Mein PB Akku spinnt! Oder ist es das PB?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von p.enemy, 11.07.2006.

  1. p.enemy

    p.enemy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.12.2005
    Hallo,
    mein 8 Monate altes PB G4 oder dessen Akku hat ein Problem.

    Der Ladezustand des Akku ändert sich zu schnell.
    Eben habe ich das PB komplett aufgeladen (118 Ladezyklen, max Kapazität. 3353, Ladezustand 100% = max Ladezustand 3353 mAh).
    Nur 15 Minuten später springt die max. Kapazität von 3353 auf 1702 mAh). Das ist ca. 1/3 der normalen max. Kapazität.
    Ich verwende das Tool coconutBattery 2.2 zum Anzeigen des Ladezustands.

    NVRAM- und PMU-Reset wurde von mir durchgeführt.

    Hat oder kennt jemand dieses Problem? Kennt jemand eine Lösung?

    Vielen Dank und Gruß
    p.enemy :(
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    1.131
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Ist es nur die Anzeige, oder läuft das PB auch wesentlich kürzer?
    Wenn es die Laufzeit stark beeinflußt, könnte es ne kaputte Zelle im Akku sein. Sprich dann mal bei Apple vor!
     
  3. p.enemy

    p.enemy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.12.2005
    Danke für die Antwort.

    Die Laufzeit ist auch verkürzt.
    Ich hatte noch nie einen Garantiefall bei Apple. Muss ich das PB dann einschicken, oder tauschen die Appler nur den Akku?
    Kann ich auch zu einen auth. Händler laufen? Ich vermute ja.


    Gruß
    p.enemy
     
  4. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    1.131
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    klar, würde ich machen. Kann schneller gehen als Einschicken (muss aber nicht...)

    ach ja. Wenn das PB erst 8 Monate alt ist, sollte es nicht unter folgende Aktion fallen, schau trotzdem mal nach:

    https://depot.info.apple.com/batteryexchange/index.html?lang=de
     
  5. RolandS

    RolandS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.11.2005
    hey!
    das selbe problem hab ich auch mit meinem pb. habs schon zum händler gebracht, bis am freitag sollts wieder in ordnung sein.. bin schon gespannt was es war!
     
  6. p.enemy

    p.enemy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.12.2005
    @walfrieda
    Danke für den Tip. Mein Akku hat allerdings eine andere SN.
    Ich denke ich werde es mal bei

    @RolandS: Sag doch mal bescheid was rausgekommen ist.

    Danke und Gruß
    p.enemy
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen