Mein PC ist kaputt, ich will ein Mac

Cédric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
451
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ein Bekannter hat mein PC beschädigt. Das Motherboard ist deffekt. Die Festplatte ist in Ordnung. Aus Spass habe ich mit Hilfe meines iMacs Mountain Lion installiert. Es hat geklappt.

Nun meine Frage lautet folgendes. Das Gehäuse ist in Ordnung. Was kann ich behalten von dem PC und einen Mac daraus machen? Ich habe die USB Anschlüsse, FireWire. Kann ich die Komponente meines PCs verwenden und nur ein Motherboard kaufen. Worauf müsste ich achten, damit ich das Betriebssystem Mountain Lion verwenden kann!

Wie sieht es mit den Schrauben , die das Motherboard fixieren und die einzelne Komponente wie die USB-Steckkarten, FireWire-Steckkarten, Monitor-Steckkarten.

Kann mir jemanden da Angaben machen, mir Tipps geben? Ich würde gern das vorhandene Gehäuse behalten.

Lohnt sich das überhaupt?

Danke
 
Google selbst nach "Hackintosh". Das Thema wird hier nicht besprochen.
 
Hallo!

Ein Bekannter hat mein PC beschädigt. Das Motherboard ist deffekt. Die Festplatte ist in Ordnung. Aus Spass habe ich mit Hilfe meines iMacs Mountain Lion installiert. Es hat geklappt.

Nun meine Frage lautet folgendes. Das Gehäuse ist in Ordnung. Was kann ich behalten von dem PC und einen Mac daraus machen? Ich habe die USB Anschlüsse, FireWire. Kann ich die Komponente meines PCs verwenden und nur ein Motherboard kaufen. Worauf müsste ich achten, damit ich das Betriebssystem Mountain Lion verwenden kann!

Wie sieht es mit den Schrauben , die das Motherboard fixieren und die einzelne Komponente wie die USB-Steckkarten, FireWire-Steckkarten, Monitor-Steckkarten.

Kann mir jemanden da Angaben machen, mir Tipps geben? Ich würde gern das vorhandene Gehäuse behalten.

Lohnt sich das überhaupt?

Danke
Was Du behalten kannst: das Gehäuse
Lohnt sich das: kommt auf das Gehäuse drauf an (30 - 80 Euro ohne Netzteil)
Das Netzteil solltest Du verschrotten, falls es älter als 3 Jahe ist, es sei denn es war ein besonders wertvolles Teil
Quelle: Erfahrung aus Windows-PC "upgrades" - hat sich nie gelohnt...

P.S.: entweder Du kaufst Dir einen gebrauchten Mac oder gleich einen neuen. Schau mal bei flip4mac nach, wieviel Du nach 3-4 Jahren dafür noch bekommst.
 
Hört sich an, als willst du dir einen Hackintosh basteln – damit wirst du nicht glücklich.
 
Schließe mich meinem Vorredner an, das ganze ist einfach nur eine Endlose Bastelei, spreche da aus eigener Erfahrung.
 
Lerne Mal vernünftig Deutsch.

Ein Mac gibt es nicht, ...hat mein PC beschädigt... und auch "deffekt" ist eine neue wortschöpfung.

Wozu willst du dir aus dem Schrott einen Hackintosh basteln, wenn du doch bereits einen iMac besitzt?
 
Lass dir nichts einreden. Ein Hackintosh kann funktionieren und das sehr gut, wenn man sich an die Vorschläge aus der Community hält! Meiner läuft seit 8 Monaten ohne das ich auch nur irgendwas frickeln musste. Die Installation war auch mehr als einfach. Am besten gehst du hier in den Hackintosh-Thread, da steht alles wichtige.
Wenn es bei dir nur das Mainboard sein sollte, dann brauchst du ein neues (Sehr gute funktioneren die Gigabyte H77-D3H oder Q77-D3H) und evtl noch die passende CPU dafür.
Allerdings kann man so aus der Ferne kaum was dazu sagen, denn wir kennen leider das Gehäuse nicht, noch den Rest des PCs...
 
Lerne Mal vernünftig Deutsch.

Ein Mac gibt es nicht, ...hat mein PC beschädigt... und auch "deffekt" ist eine neue wortschöpfung.

Wozu willst du dir aus dem Schrott einen Hackintosh basteln, wenn du doch bereits einen iMac besitzt?

Cédric, ich gehe mal davon aus, dass du aus dem französisch sprechenden Raum kommst. Ich wünschte mein Französisch wäre so gut, wie dein Deutsch. Glaube mir, dass Forum hier gibt selbstverständlich auch ausländischen Mitbürgern die Gelegenheit Fragen zu stellen und das Forum mitzugestalten. Nicht jeder regt sich gleich darüber auf, wenn das Deutsch eines Nichtdeutschen halt nicht ganz so perfekt ist. Das war von der Userin sicher nur ein Ausrutscher aus Unkenntnis (hoffe ich jedenfalls).
BG
 
Auf jeden fall brauchst du einen Intel Prozessor.
 
Ein Hackintosh läuft dann, wenn du das "Standart Setting " benutzt also z.B die von Tonys Mac vorgegebenen Komponenten benutzt, dann hast auch einen guten Support, sonst ist es echt ne endlose Bastlerei...
 
Ein Hackintosh läuft dann, wenn du das "Standart Setting " benutzt also z.B die von Tonys Mac vorgegebenen Komponenten benutzt, dann hast auch einen guten Support, sonst ist es echt ne endlose Bastlerei...

Was für einen »Support«?
 
Hallo,

ich bin mit meinem Hacki auf Dauer nicht glücklich geworden. Es fängt immer gleich an: der Finder findet überhaupt keine Dateien mehr, dann starten einige Progamme nicht mehr, und irgendwann geht gar nichts mehr. Das bringt es nicht.

Wenn die Mac's doch bloß günstiger wären... :-(

Gruss

Andreas
 
@Andreas:
Es fängt immer gleich an: der Finder findet überhaupt keine Dateien mehr, dann starten einige Progamme nicht mehr, und irgendwann geht gar nichts mehr.
Ich respektiere deine Abneigung gegen Hackintoshes, aber ich finde man sollte keine Desinformation betreiben. Dein Problem hört sich am ehesten nach einer defekten Festplatte an, ist aber mit Sicherheit kein generelles Problem bei Hackintoshes. Von "Es fängt immer gleich an" kann überhaupt nicht die Rede sein.
Defekte bei Festplatten treten bei Rechnern von Apple (sofern sie eine Festplatte haben) genauso häufig auf wie bei PCs oder eben einem Hackintosh.
 
Hallo,

das Thema Hackintosh beschäftigt mich schon 2008

Ich habe mehrmals Hackis aufgesetzt, mit unterschiedlicher Hardware und die von mir geschilderten Fehler bei mindestens drei Hackis erlebt.

Ich weiss, dass manche schon lange ohne Probleme mit einem Hacki arbeiten. Mir fehlt aber aufgrund meiner Erfahrungen das Vertrauen. Da ich auch wichtige Daten gespeichert habe, muß das System sicher sein. Und es ich nicht so toll (wie erlebt), wenn die normale Festplatte und das Backup gleichzeitig ausfallen.

Zum Test und aus Spaß - jederzeit. Für dauerhafte Benutzung mit sensiblen Daten - nein.

Gruß

Andreas
 
Zurück
Oben Unten