Mein PB findet die Boot-Platte nicht mehr automatisch....

Kheldour

Kheldour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
1.170
Reaktionspunkte
30
Lande beim Booten meines PB12" immer auf dem grauen Schirm mit dem Systemordnerzeichen (OHNE Fragezeichen).

Wenn ich beim booten die 'Alt'-Taste gedrückt halte, dann lande ich im Boot-Manager und kann meine Platte normal auswählen und dann bootet mein Book auch wieder normal.

Was hab ich verdreht? :(
 
Geh mal in die Systemsteuerung, wähle "Startvolume" und markiere deine Platte. Dann "Neustart". Das sollte es gewesen sein. Wenn es dann wieder geht, frag' lieber nicht, was es war.:confused: :confused: :confused:

Ulf

(Warten auf panther...)
 
Mir ist aufgefallen, daß MacOS X bei der Installation kein Startvolume festlegt. Ich wähle es immer manuell beim ersten Hochfahren aus. Ob ein Startvolume ausgewählt ist, erkennst du daran, daß unter den angezeigten Laufwerken kein Text (Sie haben "MacOS X, 10.2.6" auf dem Volume "MacOS X" ausgewählt.) steht.
 
Zurück
Oben Unten