mein powerbook erkennt die externe festplatte nicht

b-joe

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
4
ich habe ein powerbook g4 15" mit OS X 10.4.2

dazu habe ich mir eine 80GB datalux 2,5" festplatte gekauft, die über USB 2,0 angeschlossen ist.

mein mac erkennt die festplatte nicht.
das usb-kabel, der usb-anschluss und die festplatte sind in ordnung.

auf dem i-book 12" mit OS X 10.4 funktioniert die festplatte einwandfrei.


wer kann mir helfen?
 
J

Junior-c

Hat die Festplatte ein Netzteil oder wird sie über USB mit Strom versorgt? Wenn ja, hast du ein Y Kabel, also ein Kabel mit zwei USB Anschlüssen (falls einer nicht genug Saft abgibt)? Klingt für mich nach zuwenig Strom vom USB.

MfG, juniorclub.
 

b-joe

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
4
die festplatte wird über USB mit strom versorgt.

ich habe ein Y-kabel, weiss aber nicht wie man das verwendet.

habe versucht die festplatte über einen USB-Hub (mit externer Stromversorgung) mit dem powerbook zu verbinden, ohne Erfolg.
 
J

Junior-c

Versuch das Y Kabel. Also normal an die USB Platte anschließen und zwei USB Stecker ans PB, wobei das vielleicht schwer wird, da einer rechts und einer links an der Seite sind. Sonst halt mal beide an den USB Hub und schauen ob das klappt.

MfG, juniorclub.
 

Hansi

Mitglied
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
69
Hallo,

stimmen die Einstellungen im Finder?????

Also: "Finder" anklicken, dann "Einstellungen" und weiter unter "Allgemein" bei "Festplatten" den Haken setzen. Dann müßte es gehen.

Gruß
 

b-joe

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
4
hat mit dem y-kabel funbktioniert!

VIELEN DANK
 
Oben