Mein PB macht komische geräusche :(

Chris_05

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey ihr,

hoffe ihr könnt mir helfen! Hab seit ca. einem Jahr ein PB G4 15zoll, lief bis vor ein paar Wochen auch super, doch seit ca. drei Wochen kommt ein rattern links oben aus der Ecke,habe die Festplatte getauscht, da mir im Apple Store gesagt wurde es käme dadurch, doch hat nix geholfen....dann hab ihn eingeschickt (bei Apple),er wurde auch angeblich repariert und ein neuer Lüfter eingesetzt, doch das blöde Geräusch ist immer noch da :(

Habt ihr das auch schon mal gehabt? oder wisst ihr was es sonst sein könnte? Mach mir solche Sorge um den kleinen, erst recht da das Geräusch auch nicht aufhört! :(

Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke schonmal!
 
die festplatte wirds nicht sein und auch nicht gewesen sein.
vielleicht läuft n lüfter unrund odre dreck ist drin.
 
ich hab da so ein leichtes knistern - kommt wohl vom netzteil - wenn ich das stromkabel abziehe verschwindet auch das geräusch. das ist aber wohl eher nicht was du meinst - oder?
 
Hi und Herzlich Willkommen im Forum.
Nicht so schön was da mit deinem Powerbook los ist...

könnte natürlich viele Ursachen haben.

Hat das gute Stück vielleicht mal einen Schlag mitbekommen?
Könnte sein das dadurch etwas unrund läuft und daher die Geräusche kommen...
Bin mir grad nur nicht so sicher was für bewegliche/mechanische Teile Links oben beim Alu Book liegen(ich geh davon aus das du das hast)...dort sind ja eigentlich nur die Ports oder?...


Ach ja...da du ein Powerbook hast gehört dein Fred eher in den Channel für Powerbooks,iBooks etc. :)
 
Hallo Chris_05

Willkommen im Forum :)

Oben links kann es eigentlich nur der Lautsprecher oder der Lüfter sein, die Festplatte sitzt unten in der Mitte.

bild10zi.png
 
@Chris 05

Wie hört sich denn das Geräusch an? Mein PB 15" und das PB 17" eines Bekannten haben nach ca. 1 1/2 Jahren auch angefangen in der oberen linken Ecke zu knacken (zumindest ab und zu).
 
Danke für die ganzen Tipps! Was mich so stuzig macht ist, das es von Apple repariert wurde! und das nun nix besser ist, kann doch eingentlich nicht sein!

Is das schwer den Lüfter selbst zu reparieren?

@ flumsi: Hört sich an wie ein Rattern, hat erst auch ab und zu angefangen und nun ist es durchgehend!
 
Zurück
Oben Unten