Mein neustes Photoshop-werk

achwassolls

achwassolls

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
1.607
Reaktionspunkte
70
Hallo zusammen, da ich nicht nur im PS arbeite, sondern auch hobbymässig autos choppe, poste ich das mal hier zu eurer unterhaltung :)

nach ueber 80 stunden Arbeitszeit und 130 Ebenen habe ich mein groesstes Projekt beendet.


motorhaube, innenraum, armaturenbrett, scheiben, body etc. alles von hand und groesstenteils ohne vorlage gebrusht.


original:
daytona_orig.jpg


chop: (800 pixel version)
daytona_800.jpg


1200er Wallpaper

1600er high res Wallpaper


details:

da dies ein prototyp darstellt, sind statt spiegel rueckfahrkameras im heck montiert, weshalb die spiegel wegfallen duerfen.

Auch gibt es keine eigentliche Motorhaube, stattdessen wird der motor dank einer genialen technik zur wartung innert minuten nach unten ausgebaut.


hoffe er gefaellt. :brille

gruss
aws :D
 
Genial...vielleicht etwas tief?! :)
 
130 Ebenen, und das geht auf einem Macmini?

Ansonsten sehr schöne Arbeit, obwohl ich mir als Laie nicht vorstellen kann was da so ungefähr an mühe drinsteckt
 
Hmm, und wie machste nen öl-wechsel? ;)
 
geil :)

Darf ich anfangen über die Technik hinter der psd (also das Ding in Real) zu reden?
 
st34Lth schrieb:
Genial...vielleicht etwas tief?! :)
passt schon :D

LnXrooT schrieb:
130 Ebenen, und das geht auf einem Macmini?

Ansonsten sehr schöne Arbeit, obwohl ich mir als Laie nicht vorstellen kann was da so ungefähr an mühe drinsteckt

bis ca. 80 ebenen hab ich aufm G4 digital audio gearbeitet, danach nur noch aufm G5. der minimac hat diesen chop nie erlebt, hätts wahrscheinlich nicht überlebt :D


hoppelmoppel schrieb:
Hmm, und wie machste nen öl-wechsel? ;)
man lässt machen :cool:


Noctis schrieb:
geil :)

Darf ich anfangen über die Technik hinter der psd (also das Ding in Real) zu reden?
nö, studien müssen nicht alltagstauglich sein :D ;)
 
WOW! Echt klasse gemacht!
 
einen hauch wahnsinn ich spüre...

respekt!
 
Auch wenn ich mit dem Motiv an sich nicht viel anfangen kann –
technisch gesehen finde ich die Arbeit sehr gelungen :thumbsup:
 
nö, studien müssen nicht alltagstauglich sein
Ok, dann zieht ja mein Argument mit der Tür nicht. Wo ist die eigendlich? :D
 
Noctis schrieb:
Ok, dann zieht ja mein Argument mit der Tür nicht. Wo ist die eigendlich? :D
die hab ich BEWUSST weggelassen um den effekt des durchblicks zu verstärken :)

war aber eine der ersten dinge die ich an diesem chop änderte: türen weg, man kann auch drüber steigen :cool:
 
Dass ich auch immer ein Haar in der Suppe entdecken muss :klopfer:
...aber die Lüftungsschlitze in der Motorhaube sitzen total schief.
Da musst du nochmal ran.

Und sag jetzt nicht: "achwassolls"!
 
Mich irritiert auch nach längerem Hinschauen irgendwie
immer noch die Perspektive der zwei Sitze :kopfkratz:
Spiel mir mein Hirn nen Streich oder sind die wirklich
irgendwie a bissal schief drin…?
 
sehr schön
 
Das Werk ansich ist nicht schlecht. Aber man findet ein paar Fehler.

Was mir aufgefallen ist:
1. Das Lenkrad im "Comikstil" passt nicht
2. Die Spiegelung stimmt nicht
3. Auch würde sagen, das die Sitze nicht in der Perspektive sind. Ausserdem wirken die im Zusammenhang mit dem Lenkrad zu weit weg.
4. Schiefeste Lüftungsschlitze sind auch mir aufgefallen
5. Schau noch mal über das rechte Vorderrad, das wirkt auch noch etwas seltsam.

Last but not least, der reale Hintergrund passt für mich nicht ganz zum "Prototypen". Wenn es perfekt sein soll, setz Dich noch mal rann. ;)
 
Abgesehen von den zum Teil von Dr. NoPlan
bereits angesprochenen „Augenfälligkeiten”,

„Hut Ab” – saubere Arbeit. Ob die Kiste bequem
zu fahren wäre, mag dahin gestellt sein.

Gruss Jürgen

NS: Diese ungestörte Zeit und Muse möchte ich
auch mal haben!
 
"Nein Danke" hört sich für mich danach an: "Bitte nur postive Kritik".
Als dieses Forum angeboten worden ist, habe ich den Eingangsthread geschrieben und gepinnt - der ist zum lesen gedacht! :rolleyes:
 
darf ich fragen wie du das ganze Projekt realisiert hast?
Wie man an soetwas rangeht?

thx
 
Bin beeindruckt, steckt ne Menge Arbeit drin. Ich kann auch mit dem Motiv was anfangen. Echt COOL :)
 
Zurück
Oben Unten