgesetzt.
Vielleicht ist aber auch seine zeit abgelaufen ist ja nicht mehr der jüngste :)
 
Danke, aber auch das habe ich bereits versucht. Ich habe auch irgendwie nicht das Gefühl, das mein armer kleiner iPod daran Schuld ist. Es scheint mir vielmehr am G4 zu liegen. :(

Sonst keine Ideen mehr??
 
Leute, es kann doch nicht sein, dass ich meinen schönen iPod der ersten Generation in die Tonne kloppen muss. Der sieht noch aus wie neu und das Originalakku hält immernoch mehrere Stunden. HIIILLLFFEEEEEE!! :(
 
Ich habe jetzt folgendes herausgefunden: der PowerMac erkennt überhaupt keine iPods mehr und mein 1GiPod wird von jedem anderen Rechner problemlos angenommen. Hab daraufhin iTunes neu installiert: ohne Erfolg. Hat vielleicht jetzt jemand eine Idee, die mich weiter bringt??
 
...mal die zugriffsrechte repariert?

pp.
 
Zurück
Oben Unten