Mein neues Projekt -> freier Bildhoster Picfrip

R

Ravetracer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich will euch mein neues Projekt vorstellen, welches ich mit einem Bekannten aus der OpenSource-Szene auf die Beine gestellt habe:

http://www.picfrip.org

Picfrip ist ein Service der besonderen Art, denn wir bieten Fotos, Grafiken, Texturen und grafikbezogene Ressourcen aller Art völlig kostenlos an für private und kommerzielle Nutzung, quasi zum Nulltarif.

Nutzer, die bei uns mitmachen möchten, akzeptieren, dass die hochgeladenen Werke unter der ifrOSS-Lizenz für freie Werke gestellt werden, womit wir diesen Service in dieser Art erst anbieten können.
Eine Registrierung ist zum Herunterladen und Nutzen der Daten jedoch nicht nötig. Holt euch, was ihr braucht. Gerade Mac-User sind ja kreative Köpfe, nicht wahr? ;).

Zum Umfang von Picfrip gehört natürlich das Hochladen von eigenen Ressourcen, welche man für die Allgemeinheit zur Verfügung stellt.
Darüberhinaus haben wir ein integriertes Forum für Hilfen und Fragen und einen Showcasebereich, in dem man seine Werke vorstellen kann, die man mit Content von Picfrip erstellt hat.
Auch einen Chat haben wir integriert, damit man mal Fragen auf die Schnelle stellen kann, sofern denn jemand anwesend ist ;).

Im Großen und Ganzen hoffen wir auf rege Beteiligung und dass wir einen neuen Maßstab im Anbieten von Fotos und anderen Ressourcen für die Allgemeinheit setzen.

Picfrip ist seit dem 12.04.2010 komplett online und für jeden Nutzer im Internet voll verfügbar.

Wir würden uns freuen, wenn der/die eine oder andere mal bei uns vorbeischaut.

Viele Grüße,
Christian
 
Bilddatenbank

Hallo,

war gerade auf Eurer Homepage, Lob für das Engagement. Registrierung erfolgt, die Tiertexturen sind nicht schlecht.

Gruß
Michael
 
eine sehr gute idee...

gibt es einen counter, wieviele fotos insgesamt vorhanden sind?
 
Zurück
Oben Unten