Mein neustes Photoshop-werk

achwassolls

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.06.2005
Beiträge
1.602
Hallo zusammen, da ich nicht nur im PS arbeite, sondern auch hobbymässig autos choppe, poste ich das mal hier zu eurer unterhaltung :)

nach ueber 80 stunden Arbeitszeit und 130 Ebenen habe ich mein groesstes Projekt beendet.


motorhaube, innenraum, armaturenbrett, scheiben, body etc. alles von hand und groesstenteils ohne vorlage gebrusht.


original:
daytona_orig.jpg


chop: (800 pixel version)
daytona_800.jpg


1200er Wallpaper

1600er high res Wallpaper


details:

da dies ein prototyp darstellt, sind statt spiegel rueckfahrkameras im heck montiert, weshalb die spiegel wegfallen duerfen.

Auch gibt es keine eigentliche Motorhaube, stattdessen wird der motor dank einer genialen technik zur wartung innert minuten nach unten ausgebaut.


hoffe er gefaellt. :brille

gruss
aws :D
 

LnXrooT

Aktives Mitglied
Registriert
31.05.2003
Beiträge
1.268
130 Ebenen, und das geht auf einem Macmini?

Ansonsten sehr schöne Arbeit, obwohl ich mir als Laie nicht vorstellen kann was da so ungefähr an mühe drinsteckt
 

Noctis

Neues Mitglied
Registriert
07.12.2006
Beiträge
29
geil :)

Darf ich anfangen über die Technik hinter der psd (also das Ding in Real) zu reden?
 

achwassolls

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.06.2005
Beiträge
1.602
st34Lth schrieb:
Genial...vielleicht etwas tief?! :)
passt schon :D

LnXrooT schrieb:
130 Ebenen, und das geht auf einem Macmini?

Ansonsten sehr schöne Arbeit, obwohl ich mir als Laie nicht vorstellen kann was da so ungefähr an mühe drinsteckt

bis ca. 80 ebenen hab ich aufm G4 digital audio gearbeitet, danach nur noch aufm G5. der minimac hat diesen chop nie erlebt, hätts wahrscheinlich nicht überlebt :D


hoppelmoppel schrieb:
Hmm, und wie machste nen öl-wechsel? ;)
man lässt machen :cool:


Noctis schrieb:
geil :)

Darf ich anfangen über die Technik hinter der psd (also das Ding in Real) zu reden?
nö, studien müssen nicht alltagstauglich sein :D ;)
 

miss.moxy

Aktives Mitglied
Registriert
15.05.2004
Beiträge
6.612
Auch wenn ich mit dem Motiv an sich nicht viel anfangen kann –
technisch gesehen finde ich die Arbeit sehr gelungen :thumbsup:
 

achwassolls

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.06.2005
Beiträge
1.602
Noctis schrieb:
Ok, dann zieht ja mein Argument mit der Tür nicht. Wo ist die eigendlich? :D
die hab ich BEWUSST weggelassen um den effekt des durchblicks zu verstärken :)

war aber eine der ersten dinge die ich an diesem chop änderte: türen weg, man kann auch drüber steigen :cool:
 

MacEnroe

Aktives Mitglied
Registriert
10.02.2004
Beiträge
21.626
Dass ich auch immer ein Haar in der Suppe entdecken muss :klopfer:
...aber die Lüftungsschlitze in der Motorhaube sitzen total schief.
Da musst du nochmal ran.

Und sag jetzt nicht: "achwassolls"!
 

miss.moxy

Aktives Mitglied
Registriert
15.05.2004
Beiträge
6.612
Mich irritiert auch nach längerem Hinschauen irgendwie
immer noch die Perspektive der zwei Sitze :kopfkratz:
Spiel mir mein Hirn nen Streich oder sind die wirklich
irgendwie a bissal schief drin…?
 
D

Dr. NoPlan

Das Werk ansich ist nicht schlecht. Aber man findet ein paar Fehler.

Was mir aufgefallen ist:
1. Das Lenkrad im "Comikstil" passt nicht
2. Die Spiegelung stimmt nicht
3. Auch würde sagen, das die Sitze nicht in der Perspektive sind. Ausserdem wirken die im Zusammenhang mit dem Lenkrad zu weit weg.
4. Schiefeste Lüftungsschlitze sind auch mir aufgefallen
5. Schau noch mal über das rechte Vorderrad, das wirkt auch noch etwas seltsam.

Last but not least, der reale Hintergrund passt für mich nicht ganz zum "Prototypen". Wenn es perfekt sein soll, setz Dich noch mal rann. ;)
 

JürgenggB

abgemeldet
Registriert
01.11.2005
Beiträge
7.966
Abgesehen von den zum Teil von Dr. NoPlan
bereits angesprochenen „Augenfälligkeiten”,

„Hut Ab” – saubere Arbeit. Ob die Kiste bequem
zu fahren wäre, mag dahin gestellt sein.

Gruss Jürgen

NS: Diese ungestörte Zeit und Muse möchte ich
auch mal haben!
 
D

Dr. NoPlan

"Nein Danke" hört sich für mich danach an: "Bitte nur postive Kritik".
Als dieses Forum angeboten worden ist, habe ich den Eingangsthread geschrieben und gepinnt - der ist zum lesen gedacht! :rolleyes:
 

mronck

Mitglied
Registriert
06.10.2006
Beiträge
445
darf ich fragen wie du das ganze Projekt realisiert hast?
Wie man an soetwas rangeht?

thx
 

Spaceranger

Aktives Mitglied
Registriert
03.04.2006
Beiträge
2.350
Bin beeindruckt, steckt ne Menge Arbeit drin. Ich kann auch mit dem Motiv was anfangen. Echt COOL :)
 
Oben Unten