Mein Powerbook wird getauscht ... :( daten auf neuen übertragen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von SirVikon, 22.07.2006.

  1. SirVikon

    SirVikon Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    395
    Moin,

    ich weiss, es gibt bestimmt 1000 Themen dazu, aber ich habe doch einige explizite Fragen, die ich mir bis dato nicht selber beantworten konnte ...

    Mein Powerbook wird nach der 4ten reparatur nun gewandelt und ich werde mir wohl ein MBP gönnen. Meine Programme habe ich ja alle auf DVD gesichert und meine MP3´s und Fotos habe ich auch schon gesichert.

    Wie kann ich meine kompletten eMails sichern? Dachte es gibt eine Export-Funktion in Mail. Mir ist schon klar, dass ich eigentlich nur meinen Home-Ordner sichern muss, aber ich habe nur die Möglichkeit DVD´s zu brennen und dafür ist mein Home-Ordner zu gross.

    Also nochmal ich möchte am liebsten Mail komplett sichern und dann auf meinem neuen MBP alle meine eMails haben. Da sind viele Seriennnummern von Shareware Programmen dabei.

    Ach ja, es gibt ja beim 15" MBP kein DL-Brenner. Kann der dann auch keine DL lesen oder nur nicht beschreiben?

    Vielen Dank und ich werde dann demnächst eine Formac Watch&Go im ANgebot haben (geht ja ned mit MBP)
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Es reicht, wenn Du Deinen Mailordner sicherst.
    Das ist sowieso günstig.
    Außerdem brauchst Du vielleicht nicht die Mails von vor 3 Jahren jeden Tag.
     
  3. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.088
    Zustimmungen:
    537
    Steht alles auf der Apple Seite
     
  4. SirVikon

    SirVikon Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    395
    Vielen Dank :mad:

    Daraus lese ich, dass DL Rohlinge schon gelesen werden können. Ist das richtig?
     
  5. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.088
    Zustimmungen:
    537
    Na wenn es Apple so angibt - wird es doch wohl so sein, sonst wäre das ja irreführende Werbung.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen