Benutzerdefinierte Suche

Mein Powerbook knistert/zirpt seit dem Update auf 10.3.8

  1. consignatia

    consignatia Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Gestern ist mir aufgefallen, daß mein geliebtes 17" Powerbook seit dem Update auf 10.3.8 wieder knistert/zirpt.

    Das Problem ist mir ja nicht unbekannt, es trat früher schon mal auf. Ursache ist die Einstellung "Maximal" in den Engergieoptionen | Prozessor Leistung. Bei "Automatisch" und "Minimal" war bis jetzt absolute Ruhe. Ab dem Update auf 10.3.8 knistert und zirpt es auch in diesen Modi. Zwar nicht sehr laut, aber trotzdem hörbar.

    Werde heute mein kleines iBook auf 10.3.8 updaten. Bin gespannt, ob hier das gleiche Phänomen auftritt.

    Kann jemand dieses Problem bestätigen? Betrifft nur Powerbook und iBook!!!

    grüße..
     
    consignatia, 11.02.2005
  2. derBernhard

    derBernhardMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    hab heute im 'missing manual' zu OS X gelesen:
    Die Einstellung 'automatisch' bewirkt, dass bei Batteriebetrieb auf 'längste Batterielaufzeit' und bei Netzbetrieb auf 'maximale Leistung' geschaltet wird.
    Ich habe beide Einstellungen seit Anfang an auf 'automatish' stehen und keine Probleme soweit.
     
    derBernhard, 11.02.2005
  3. dannycool

    dannycoolMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    34
    Meins zirpt nicht, auch nicht auf "maximal" (im Netzbetrieb.)
     
    dannycool, 11.02.2005
  4. consignatia

    consignatia Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Hm, ich habe meine Einstellung natürlich auch auf "Automatisch". Ich merke aber einen Unterschied im Geräusch wenn ich die Prozessor Leistung von "Automatisch" auf "Maximal" umstelle. Ich denke, die volle Leistung wird unter "Automatisch" nur bei Bedarf abverlangt. Sonst läuft er im Stromsparmodul. Alles andere wäre bei der Bezeichnung "Automatisch" auch nicht sinnvoll. Dies alles betrifft natürlich nur den Netzbetreib.

    Werde späre posten, ob mein iBook ebenfalls knistert.
     
    consignatia, 11.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mein Powerbook knistert
  1. mj
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.199
  2. Muotoilija

    Mein Powerbook spinnt!

    Muotoilija, 15.05.2010, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    620
  3. lori
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    407
  4. zimperlein
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    437
    zimperlein
    26.12.2005