Mein PB ist so gut wie da!

sebili

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hy, Fan's,

ich habe heute bei TNT getrackt und folgende Daten einsehen können:

Datum Uhrzeit Ort Status
14 Okt 2005 07:57 Frankfurt Sendung Befindet Sich In Der Zustellung
14 Okt 2005 03:47 Frankfurt Import Erhalten
13 Okt 2005 20:30 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
11 Okt 2005 18:54 Suzhou Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
11 Okt 2005 18:45 Suzhou Sendung Wurde Weitergeleitet

Kann ich jetzt davon ausgehen, dass ich es heute noch in den Händen halten werde? Das wär echt der Hammer und es ging alles sau schnell!

Jetzt habe ich noch ein paar kurze Fragen:
Ich habe mir das 12" PB mit 100GB bestellt. Jetzt habe ich gelesen, dass die Installation, die da nun schon drauf ist, so groß ist, dass da nur noch ca.72GB
frei sind. Stimmt das? Da ist doch bestimmt viel "Müll" drauf installiert, oder!?

Wie werde ich den wieder los (z.B. Testversion von MS Office, Sprachpakete, etc.)

Kann mir jemand mal freundlicher Weise ne Ausfstellung machen, von was ich mich alles trennen kann?!

Soll ich vielleicht noch mal neu installieren?

Was habt Ihr sonst noch für Tipps für mich?


Vielen lieben Dank schon mal!

Greezz,
Sebili
 
Zuletzt bearbeitet:
los wirst du die unnützen programme indem du sie einfach aus dem programme ordner in den papierkorb ziehst. anschließend papierkorb löschen nicht vergessen natürlich.

ansonsten viel spaß mit deinem neuen PB!!!
 
Schande über dich - Mac OS X und die ganzen iApps als "Müll" zu bezeichnen! Das vorinstallierte System ist vollkommen in Ordnung.
 
du kannst die nicht benötigten sprachpakete mit diesem tool löschen

PS: lies dir mal diesen thread durch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dalamma schrieb:
Schande über dich - Mac OS X und die ganzen iApps als "Müll" zu bezeichnen! Das vorinstallierte System ist vollkommen in Ordnung.

Das meinte ich nicht mit Müll! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :) Ich habe doch ausdrücklich geschrieben, wass ich für Müll halte, oder?

Nix für ungut.

Greezz,
sebili
 
ende nächster woche wieder zurück schicken - dienstag kommen neue pb :)
 
da gibt es doch so ein schlaues sprichwort - traue nie einem system das du nicht selber installiert hast - habe ich hier auf macuser gelernt ;-)
 
MarkusNied schrieb:
ende nächster woche wieder zurück schicken - dienstag kommen neue pb :)

Ja, ja, sehr lustig.... das glaubst Du doch wohl selber nicht mehr, oder? :D
 
sebili schrieb:
Ja, ja, sehr lustig.... das glaubst Du doch wohl selber nicht mehr, oder? :D

Oh doch! Ich glaubs auch ..und AppleInsider auch und Mactechnews auch, und viele andere auch :cool:
 
es gibt sogar schon ansätze von spezifikationen - mactechnews.de - also so weit hergeholt ist das ganz nicht
 
Ne mom, du hast ja 12" bestellt - beim 12" solls nix neues geben - angeblich!
 
noch ein tip ;-) :wenn du das pb nächste woche zurückgeschickt hast und dir ein aktuelles bestellst, dann kauf den extra ram bei dsp memory oder so. spar eine menge kohle. da geht sich ja schon fast .mac um den aufpreis aus
 
Um zu sehen was auf Deiner Platte so installiert ist und wieviel Platz
es benötigt ist dieses Tool ganz hilfreich: - WhatSize -
 
Mach Dir selbst eine Freude und installiere es mit eigenen Händen. Dann kannst Du alle Druckertreiber auskübeln und das >Dutzend an Sprachmist (es sei denn Du brauchst Traditional Chinese...) UND Du weisst, was drauf ist bzw was sicher NICHT drauf ist (zB. keylogger vom Packer samt call-home-routine)

btw: Ich würde mir mein Tiger im Laden kaufen, denn theoretisch könnte ein "man in the middle" die Install-CD/DVD gefälscht haben und Du Dir mit der vermeintlichen "Original-CD" den "keylogger-call-home" gleich wieder installieren... Aber der Rat ist nur was für waschechte Sicherheitsfanatiker.
 
Ich habe jetzt so lange gewartet und gehofft, dass Steve endlich was neues bringt, aber nach den vielen "Enttäuschungen" war ich es leid zu warten und hab bestellt! Sollte doch noch irgendetwas so tolles kommen, kann ich es ja noch innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, oder?!
 
MarkusNied schrieb:
noch ein tip ;-) :wenn du das pb nächste woche zurückgeschickt hast und dir ein aktuelles bestellst, dann kauf den extra ram bei dsp memory oder so. spar eine menge kohle. da geht sich ja schon fast .mac um den aufpreis aus

Danke für den Tipp, hab ich auch gemacht! Ich bin doch nicht so, dass ich Apple unnütz Geld in den Popo blase *g* Ein bissl hab ich mich schon schlau gemacht*g*
 
Du solltest dich erstmal mit dem System vertraut machen, bevor du irgendwelche Programme oder Treiber löscht. Außerdem dürfte der freie Festplattenspeicher für die meisten Sachen reichen.
Innerhalb der ersten 14 Tage kannst du das Gerät zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird schon nicht so etwas tolles kommen - ich würd es denk ich nicht übers herz bringen mein powerbook wieder zurückzusenden.
 
Zurück
Oben Unten