Mein Powerbook ist da

Spaceranger

Spaceranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
2.351
Reaktionspunkte
52
Juchuuuu, heute sollte mein Powerbook geliefert werden. Habe heute frei und bin um 10 Uhr aufgestanden um zu warten. Komme auf den Flur und schau die Treppe runter, was steht dort, eine schwarze Applekiste mit meinem Powerbook *yipiiiiiiiiiiiiiiii*. Wohne in einem Zweifamilienhaus über meinen Eltern und meine Mom hat es schon in Empfang genommen. So stellt ich mir nen Tagesbeginn vor. Habs noch in den Schlafklamotten ausgepackt und angeworfen. Suuuuuuuuuuuuper, alles wie neu (war ja gebraucht aus ebay), alles noch in den Tütchen verpackt. 1a. Hab gerade das Ethernetkabel eingesteckt, bin ja über Router online und war direkt imNetz. Der Verkäufer hatte mir ja auf Wunsch schon alles auf meinen Namen gemacht. OS X neu aufgespielt etc. Bin schwer begeistert, gut das ich heut frei habe und sonst nix machen werde. Dies ist jetzt auch mein erstes was ich damit schreibe. Nochmal die Features:

Powerbook G4 1,67 Ghz. 15"
1,5 GB Ram (morgen wird auf 2 GB aufgerüstet)
80 GB Harddisk
128 MB Grafikkarte mit 1440x960 Pixel Auflösung
Mac OS X Tiger und iLife 6

Bild steht ja schon in der Galerie, das mit dem Kermit Wallpaper, mach aber noch neue von seiner jetzigen neuen Heimat.

Bis dann
ein begeisterter Switcher
Spaceranger :D
 
Glückwunsch und gaaaanz viel Spaß! :D
 
Mein Gott hast du es gut. So ein Tagesanfang ist ja einfach nur super genial. Das wird ein schöner Tag heute.
 
Dankeeee ja das wird ein super Tag. Hab aber eine Frage, diese breite Grinsen in meinem Gesicht, bleibt das ;-) ????
 
Man ist das alles einfach. Drucker eingesteckt. Beim PC kommt dann...Neue Hardware gefunden.....Hardware wird jetzt installiert.....Hardware wurde installiert und kann jetzt verwendet werden (wenn man Glück hat *grins*)...nöööööö....ich schau in die Systemeinstellungen, war schon drin. Digicam ebenfalls, iPhoto fragt nur ob es immer starten soll wenn Kamera angeschlossen wird. Übertragung geht schneller als beim Pentium 4.
2ter Monitor is auch direkt da, nur kurze Frage nach der Auflösung. Thats it. Man bin ich begeitert.
 
Tja, dass Leben kann so einfach sein! :D Viel Spass noch mit deiner neuen Maschine!!!
 
Viel Spaß mit deinem super Gerät
Ich hab des Gleiche , blos ned soviel RAM aber des kommt au no.
 
Viel Spass mit dem schönen Teil (habe ja fast das Gleiche, nur halt die schnellere Festplatte). Darf ich mal fragen wieviel Du bezahlt hast. Bin am Überlegen doch noch auf ein MBP zu switchen ...

Meins hat übrigens noch Applecare bis Januar 2009 :D
 
Spaceranger schrieb:
Hab aber eine Frage, diese breite Grinsen in meinem Gesicht, bleibt das ;-) ????
das wird sich noch inerhalb der nächsten 7 tage verschlimmern;)
 
SirVikon schrieb:
Viel Spass mit dem schönen Teil (habe ja fast das Gleiche, nur halt die schnellere Festplatte). Darf ich mal fragen wieviel Du bezahlt hast. Bin am Überlegen doch noch auf ein MBP zu switchen ...

Meins hat übrigens noch Applecare bis Januar 2009 :D

Ja ich hab noch 1550 € gezahlt, einige sagen das wäre zuviel, andere sagen es wäre ein guter Preis. Ist jedenfalls wie neu und mir wars das wert. :)
 
eppic schrieb:
das wird sich noch inerhalb der nächsten 7 tage verschlimmern;)

Ui das is gut, bin eifrig am installieren und ist alles seeeehr einfach :p
 
Spaceranger schrieb:
Ja ich hab noch 1550 € gezahlt, einige sagen das wäre zuviel, andere sagen es wäre ein guter Preis. Ist jedenfalls wie neu und mir wars das wert. :)

Also ich habe am 09.Januar noch 2200.-€ bezahlt (ohne Applecare). Also ich finde der Preis ist in Ordnung und Applecare wirst Du ja auch noch ablschliessen können ...

Also viel, viel Spass und ich habe den Switch (obwohl mein Powerbook schon 3 mal in Reparatur war) noch nicht eine Sekunde bereut.

Und die Reparaturen waren ... naja einmal halt Streifendisplay. Danach habe ich ein neues Display bekommen und dann hat mein PB gepfiffen :(. Wurde das Inverterboard getauscht und schon war das Pfeiffen weg. Und heute habe ich noch eine neue Tastatur bekommen :)

Ich hoffe aber, dass es das jetzt war :D
 
den preis find ich okay, viel spass damit! :)
 
Ist noch bis Nov Garantie drauf. Mein Applehändler hat die Seriennummer durchlaufen lassen wegen dem Arbeitsspeicher der rein soll. Da bekommt er alle Daten zu dem Book angezeigt und es war noch nie in Reperatur, also alles in Ordnung :)
Hab jetzt meine ganze Software installiert, Photoshop CS2 (noch als 30 Tg. Testv.), mein Studio MX 2004 (Dreamweaver, Flash prof., Fireworks und Freehand) schon vorher kostenlosen Cross Plattformwechsel machen lassen und Corel 11 (lief sofort) hatte ich noch und darfs ohne weiteres auf Apple verwenden. Open Office runtergeladen, läuft auch mußte nur vorher noch X11 von der System CD installieren. Ist alles sooo einfach, ich komm darüber nicht weg. Handbücher hab ich nur kurz überflogen, was ich kurz wissen wollte im Missing Manual nachgeschlagen was ich schon vorher hatte. Irgendwie isses als hätt ich schon immer mit Apple gearbeitet, war die richtige Entscheidung zu switchen. Auch Wlan ging auf Anhieb...Verbindung zum Pc auch direkt, zieh gerade meine Daten rüber.
Und für ebay mal zum testen iSale, kostenlos für 3 Auktionen. Da ich viel bei ebay mache kauf ichs sicher. Hab mir das Book übrigens in den letzten 2 Monaten in über 60 Auktionen in eBay "zusammengespart". Lauter Zeugs was ich nicht mehr nutze und brauche, alles weg, dafür dann das Powerbook gekauft :p
 
hallo spaceranger,

glueckwunsch und willkommen im club der "last-edition-15-inch-powerbooks" ;)

habe meines seit einer woche und bin soweit auch recht zufrieden - ob mein display die "boesen" streifen hat kann ich immer noch nicht genau sagen (war ein refurb). aber das stoert mich weniger, denn fuer meine anwendungszwecke finde ich das display wirklich optimal (vor allem die aufloesung). und ich will es auch nicht wieder hergeben...

was mich am we etwas verunsichert hat: der buchstabe "n" quietschte auf einmal beim tippen - aber einen tag spaeter war er wieder ruhig. auch scheint mein akku auch nach zweifachem kalibrieren nicht genau zu wissen, wieviel kapazitaet er hat (starke schwankungen - wird jetzt getauscht, weil mir das powerbook nach vorwarnung in tief-tief-tief-schlaf gefallen ist - der akku war so leer, dass er kein "suspend to disk" mehr vollenden konnte)

aber in summe ein wirklich schoenes geraet - auch ausgeschaltet eine freude. und auch schon mit 1,5 gb ram schoen schnell und leise *schwaerm*

viel spass damit!

gruessles

mucfloh
 
Ja, Glückwunsch. ;)
Hab auch ein Powerbook und bin mehr als glücklich mit meiner Entscheidung, NICHT auf das MBP zu warten. Wurde mir auch letztens noch einmal von fachkundiger Seite bestätigt, dass das besser so war.

Wirst sicher bald überhaupt nicht mehr an Windows arbeiten wollen... :)
 
Ich wollt schon vorm switchen nicht mehr mit Windows arbeiten ;) ....fürs Firmenmailsystem brauch ichs noch, läuft mit Verschlüsselung und USB Stick (Programm drauf) leider nur unter Windows. Das wärs dann aber auch schon. Kann auf der Arbeit ansonsten mit dem Powerbook schaffen, das is cool. Bringt meinem Chef ja auch Geld wenn ich mehr Arbeit in kürzerer Zeit erledigen kann weil ich mich nicht mehr mit sich aufhängenden Rechner und Programmen aufhalten muß :D So gesehen wars ja auch ne gute Investition, die nächste Lohnerhöhung is dank Powerbook gesichert :Waveyib: .....jetzt wo ich gerade das Zusatzsmiliefenster öffne, beim PC mußt ich immer warten bis es sich aufbaut, hier isses direkt da trotz der selben Internetverbindung :eek: ...es wird immer besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten