Mein OSX ist English, möchte gewisse Programme auf Deutsch

M

monstar-x

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
181
Reaktionspunkte
7
Hallo,
ich bevorzuge OSX auf English, allerdings möchte ich gerne das eine oder andere Programm auf Deutsch, Buchhaltung um nur ein Beispiel zu nennen.

Aktuell geht es mir um Mail, da ich gerne die Spell Funktion nutzten möchte, da der größteteil meiner Kunden Deutsch spricht, brauche ich einen deutschen Spellchecker in Mail.

Gibt da möglichkeiten die Sprache beim Starten der Programme selbst zu bestimmen? Danke sehr.
 
die sprache der rechtschreibung kannst du über edit/spelling umstellen, da besteht auch die möglichkeit das ganze auf multilingual zu stellen...

die programm-sprache kannst du über die information im finder einstellen, dort einfach die ungewünschten sprachen abwählen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstar-x
Also in Quark kann man es umstellen, sogar während das Programm läuft.

Mail checkt doch auch deutsche wörter, obwohl OS X auf englisch läuft
 
Apfel + I auf das Programmsymbol, dann unter Sprachen alles andere außer de oder Deutsch (German) deselektieren.
 
Danke, das problem mit Mail ist gelöst.

Ich möchte keinen neuen thread aufmachen, wieso speichert er die gesendet mails nicht?

Ich habe folgends an "Store sent message on the Server"
Delete sent message when: NEVER

Er speichert die E-Mails einfach nicht, die letzte E-Mail in sent is von gestern, wo ich noch Thunderbird benutzte. IMAP Server.
 
Er speichert die E-Mails einfach nicht, die letzte E-Mail in sent is von gestern, wo ich noch Thunderbird benutzte. IMAP Server.

Was steht den in den mail.app-Einstellungen unter -> Accounts -> Postfachverhalten und "Erweitert" ? Wann sollen demnach die gesendeten Mails gelöscht werden?
 
Ich habe folgends an "Store sent message on the Server"
Delete sent message when: NEVER

Er speichert die E-Mails einfach nicht, die letzte E-Mail in sent is von gestern, wo ich noch Thunderbird benutzte. IMAP Server.

du musst mail schon sagen, welches postfach zum speichern da ist.
postfach menü/dieses postfach verwenden für
und dann einfach das imap postfach auswählen (ungenutzte sind ja unter der inbox zu finden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstar-x
Hallo

Sorry das ich mich hier mal mit reinhänge,

habe ich das richtig verstanden?

Ich kann bei meinen Programmen die Sprache wählen.

Ich habe Mac OS X in Deutsch (also hier mit dem iMac gekauft) und hätte gerne ein paar Programme in Englisch/Französisch.
Kann ich da hin und her switchen?

Danke


Beth
 
du musst mail schon sagen, welches postfach zum speichern da ist.
postfach menü/dieses postfach verwenden für
und dann einfach das imap postfach auswählen (ungenutzte sind ja unter der inbox zu finden)

Darauf muss man erstmal kommen. Eigentlich eine gute sache.
Danke :cool:
 
Zurück
Oben Unten