Mein Powerbook knistert/zirpt seit dem Update auf 10.3.8

C

consignatia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
595
Reaktionspunkte
10
Gestern ist mir aufgefallen, daß mein geliebtes 17" Powerbook seit dem Update auf 10.3.8 wieder knistert/zirpt.

Das Problem ist mir ja nicht unbekannt, es trat früher schon mal auf. Ursache ist die Einstellung "Maximal" in den Engergieoptionen | Prozessor Leistung. Bei "Automatisch" und "Minimal" war bis jetzt absolute Ruhe. Ab dem Update auf 10.3.8 knistert und zirpt es auch in diesen Modi. Zwar nicht sehr laut, aber trotzdem hörbar.

Werde heute mein kleines iBook auf 10.3.8 updaten. Bin gespannt, ob hier das gleiche Phänomen auftritt.

Kann jemand dieses Problem bestätigen? Betrifft nur Powerbook und iBook!!!

grüße..
 
hab heute im 'missing manual' zu OS X gelesen:
Die Einstellung 'automatisch' bewirkt, dass bei Batteriebetrieb auf 'längste Batterielaufzeit' und bei Netzbetrieb auf 'maximale Leistung' geschaltet wird.
Ich habe beide Einstellungen seit Anfang an auf 'automatish' stehen und keine Probleme soweit.
 
Meins zirpt nicht, auch nicht auf "maximal" (im Netzbetrieb.)
 
Hm, ich habe meine Einstellung natürlich auch auf "Automatisch". Ich merke aber einen Unterschied im Geräusch wenn ich die Prozessor Leistung von "Automatisch" auf "Maximal" umstelle. Ich denke, die volle Leistung wird unter "Automatisch" nur bei Bedarf abverlangt. Sonst läuft er im Stromsparmodul. Alles andere wäre bei der Bezeichnung "Automatisch" auch nicht sinnvoll. Dies alles betrifft natürlich nur den Netzbetreib.

Werde späre posten, ob mein iBook ebenfalls knistert.
 
Zurück
Oben Unten