mein pb läuft schleichend!

Shark24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Ich hab hier ein für mich nicht lösbares Problem. Gestern hab ich im Internet Shareware installiert. Wärend diesen Vorgangs blieb mein pb hängen und nichts ging mehr. Ich hab dann einen Kaltstart gemacht. Seidem ist die Bootzeit extrem gestiegen und alle Programme werden nur noch sehr langsam (damit meine ich wirklich langsam!) gestartet. Auch das Festplattendienstprogramm hat keine Besserung gebracht.

Hat jemand eine Idee, was ich jetzt tun kann?

Gruß und Danke im voraus!
Shark24

PS: Ich kenn mich noch nicht so gut aus, da ich mein pb erst zwei Monate hab und vorher ein genervter Windows-Benutzer war!
 
Ich schlag Dir vor, bevor Du jetzt 2 oder 3 Tage investierst, um den Fehler zu suchen, und diesen dann eh nicht findest: Festplatte abspeichern, OS X System CD´s rein und flotte Neuinstallation. Dazu gleich 2 Partitionen anlegen, auf eine das System auf die andere die Daten. Wenn dann das nächste Mal sowas passiert, einfach Systempartition löschen und neu draufspielen. Das ist die einfachste und sauberste Lösung.
 
Phobia schrieb:
... Das ist die einfachste und sauberste Lösung.

...die ich aber in 4 Jahren noch NIE gebraucht habe! Mittels Image oder Archivieren & Installieren (sie Forumssuche / .-ut) hab ich immer alle meine Daten retten können!

Was zur Hölle war das für ein Programm?
:confused:
 
@mitraix
Schön! Aber wenn Du zu faul bist, täglich zu achivieren und sichern, weil täglich zig Adressen, telefonnummern, mehr als 120 Emails, etc... dazukommen, bist Du froh, wenn Du Deine Daten auf einer eigenen Partition hast, sollte mal was schief gehen. Und ich installiere ca. einmal im Monat neu. Heute übrigens wieder, weil Tinker Tools meine Dockleiste zerstört hat und sich die Programme nur mehr im unteren Drittel der Dockleiste anklicken lassen.
 
Erstmal Danke vorab. Das geht ja wirklich flott hier!!! Das Programm war ein Abkömmling von Bittorrent. Ich wollte mal eine Tauschbörse probieren, ohne wirklich Ahnung zu haben. Bei der Installation ist dann alles Zusammengebrochen.
Jetzt suche ich grad den Ordner Autostart....das dauert aber ziemlich lange, weil das pb zwischendurch immer wieder hängenbleibt.
 
Shark24 schrieb:
Jetzt suche ich grad den Ordner Autostart....das dauert aber ziemlich lange, weil das pb zwischendurch immer wieder hängenbleibt.
Alte Windowsnase, nicht den Ordner suchen. :D

So weit ich mich in iMac-Ferne erinnere findest Du das Ding unter Systemsteuerung/User auf einem eigenen Reiter. Korregiere mich, wenn ich falsch liege.
 
Solltest in diesem Forum lieber nichts von P2P erwähnen. Erstens ist es verboten und zweitens gibt es hier selbst ernannte Moralapostel, ähnlich denen, die in Österreich mit 130 am linken Streifen der Autobahn fahren, um zu zeigen, dass sie genau die Geschwindigkeitsbeschränkungen einhalten und andere das doch auch zu tun hätten. Setz das System neu auf, wenn Du Gas gibst, bist Du in einer Stunde fertig!
 
Danke Biber Bruder! Da hab ich wohl falsch gesucht....ähem....bin ja noch nicht so lange dabei :)
Also es stimmt, ich hab unter Systemsteuerung/User die Startobjekte gefunden. Hier ist aber nichts neues oder Auffälliges. Also liegt es leider nicht daran.
Jetzt muß ich wohl wirklich alles plattmachen und dann partitionieren. *grumpf*
 
Danke Phobia! Ich werds machen!
 
Phobia schrieb:
@mitraix
Schön! Aber wenn Du zu faul bist, täglich zu achivieren und sichern, weil täglich zig Adressen, telefonnummern, mehr als 120 Emails, etc... dazukommen, bist Du froh, wenn Du Deine Daten auf einer eigenen Partition hast, sollte mal was schief gehen. Und ich installiere ca. einmal im Monat neu. Heute übrigens wieder, weil Tinker Tools meine Dockleiste zerstört hat und sich die Programme nur mehr im unteren Drittel der Dockleiste anklicken lassen.

Du hast scheinbar das System von "Archivieren & Installieren" noch nicht verstanden bzw. noch nicht genau gelesen:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107120-

Aber jeder so wie er will, ich musste noch nie neu aufsetzen, das ist eine typische Windows-Krankheit...

@Shark24: Hast du schon mal versucht alles was mit diesem Programm zu tun hat wieder von deiner Festplatte zu entfernen? Im Ordner Programme rauslöschen bzw. im Library deines Heimatverzeichnisses...
 
hmmm....ich lese mir das mal genauer durch! Vielleicht muß ich ja doch nicht neu installieren....
 
Zurück
Oben Unten