Mein (noch) kleiner Apple Blog

topgadgets

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Com

Ich wollte euch hier einmal meinen noch kleinen Tech Blog rund um Apple vorstellen. In kürze werden dort auch noch mehr Beiträge folgen. Über einen Besuch und ein Kommentar würde ich mich sehr freuen.

topgadgets.bplaced.net

MFG
Felix
 
Verbesserungsvorschläge nehme ich dankend entgegen.
 
Ich hab die Seite mal besucht und das UI gefällt mir überhaupt nicht.
Und du solltest schon etwas anbieten, was man bei anderen Blogs nicht findet sonst wird es ja ein 0815-Blog.

Edit :
Ahja bplaced :clap:
Eine Domain + Webspace kostet nicht viel ...
 
Was genau meinst du mit UI ??
Eigene Domain und Webspace kommen noch bin gerade in der eingewöhnung ;)
Kommen aber auf jeden Fall noch :)
 
Ohne auf die Inhalte einzugehen. Die Seite ist 9,4 MByte groß. WTF? Außerdem lädt sie langsamer als 97%(!) aller getesteten Webseiten: http://i.imgur.com/uUJhkTm.png Viele Freunde wirst du dir damit nicht machen.
 
@tafkas Hast du denn vielleicht eine Idee wie mann sie schneller bzw kleiner machen kann ? :) Ich kenne mich damit noch nicht ganz so gut aus und bin für Hilfe immer dankbar.
 
Achso Ok was passt dir denn nicht ?? Was würdest du schöner machen ?
 
Was würde ihr denn machen um die Seite zu komprimieren ?
 
Das Design ist hässlich... dieses Moosgrün und darauf schwarze Balken... die Visitenkarten dann Orange und unleserlich.

Nachtrag: Für Wordpress gibt es tausende kostenlose gut aussehende Themes, die sich einfach weiter gestalten lassen.
 
Danke euch jetzt schonmal für die Kritik und Verbesserungsvorschläge. Werde mich gleich morgen ran setzten das zu ändern. Für weitere Vorschläge bin ich immer offen.
 
Wenn es es wirklich ernst meinst und es professionel machen willst :
1. Miete dir eine Domain
2. Miete dir Webspace
3. Kaufe die ein professionelles HTML Template
(Du musst Geld investieren. Ohne Moos nix los.)

Sonst kannst du es vergessen. Ahja soetwas wie ein Killerfeature habe ich bei dir bis jetzt nicht entdeckt.
 
naja... eins von wirklich vielen 0815-webseiten die apple-themen behandelt. :noplan:
design ist wirklich schlecht, bilder zu groß, seite lädt zu langsam (musste safari beenden weil komplett eingefroren!!!)
logo?
wiedererkennungs-marke o.ä.?
spezielle themen/inhalte die keine andere apple-seite anbietet?
so fristet dein blog ein tristes dasein und wird bald untertauchen...!
 
so fristet dein blog ein tristes dasein und wird bald untertauchen...!
... in einem Sumpf von gefühlten 8974928379 Apple-Blogs wo überall dasselbe steht.

Vergeudete Zeit ist das...
 
Optik ist nicht unwichtig aber "Content is King". Anstatt einen weiteren Apple-Blog zu betreiben suche dir eine Nische. Apple + X, wobei X etwas ist, was sonst niemand oder kaum einer macht. Vielleicht etwas, was dein Hobby ist. Apple und Fotografie (gibt es bestimmt schon), Apple und Gleitschirmfliegen etc. Damit erreichst du dann eine bestimmte Zielgruppe. Dann auf jeden Fall einen Provider suchen und nicht auf bplaced setzen. Wenn du nichts zahlen willst, nimm wordpress.com. Da kannst du zwar weniger selbst gestalten, musst dich aber um nichts kümmern. Am Anfang solltest du eh versuchen erst mal kontinuierlich Beiträge zu erstellen. Nichts ist nerviger als ein Blog der 40 Beiträgen im ersten Monat hat und danach stirbt.
Außerdem: Kümmert euch um die Rechtschreibung. So was fällt sofort auf und wirkt immer unprofessionell.
 
... in einem Sumpf von gefühlten 8974928379 Apple-Blogs wo überall dasselbe steht.
Vergeudete Zeit ist das...

Sehe ich nicht so.
Wichtig ist, dass der Te Freude an seiner Arbeit hat, auch wenn er einer unter vielen ist und damit auch nicht viele Besucher anlocken wird.

Edit :
Ahja bplaced :clap:
Eine Domain + Webspace kostet nicht viel ...
Zum Anfang und rumspielen muss es nichts kosten.
Dadurch wird eine Page auch nicht besser.

Einige gute Anregungen hast Du ja bekommen.

Meine Meinung:
Das Grün geht gar nicht. Obwohl bei den Bolchenfarben in iOS 7 ...
 
Mir gefällt das Grün!
Aber die Visitenkarten sind ganz schlecht zu lesen.
Und Satzzeichen sind ein wenig spärlich gesetzt ;-)
 
Zurück
Oben Unten