Mein neues rMBP 15" ende 2014

Zanza

Zanza

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
260
Reaktionspunkte
19
gestern war es soweit mein neues rMBP 15" ist da.

Das neue Retina Display im Vergleich zu MBP 17" ist der Wahnsinn. Das Arbeiten mit dem leichten rBMP 15" im Vergleich zu MBP 17" gestaltet sich problemlos. Leider vermisse ich hier trotz Retina nach wie vor 17" Display des alten MBP. Qualitätskontrollen bei Apple ist ein Fremdwort? Beim Auspacken fiel mir auf das die Boden Abdeckung eine kleine aber sichtbare delle hat. Und das stammt definitiv nicht vom Transport. Für mich steht eins fest das Gerät wird getauscht und da greife ich gleich zu dem top Modell 2,8 GHz und 1TB incl. AppleCare.





Gruß
 
Apple verkommt meiner Meinung nach immer mehr zum Discounter, die Qualität war schon mal besser. Zumindest ist das der Eindruck, den ich hab. Der Pro-Sektor wird immer mehr verlassen…leider :(
 
im Pro-Sektor gab es nicht genung Geld für Apple, mein 17" werde ich vermissen.
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 75
Auflösung hochschrauben, Brille kaufen, mehr Fläche genießen, alles gut. ;)
 
bist du in die zukunft gereist?
 
Da kannst du drehen wie du willst, ein 15" Monitor bleibt auch ein 15".
 
Ja das schon. Mehr Fläche hättest du halt. Aber stimmt schon 15" bleiben 15".
 
Das neue Retina ist ohne Frage Top, aber das sind wieder Kleinigkeiten die man vermisst. Gibt es für die Apple Remote Fernbedienung ein ersatzt. Da es kein Infrarot Empfänger mehr verbaut ist.
 
Du meinst die hier? Oder liege ich jetzt völlig falsch?
 
Ja, die meint er. Funktioniert ja leider nicht mehr.
Gibt gute und günstige Bluetooth Presenter...
 
Frage: Seit wann funktioniert die nicht mehr? Seit dem Mid14 oder schon früher? Muss ich morgen testen, wenn ich vom Dienst nach Hause komme.
 
Das das 17" Macbook Pro abgeschafft wurde liegt ganz einfach daran, dass es zu wenig gekauft wurde. Und das liegt nicht etwa an der Größe sondern am Preis. Das 15" MBP hat ein ähnliches Problem, hier ist es aber nicht ganz so schlimm. Nicht-Apple-Notebooks sind im Durchschnitt deutlich größer als Apple-Notebooks. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass ein 15" MBP nicht unter 2000 € zu haben ist und nicht jeder hat ein Budget 2000 €. Das 13" MBP ist schon ab 1300 € (die alte Alu/Blech-Kiste mit 2012er Hardware mal ausgenommen). Da war auch das Problem vom 17"er MBP. Mal abgesehen davon, dass 17" recht unhandlich sind, ein externer Monitor ist hier auch eine gute Lösung aus Bedienkomfort und Portabilität.
 
Frage: Seit wann funktioniert die nicht mehr? Seit dem Mid14 oder schon früher? Muss ich morgen testen, wenn ich vom Dienst nach Hause komme.

Ach du :d Das funktioniert schon seit dem ersten Retina nicht mehr, seit dem Wegfall der Infrarot-Schnittstelle vorne am Book.
Dieser kleine schwarze Schlitz, der müsste bei deinem 09er Macbook noch da sein...
 
Ach du :d Das funktioniert schon seit dem ersten Retina nicht mehr, seit dem Wegfall der Infrarot-Schnittstelle vorne am Book.
Dieser kleine schwarze Schlitz, der müsste bei deinem 09er Macbook noch da sein...
Ok. Puh, die habe ich dann schon lange nicht mehr benutzt. :confused: Die Zeit vergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das das 17" Macbook Pro abgeschafft wurde liegt ganz einfach daran, dass es zu wenig gekauft wurde. Und das liegt nicht etwa an der Größe sondern am Preis. Das 15" MBP hat ein ähnliches Problem, hier ist es aber nicht ganz so schlimm. Nicht-Apple-Notebooks sind im Durchschnitt deutlich größer als Apple-Notebooks. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass ein 15" MBP nicht unter 2000 € zu haben ist und nicht jeder hat ein Budget 2000 €. Das 13" MBP ist schon ab 1300 € (die alte Alu/Blech-Kiste mit 2012er Hardware mal ausgenommen). Da war auch das Problem vom 17"er MBP. Mal abgesehen davon, dass 17" recht unhandlich sind, ein externer Monitor ist hier auch eine gute Lösung aus Bedienkomfort und Portabilität.

Und worauf stützen sich diese Erkenntnisse? Hier fände ich mal ein paar Quellen recht interessant.
 
Meinetwegen darf Apple ruhig wieder ein wenig mehr Apple-Aufschlag aufrechnen. Das würde Apple gut tun und vielen Benutzern auch. Apple war früher verhältnismäßig teuer im Gegensatz zu heute. Mann… die würden sich Probleme sparen… *träum*
 
Zurück
Oben Unten