Mein OSX ist English, möchte gewisse Programme auf Deutsch

Diskutiere das Thema Mein OSX ist English, möchte gewisse Programme auf Deutsch im Forum Mac OS X & macOS

  1. monstar-x

    monstar-x Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    08.08.2007
    Hallo,
    ich bevorzuge OSX auf English, allerdings möchte ich gerne das eine oder andere Programm auf Deutsch, Buchhaltung um nur ein Beispiel zu nennen.

    Aktuell geht es mir um Mail, da ich gerne die Spell Funktion nutzten möchte, da der größteteil meiner Kunden Deutsch spricht, brauche ich einen deutschen Spellchecker in Mail.

    Gibt da möglichkeiten die Sprache beim Starten der Programme selbst zu bestimmen? Danke sehr.
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.552
    Zustimmungen:
    4.699
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    die sprache der rechtschreibung kannst du über edit/spelling umstellen, da besteht auch die möglichkeit das ganze auf multilingual zu stellen...

    die programm-sprache kannst du über die information im finder einstellen, dort einfach die ungewünschten sprachen abwählen...
     
  3. hagbard86

    hagbard86 Mitglied

    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Also in Quark kann man es umstellen, sogar während das Programm läuft.

    Mail checkt doch auch deutsche wörter, obwohl OS X auf englisch läuft
     
  4. kettcar64

    kettcar64 Mitglied

    Beiträge:
    4.729
    Zustimmungen:
    546
    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Apfel + I auf das Programmsymbol, dann unter Sprachen alles andere außer de oder Deutsch (German) deselektieren.
     
  5. monstar-x

    monstar-x Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    08.08.2007
    Danke, das problem mit Mail ist gelöst.

    Ich möchte keinen neuen thread aufmachen, wieso speichert er die gesendet mails nicht?

    Ich habe folgends an "Store sent message on the Server"
    Delete sent message when: NEVER

    Er speichert die E-Mails einfach nicht, die letzte E-Mail in sent is von gestern, wo ich noch Thunderbird benutzte. IMAP Server.
     
  6. kettcar64

    kettcar64 Mitglied

    Beiträge:
    4.729
    Zustimmungen:
    546
    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Was steht den in den mail.app-Einstellungen unter -> Accounts -> Postfachverhalten und "Erweitert" ? Wann sollen demnach die gesendeten Mails gelöscht werden?
     
  7. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.552
    Zustimmungen:
    4.699
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    du musst mail schon sagen, welches postfach zum speichern da ist.
    postfach menü/dieses postfach verwenden für
    und dann einfach das imap postfach auswählen (ungenutzte sind ja unter der inbox zu finden)
     
  8. beth

    beth Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    29.08.2007
    Hallo

    Sorry das ich mich hier mal mit reinhänge,

    habe ich das richtig verstanden?

    Ich kann bei meinen Programmen die Sprache wählen.

    Ich habe Mac OS X in Deutsch (also hier mit dem iMac gekauft) und hätte gerne ein paar Programme in Englisch/Französisch.
    Kann ich da hin und her switchen?

    Danke


    Beth
     
  9. kettcar64

    kettcar64 Mitglied

    Beiträge:
    4.729
    Zustimmungen:
    546
    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Sofern das Programm multilingual vorliegt, ja. Einfach mal mit Apfel + I nachsehen ;)
     
  10. monstar-x

    monstar-x Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    08.08.2007
    Darauf muss man erstmal kommen. Eigentlich eine gute sache.
    Danke :cool:
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...