Mein neues iBook ist krumm...

@Bix1981

Nun, bei Dir klingt das aber dann doch ein gutes Stück schlimmer, als das bei mir der Fall zu sein scheint...


Aber es stimmt, letztlich hat man ´ne Stange Geld dafür auf den Tisch gelegt - da sollte so ein Ding nicht auch noch verzogen sein...


Ich denke, ich sollte dann doch mal den Händler aufsuchen ( der das iBook dann bestimmt einschicken möchte, statt auszutauschen )


Bis später,

ChillAir
 
Hi,

mein neues ibook "wackelt" auf der rechten Handballen-Seite auch im Millimeter bereich. Hab auch erst gedacht, da waere was kaputt oder nicht richtig zusammengesteckt. Hab dann mal spasseshalber nen etwas dickeres blatt papier drunter gelegt und ruhe war.

scheint so, als ob der vordere rechte gummifuss nen milli zu kurz ist.

Hab auch schon ueberlegt, ob mir das nen ausfall wert ist, doch ich bin ansich sehr zufrieden mit dem geraet - keine Pixelfehler, schoenes helles Display - es passt einfach. Das werd ich dann nicht fuer so'n kleinen millimeter aufgeben wollen....

P.S.: mein Akku steht vorne auch etwas ab (spaltmass). das scheint jedoch ein "Serienproblem" zu sein. Apple hatte ja in letzter Zeit oefter Probleme mit der Qualitaet der Akkus (ist ja nen zulieferer) und haben da den lieferanten gewechselt - vielleicht aenderts sich ja in zukunft. aber auch fuer den Millimeter (hoechstens 2) werd ich nicht das risiko eingehen, ein exemplar mit anderen "Macken" zu bekommen.

Nichts ist perfect - und das muss in gewissen Masse auch das ibook nicht sein (solang man drueber wegsehen kann natuerlich - nen Pixelfehler oder nen Helligkeitsproblem / helle Flecken auf dem Display wuerde ich bspw. nicht tolerieren wollen / muessen)....

Also: wenn das das einzige ist, was dir die Freude am iBook schmaelert, versuch drueber wegzusehen - andere habens schlimmer getroffen (siehe auch andere threads hier).
 
hallo chillair,
das krumme ding bring zurück, sonst ärgerst du dich ewig. und wenn dich der eine streifen in der menueleiste stört: spiel panther drauf. ich hab unter 10.3.9. oben FÜNF streifen genau wie du sie beschreibst. ich glaube das ehört so und nennt sich design ... ;-)))
 
hallo chillair,
das krumme ding bring zurück, sonst ärgerst du dich ewig. dein händler ist ja mental eh schon drauf vorbereitet.
und wenn dich der eine streifen in der menueleiste stört: spiel panther drauf. ich hab unter 10.3.9. oben FÜNF streifen genau wie du sie beschreibst. ich glaube das gehört so und nennt sich design ... ;-)))
 
Na, ich glaube, so langsam wird es ernst :0)

Spaß beiseite - heute morgen wurde im Studio das kleine Book mal gescheucht, zumindest muss ich das der Temperaturentwicklung nach wohl so sehen :0)

Will sagen, die CPU hat es auf 60 Grad gebracht... und nun ist das Ding auch aufgeklappt wieder etwas krummer .


Immer noch "nur" wenig, aber schon komisch...und irgendwie lebendig :0))



Bis später,

ChillAir
 
Zuletzt bearbeitet:
die Gummifüßchen bekommt man leicht mit nem kleinen sehr flachen Messer runter, einfach ein bisl unterhaken und dann nach oben drücken, deswegen wird dir auch nicht die Garantie erlöschen, bloss nicht das Gummifüßchen vom Akku entfernen

das ist nur festgeklebt ;)

also ich glaube nicht wirklich das einfach das ganze ibook krumm ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

also die Gummifüßchen werdens schon sein

außerdem verbiegt sich das teil auch nicht bei 60°C ;)

das wär ja noch schöner, dann schmilzt es bald dann vlt noch ? *g*
 
Zurück
Oben Unten