mein neues IBook

R

RaceFace67

Hallo zusammen!

Es ist soweit! Seit heute habe ich mein IBook endlich *freu*. Nachdem ich in der Agentur schon ne Weile mit MACs habe ich mir jetzt privat meinen ersten Apple gekauft!

Bild mit Schreibtisch in der Gallery :)

Soweit ich bis jetzt gesehen habe keine Pixelfehler. Leertaste nur minimal schief - wird mich denke ich nicht stören... nur der Akku sitzt auf deutsch gesagt "unter aller Sau" aber da werde ich mal mit der Feile schauen, das ich bischen Grat wegbekomme. (Bild auch in der Gallery).

So, und jetzt geht die Installationsroutine los... :)

wie kann ich eigentlich partionieren? Auf der Platte auf der ich installiere kann ich ja anscheinds nichts mehr machen, da das OS drauf ist. Und bei der Installation war auch nichts - jemand ne Idee? Shareware möchte ich eigentlich nicht draufhauen...


So, jetzt noch Signatur ändern und losspielen *freu*
 
Na denn mal glückwunsch und viel spass euch beiden!
 
Partitionieren ist Quatsch. Das nützt nichts. Bei Windows macht das vielleicht einen Ordingsvorteil aus. Beim Mac ist aber das Dateisystem so ordentlich, dass man sowas nicht braucht.
 
ja was is das denn...

hallo,
wollte mir auch ein ibook kaufen, aber wenn ich den akku und die leertaste sehe :( ... das würde ich nicht akzeptieren, qualität hat ihren preis, so ist das bei apple, aber das hat nix mit qualität zu tun!

wo hast du bestellt?
 
Danke!

ich habe bei einem Händler bestellt... naja, also Probleme mit dem Display hätte ich schlimm gefunden, auch wenn Tasten geklemmt hätten. Die Leertaste... naja, wann schaust Du schon einmal so auf das Keyboard?

Ja, das mit dem Akku ist schon hart. Aber wenn man so lange darauf gewartet hat (6 Wochen - 2 waren angekündigt...)
 
Wie siehts denn mit der Akkulaufzeit aus?
 
Könnte ein Foto von meinem iBook sein. Mal sehen was Apple dazu sagt.

Akkulaufzeit im Schnitt 4:30h beim Couchsurfen.
 
Naja so gut organisiert ist der Baum nicht. Man semmelt alles ins home, wenn man nicht als root rumspielt. Ist halt so bei den Unices.(Ausser die Apple Eigenheiten mit den Programmen etc)

Partitionierung ist nur bei kompletter Neuinstallation möglich. Diese Pseudo Installation nach dem Kauf kam mir auch etwas spanisch vor.
 
also mit dem was drauf war (der Händler hatte schon alles inkl. Updates installiert) lief das Teil dreineinhalb Stunden (nur Installation, am Band CD-ROM lesen sozusagen) bis es in den "Schlaf" fiel. Jetzt lädt es grad mal richtig durch. ich schätze der Händler hat es auch schon einmal davor richtig geladen... aber ich musste das Teil noch einmal platt machen - traue keiner Installation, die Du nicht selbst gemacht hast ;)

jetzt habe ich die Installation allein schon um die hälfte abgespeckt, die ganzen Sprachpakete uns so. Jetzt werde ich den PC mal ausschalten und hier ne Netzwerkkarte einbauen, die ich gerade geholt habe, um dann über den Rechner mit dem Ibook online zu gehen und Dateien zu sharen... es wird ein langer Abend :cool:
 
Original geschrieben von RaceFace67
Leertaste nur minimal schief - wird mich denke ich nicht stören... nur der Akku sitzt auf deutsch gesagt "unter aller Sau" aber da werde ich mal mit der Feile schauen, das ich bischen Grat wegbekomme.
 

Das kannst du doch nicht auf dir sitzen lassen! Wofür gibts denn Garantie? Und ausserdem hast du vollkommen Recht: Man bezahlt bei Apple unter anderem für eine höher Qualität und das meines Erachtens mit Recht. Ich habe mein iBook damals (vor einem Jahr) eingeschickt, weil sich nach 2 Wochen das MousPad gelöst hatte. Auf keinen Fall solltest du selbst etwas zu reparieren versuchen!!!(Keine Garantie mehr!)

Also mich würde es extrem stören, wenn mein neuer Computer schon mit Mängel bei mir ankommt und ich würde das auch sofort reklamieren. Anständig wäre es, dir noch eine Entschädigung zu geben...


Pappe
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, der Händler hat so schon lange gedauert. und ich bin jetzt endlich froh, dass ich es habe. Es ist ein leichter Grat, den man - ohne dass man es sieht abmachen kann, ich schau mal. Und ansonsten, ich habe ja ein Jahr... jetzt will ich das Teil aber mal nutzen...
 
jetzt froh sein dann ärgern

vielleicht bist du jetzt noch froh, aber in ein paar wochen ärgern dich die kleinen fehler...
 
versuch mal

die Tastatur rausgeben und wieder reinlegen und verriegeln.
Bei meinem war auch der bereich um die "W" Taste erhöht aber da haben die die mir den Ram eingebaut haben einfach zu schlampig beim wiedereinbau der Tastatur. Aber wie gesagt hat sich bei mir in 1 min erledigt Tastatur raus und wieder rein fertig.
 
Gratulation zu deinem iBook ;)
 
also vorerst mal noch nicht. Vielleicht mache ich es irgendwann dieses Jahr noch im Urlaub oder so. mal schauen. Jetzt brauche ich das Teil einfach zu sehr... kann es jetzt nicht wochenlang einschicken. (Bestellung ging ja schon 6 Wochen)

Neu reinsetzten hat jedenfalls nichts gebracht :-( vielleicht mal feilen. aber das lass ich erstmal wg. Garantie...

Ist Deiner auch so?
 
Ich hab noch kein IBOOK (laut macatcampus.de - derzeit nicht lieferbar) ...

Ich hoffe natürlich, dass das bei mir nicht so sein wird...
 
Zurück
Oben Unten