Mein PB Akku spinnt! Oder ist es das PB?

P

p.enemy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein 8 Monate altes PB G4 oder dessen Akku hat ein Problem.

Der Ladezustand des Akku ändert sich zu schnell.
Eben habe ich das PB komplett aufgeladen (118 Ladezyklen, max Kapazität. 3353, Ladezustand 100% = max Ladezustand 3353 mAh).
Nur 15 Minuten später springt die max. Kapazität von 3353 auf 1702 mAh). Das ist ca. 1/3 der normalen max. Kapazität.
Ich verwende das Tool coconutBattery 2.2 zum Anzeigen des Ladezustands.

NVRAM- und PMU-Reset wurde von mir durchgeführt.

Hat oder kennt jemand dieses Problem? Kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank und Gruß
p.enemy :(
 
Ist es nur die Anzeige, oder läuft das PB auch wesentlich kürzer?
Wenn es die Laufzeit stark beeinflußt, könnte es ne kaputte Zelle im Akku sein. Sprich dann mal bei Apple vor!
 
Danke für die Antwort.

Die Laufzeit ist auch verkürzt.
Ich hatte noch nie einen Garantiefall bei Apple. Muss ich das PB dann einschicken, oder tauschen die Appler nur den Akku?
Kann ich auch zu einen auth. Händler laufen? Ich vermute ja.


Gruß
p.enemy
 
p.enemy schrieb:
Danke für die Antwort.

Die Laufzeit ist auch verkürzt.
Ich hatte noch nie einen Garantiefall bei Apple. Muss ich das PB dann einschicken, oder tauschen die Appler nur den Akku?
Kann ich auch zu einen auth. Händler laufen? Ich vermute ja.
klar, würde ich machen. Kann schneller gehen als Einschicken (muss aber nicht...)

ach ja. Wenn das PB erst 8 Monate alt ist, sollte es nicht unter folgende Aktion fallen, schau trotzdem mal nach:

https://depot.info.apple.com/batteryexchange/index.html?lang=de
 
hey!
das selbe problem hab ich auch mit meinem pb. habs schon zum händler gebracht, bis am freitag sollts wieder in ordnung sein.. bin schon gespannt was es war!
 
@walfrieda
Danke für den Tip. Mein Akku hat allerdings eine andere SN.
Ich denke ich werde es mal bei

@RolandS: Sag doch mal bescheid was rausgekommen ist.

Danke und Gruß
p.enemy
 
Zurück
Oben Unten