Mein neues PowerBook

D

deniz

Hallo Community!

So eben habe ich mir mein neues PowerBook gekauft...
Einfach spitze das Teil! Zu erst wollte ich mir das iBook kaufen, aber dann habe ich mich doch für das PowerBook entschieden... :)

Ich habe das Gerät eben ausgepackt, an den Stecker gesteckt und eingeschaltet, und dann kam folgendes:

Ich schalte es ein...

Ganz laute Lüftung...
Ein Ton; "düüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüd"
Dann das CD-Rom Laufwerk: "Drrrrr, wrrrrrrrrr"
Dann der Mac Startton "döööööööööön"
Plötzlich geht es aus....

Ist das normal? Akku leer? Ist dieser Ton "düüüüüüüüüüüüüüüüüüüüd" ein Signal, dass der Akku leer ist? :-D

Falls ja; Kann ich das Notebook anmachen wärend es lädt, oder soll ich erstmal den Akku vollladen lassen?

Gruß,

deniz
 
ne, eigentlich machen dir nich "düüüüüüüüüüüüüüüüüüüüd". :(
wenn, nur bei hardware problemen, glaub ich

:(
 
dead on arrival ... mein Beileid :(
 
Ohhhhhh! :(
Was mache ich denn nur! :(
Ist das nicht normal beim ersten einschalten? :(

deniz
 
versuch mal den Akku zu laden
 
"düüüüüüüüüüüüüüüüüüüüd" beteutet selten gutes
 
Jetzt läuft er. :)
Ich glaube eben war nur der Akku leer.
Kann ich vielleicht irgendwo sehen ob der refurbished ist, bzw. ob er vorher schon lief?
Nicht dass er vorher einen Fehler hatte, und ich jetzt das Gerät hier habe.

Gruß,

deniz
 
puuuh .... gottseidank :D :D :D
Vergiß nicht den Akku zu kalibrieren! (siehe Handbuch)
 
Was heisst denn kalibrieren?
Meinst Du den Akku erstmal komplett aufladen, dann vom Stecker ziehen und komplett entlanden? :)

deniz
 
jo genau das ... :)
 
Vielen Dank!
Vor allem danke für eure Hilfe! :)

Diese Kalibrieren kann ich auch bei eingeschaltetem Book machen, oder?
Der Verkäufer zumindest hat das behauptet. :)

Gruß,

deniz
 
Hey, gut, dass nichts passiert ist. Ich jedenfalls beglückwünsche Dich zu Deinem neuen Powerbook und wünsch Dir viel Spaß damit. :)

dasich
 
Prima! :)

Ich danke euch allen vielmals für die Hilfe und die Glückwünsche.
Das wünsche ich euch auch mit euren Rechnern. :)

Viele Grüße,

deniz
 
mein Baby (siehe Sig) kommt in 2-3 Tagen *freu :D
 
Ich muss den kleinen erstmal einrichten, voll aufladen und dann mache ich ein paar Fotos von ihm. :)

Gruß,

deniz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten